Hallo
Dies ist nur ein Thread zum abreagieren also Ärgerblog oder so. Wenn falsche Kategorie dann bitte verschieben. Danke!
Heute kam mein neues Handy an, Xiamoi 15T Pro.
Also ausgepackt und eingeschaltet, den ganzen Einrichtungsprozess durchlaufen und natürlich ,wie soll es anders sein, Updates und Updates.
Mal eben so die E-Sim aktivieren, Nö natürlich nicht, weil dieser QR-Scan nicht funktionierte. Also Einrichtung weiterlaufen lassen. Am Ende dann in die Mobilfunkeinrichtung die E-Sim manuell eingerichtet dann ging es auf einmal nach einigen bangen Minuten. Man man man, immer so ein Driss.
Größtes Ärgernis, diese verflixte Bloatware. Warum in aller Welt? Ein Gerät das um die 600-700 € kostet da erwarte ich nicht von so etwas belästigt zu werden. Das dümmste daran, man kann diesen Rotz nicht mal deinstallieren.
Meine Daten vom alten auf das neue Handy übertragen geht natürlich nicht. Weil Bluetooth will nicht findet das neue Handy nicht.
Ganz abgesehen davon bin ich zu blöd meine Daten von Wahtsapp zu übertragen.......

Boah ne ey, ich werde zu alt für diesen Sch...ß! Gehe jetzt zu meinen Nachbarn unter mir, der weiß wie das geht, arbeitet ja in der Branche.
Man, man, man, warum immer so kompliziert? Ist mein letztes Handy, keine Lust mehr dadrauf. Von den ganzen Datenschutz-Zeugs rede ich mal lieber nicht.