Mitgliedervorstellung

  • Danke für die nette Begrüßung. Werde mich erstmal ein wenig einlesen.Bin soweit zufrieden mit Linux LMDE 6 bis auf die hohe CPU Auslastung bei Youtube und auch anderen Videoplayern. Da bin ich aber anscheinend nicht der Einzige.Tipps mit Hardwarebeschleinigung hab ich schon ausprobiert, aber ohne Erfolg. Auch das Abspielen in anderen Playern bringt die CPU auf 100 %.


    Gruß Stefan

  • Herzlich Willkommen Steff69

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Moin, ich bin der Neue.

    Mein Name ist Stefan und ich wohne im schönen Bayern.Ich bin 54 Jahre alt und arbeite in der Automobilindustrie.

    Hallöchen an euch beide! :)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Mahlzeit.

    Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Mein Name ist Andre. Mit Linux angefangen habe ich 2010 mit Ubuntu "Lucid Lynx" 10.04. Mit dem Unity-Desaster bin ich dann bei Xubuntu gelandet. Gefiel mir dann auch irgendwann nicht mehr. Nach einem Abstecher zu Arco-Linux bin ich jetzt bei MX-Linux gelandet (ja ich weiß, von ganz aktuell auf gut abgehangen :D ). Ich denke, dabei bleibe ich jetzt, weil Lappy ist gut 13 Jahre alt und das läuft perfekt. Bin überzeugter Vivaldi-Nutzer, der ist unter MX auch immer aktuell. Seit Xubuntu hat es mir XFCE angetan, mit anderen DEs werde ich nicht warm.

  • Hi,

    bin selber als Pentester im Bereich Windows AD tätig und durch den Beruf und auch Windows selbst, erst auf Mac und dann auf Linux umgezogen. Freue mich auf den regen Austausch und konnte schon gute Informationen mitnehmen.

    Gruß

    root

  • Nach einem Abstecher zu Arco-Linux bin ich jetzt bei MX-Linux gelandet (ja ich weiß, von ganz aktuell auf gut abgehangen :D ). Ich denke, dabei bleibe ich jetzt, weil Lappy ist gut 13 Jahre alt und das läuft perfekt. Bin überzeugter Vivaldi-Nutzer, der ist unter MX auch immer aktuell. Seit Xubuntu hat es mir XFCE angetan, mit anderen DEs werde ich nicht warm.

    Herzlich Willkommen Smoke1311 , da die Vielfalt so unterschiedlich ist wie die Anforderungen und Bedürfnisse wünsche ich Dir gutes Gelingen die richtige Distro/DE zu finden. Ich selbst habe meine 3 Favoriten gefunden Debian/Linux Mint/MX Linux (vorzugsweise mit XFCE und KDE. Aber es muss ja für Dich passen... und wenn nicht, hoffe ich dass Du hier im Forum fündig wirst!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Hi,

    bin selber als Pentester im Bereich Windows AD tätig und durch den Beruf und auch Windows selbst, erst auf Mac und dann auf Linux umgezogen. Freue mich auf den regen Austausch und konnte schon gute Informationen mitnehmen.

    Gruß

    Auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich denke die Eine oder Andere Info kannst Du sicherlich hier mitnehmen!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Dann begrüße ich an dieser Stelle mal alle neu hinzugestoßenen.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Moin Moin!

    Schön das ihr den Weg zu uns ins Forum gefunden habt Smoke1311 Root Steff69 👍🏻

    Mfg evilware666

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen hier :thumbup::)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!