Posts by Tuxeruser

Du schreibst "schlechter Kamera" und das ist schon ne klare Behauptung, die ich schon gern einmal
    erklärt haben möchte, mit was du das genau vergleichst.

War etwas überspitzt von mir. und eher ironisch gemeint! Sorry wenn das falsch rüberkam.

Ich hatte beide Handys in der Hand das Iphone 17 und das Xiaomi 15T Pro und habe mit beiden Geräten Fotos und Videos in freier Natur gemacht. Meiner Erfahrung nach schneidet das Xiamoi etwas besser ab. Gerade im Zoom und Selfi sind die Aufnahmen vom Iphone etwas unschärfer und Kontrastärmer. Die Bildstabilisierung vom Iphone ist spitze keine Frage da nehmen sich die beiden nichts.

Im Nachtmodus schneidet das Xiaomi dann wieder besser ab, etwas heller und insgesamt besser.

Das Iphone macht hier durchaus einen guten Job aber leider ein kleines bisschen verrauschter als das Xiaomi.

Fazit: Beide Handys schneiden hier gut ab, wobei das Xiaomi etwas die Nase vorn hat.

Und das soll hier kein Hate gegen Apple bzw Iphone sein, das ist lediglich meine Meinung bzw Testergebnisse, nicht repräsentativ aber ok.

Bei Xiaomi ist es eigentlich noch einfacher. Wer ein Vorgängermodell hat, meldet sich an bei Xiaomi und alles wird wieder installiert und aktiviert.

Mein altes ist ein Smasung 51 xxxx . Während dem Einrichtungsprozess wurde ich ja gebeten per Bluetooth die Daten zu übertragen, aber die beiden haben sich nicht gefunden.

Die Daten sind schließlich alle gespeichert in China und die wissen, wie es geht.

Oh ja, entweder Pest oder Cholera, USA oder China. Geben sich beide nichts. Der ganze Elektronik-Krams kommt eh fast nur aus China und wer weiß schon was in den einzelnen Chips für unerwünschte Dinge drin sind?

Tja perfekte Beschriebung, warum ich allen immer ausnahmslos iPhones empfehle

Wohl dem der Apple´s Iphone hat. Ist bei mir aber ausgeschieden wegen schlechter Kamera.:)

Ja ich kapiere es auch nicht warum es einem so schwer gemacht wird seine Daten ,Apps vom alten auf das neue Handy zu übertragen.

Das könnte so einfach sein!

Tja ich sag´s ja, stell mir die einzelnen Komponenten von einem PC hin und ich bastle den innerhalb einer bis 2 Std zusammen.

Frag mich ob ich deine Wohnung oder Haus renovieren kann kein Problem.

Aber ein Handy einrichten, tja da frag lieber jemanden anderes.8|

Na ja, was soll´s spätestens Morgen ist alles eingerichtet, so wie Nachbar wieder im Lande.8)

Hallo

Dies ist nur ein Thread zum abreagieren also Ärgerblog oder so. Wenn falsche Kategorie dann bitte verschieben. Danke!

Heute kam mein neues Handy an, Xiamoi 15T Pro.

Also ausgepackt und eingeschaltet, den ganzen Einrichtungsprozess durchlaufen und natürlich ,wie soll es anders sein, Updates und Updates.:(

Mal eben so die E-Sim aktivieren, Nö natürlich nicht, weil dieser QR-Scan nicht funktionierte. Also Einrichtung weiterlaufen lassen. Am Ende dann in die Mobilfunkeinrichtung die E-Sim manuell eingerichtet dann ging es auf einmal nach einigen bangen Minuten. Man man man, immer so ein Driss.

Größtes Ärgernis, diese verflixte Bloatware. Warum in aller Welt? Ein Gerät das um die 600-700 € kostet da erwarte ich nicht von so etwas belästigt zu werden. Das dümmste daran, man kann diesen Rotz nicht mal deinstallieren.:cursing:

Meine Daten vom alten auf das neue Handy übertragen geht natürlich nicht. Weil Bluetooth will nicht findet das neue Handy nicht.:?:

Ganz abgesehen davon bin ich zu blöd meine Daten von Wahtsapp zu übertragen.......:cursing::cursing::cursing::cursing:

Boah ne ey, ich werde zu alt für diesen Sch...ß! Gehe jetzt zu meinen Nachbarn unter mir, der weiß wie das geht, arbeitet ja in der Branche.:P

Man, man, man, warum immer so kompliziert? Ist mein letztes Handy, keine Lust mehr dadrauf. Von den ganzen Datenschutz-Zeugs rede ich mal lieber nicht.:evil::evil:

Du musst wine-core deinstallieren, weil das neue Wine wohl keine separaten Pakete mehr für 32 und 64 Bit anbietet.

Wine kann bei mir nur durch Lutris installiert sein. Habe Wine nicht extra installiert. Ich müßte demnach also Lutris deinstallieren.

Aber dann gibt es da noch das Problem mit dem Nvidia Repo das so weit ich informiert bin noch nicht vorhanden sein soll?

Da ich eh die nächsten Wochen Fedora neu installieren werde und Windows verabschiede lass ich es wohl erstmal bei Fedora 42.

Aber Danke für die Info.

Interner Fehler:

Fehler beim Ausführen der Transaktion: Datei /usr/lib64/wine/i386-windows aus der Installation von wine-core-10.15-1.fc43.x86_64 kollidiert mit der Datei aus dem Paket wine-core-10.15-1.fc42.x86_64 Datei /usr/lib/wine/i386-windows/ddraw.dll kollidiert zwischen den versuchten Installationen von wine-core-10.15-1.fc43.i686 und wine-core-10.15-1.fc43.x86_64 Datei /usr/lib/wine/i386-windows/urlmon.dll kollidiert zwischen den versuchten Installationen von wine-core-10.15-1.fc43.i686 und wine-core-10.15-1.fc43.x86_64 Datei /usr/lib/wine/i386-windows/windows.devices.bluetooth.dll kollidiert zwischen den versuchten Installationen von wine-core-10.15-1.fc43.i686 und wine-core-10.15-1.fc43.x86_64 Datei /usr/lib/wine/i386-windows/wined3d.dll kollidiert zwischen den versuchten Installationen von wine-core-10.15-1.fc43.i686 und wine-core-10.15-1.fc43.x86_64 Datei /usr/lib/wine/i386-windows/winmm.dll kollidiert zwischen den versuchten Installationen von wine-core-10.15-1.fc43.i686 und wine-core-10.15-1.fc43.x86_64

Also werde ich wohl eine Neuinstallation die nächsten Tage anstoßen und mich dann im Zuge dessen endgültig von Windows verabschieden.

Lohnt sich Automobilista 2 zusätzlich und läuft das auf Linux mit Lenkrad?

Mit Conroller überhaubt kein Problem. Wie es mit Lenkrad aussieht weiß ich allerdings nicht

AM2 ist richtig genial, bin vorher viel ACC und R3E gefahren. Ich würde behaubten das AM2 sogar etwas besser ist.

Allein das Wettersystem, Tag und Nacht ist ein Traum. Viele Strecken auch historische sowie viele Südamerikanische Strecken sind im Paket mit drin. Sehr Modderfreundlich. Nur der Multiplayer ist etwas schlecht besucht. In den Community-Rennen hast du allerdings immer wieder Rambos auf der Strecke, weswegen ich lieber gegen die KI fahre, die übrigens sehr gut ist.

Ich würde sagen es lohnt sich auf jedenfall es mal auszuprobieren. Kostet zur Zeit auf Steam 39,99€.

Wie sieht es denn da mit LMU und Controller aus? Hätte Interesse LMU mal auszuprobieren.

Vielleicht liegt es auch mit dem heutigen AWS von Amazone. Waren heute viele Dienste, wie Signal,Perplexity, Venmo, Aktienhandels-App Robinhood, Services von Amazon und einige mehr.

Das könnte es gewesen sein! Danke für den Link, ich wusste nichts davon.

Ein gutes hat es gehabt, demnächst erst einen Becher Coffee dann irgendwo meine Daten eingeben.8o

Scherz beiseite, mir hat es nur klar gemacht das ich etwas nachlässig war in letzter Zeit!8|

Habe nun den Router besser abgesichert bzw mein Netzwerk und sämtliche Psw der verschiedenen Dienste geändert.

Vor Leichtsinnigkeit kann einem auch Linux nicht schützen.

Schönen Abend noch.

Oder musstest du dich jedes Mal komplett neu händisch anmelden, wenn du den Stick startest?

Ja klar Passwort ist im Stick hinterlegt.

Das eine Neue Oberfläche installiert werden soll hat evtl. himeit was zu tun:

Es gab ja schon öfter Updates für den Stick. Diese Updates wurden aber immer im Hintergrund eingerichtet.

Ich habe aber noch nie erlebt das ich meine Daten eingeben muss wegen einem Update.

Zudem ist es komisch das der Webbrowser des Sticks mit der Anmeldeseite von Amazon geöffnet war.

Und das neue OS soll ja nur für die neuen Sticks sein, nicht für die alten wie meinen die sollen weiterhin Updates erhalten.

Das aber Amazon per WhattsApp etwas zusenden, fände ich komisch

Das ist seit einiger Zeit möglich, habe einige Dienste die mir den Code auch über Wathsapp zusenden.

Ich gehe davon aus das jemand physischen Zugang zum Stick hatte weil die Website geöffnet war.

Auch scheint es das meine Mailadresse eventuell im Web rum kursiert.

Ist echt komisch, denn wenn jemand physischen Zugang gehabt haben könnte, die Person hätte dann ja groß einkaufen können und mein Konto plündern. Wie gesagt, das ist echt sehr, sehr komisch. Ich verstehe es nicht!

PS: Die Macadressensperrung werde ich dann mal einrichten, danke für den Hinweis.

Hallo

Mir ist heute etwas sehr merkwürdiges passiert, bin ratlos.

Ich habe den Firetv-Stick gestartet und es war die Anmeldewebsite von Amazon bereits geöffnet. Es sollte wohl eine neue Oberfläche eingerichtet werden.

Diese Anmeldeseite war über den Browser im Stick geöffnet.

Meine Mailadresse war bereits angegeben im Anmeldeformular, ich brauchte lediglich nur noch mein Passwort eingeben, das ich dummerweise getan habe.:cursing:

Dank Zweifaktorautentifizierung hat es nicht geklappt, da ich dann endlich gecheckt hatte das hier etwas nicht stimmen kann.

Amazon hat mir den Code per Wahtsapp zugesand dort habe ich dann Gott sei dank den Vorgang abgebrochen.

Nun stellt sich mir die Frage wie es sein kann das jemand meinen Firetv-Stick einschalten konnte und dann die Anmeldeseite öffnen konnte?

Die Fritz box hat natürlich WPA2 Faktor. Also so konnte niemand in mein Netztwerk einbrechen?

Meine Verlobte war es nicht. Also wie ist so etwas möglich?

PS: Passwort bei Amazon habe ich nun geändert. Den WPA2 Schlüssel der Fritte habe ich auch geändert. #

Bankkonto auch geprüft und Passwort geändert! Falls hier falsch dann bitte den Thread verschieben. Danke!