Was wird denn gerade so gezockt?

  • Ich spiele gerade Farthest Frontier. Für Aufbau-Strategen ein perfektes Spiel und läuft OOTB, trotz Early Access.

    Lenovo Legion 5 17ARH05H-Notebook mit AMD Ryzen 7 4800H, 16GB Ram, NVidia Geforce RTX2600, 2x500GB SSD, Linux Mint 21.1 + MS Windows 11

  • Ich spiele gerade Farthest Frontier. Für Aufbau-Strategen ein perfektes Spiel und läuft OOTB, trotz Early Access.

    Sieht gut aus. Geht das in Richtung "Banished"? Banished habe ich total gesuchtet.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Ich zocke sowas wie Blade Runner, Lands Of Lore, Skyrim, WRC Generations, X-Files, Wing Commander 3 und 4, No Mans Sky, Dead Or Alive, Final Fantasy VII und andere ältere Schätze.

    Entweder über Emulatoren oder Switch/PS2/PS3/PSP/DS oder XBOX One

    Asus Vivobook | Intel Core i5-1135G7 | Intel Xe Graphics | Mint 21.3 MATE / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i5-5300U | Intel Graphics | LMDE 21.3 / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64

    Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

  • Ich zocke sowas wie Blade Runner, Lands Of Lore, Skyrim, WRC Generations, X-Files, Wing Commander 3 und 4, No Mans Sky, Dead Or Alive, Final Fantasy VII und andere ältere Schätze.

    Entweder über Emulatoren oder Switch/PS2/PS3/PSP/DS oder XBOX One

    Das alte X-Files was auf ich glaube 8 CD´s war?

    Das hatte ich damals auch sehr gerne gezockt...

    Gibt´s das noch irgendwo?

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Sieht gut aus. Geht das in Richtung "Banished"? Banished habe ich total gesuchtet.

    Ja, ist im Grunde wie Banished, nur der Einstieg ist etwas einfacher gemacht und es gibt mehr Features. Im Grunde ist es ein "Banished 2".

    Lenovo Legion 5 17ARH05H-Notebook mit AMD Ryzen 7 4800H, 16GB Ram, NVidia Geforce RTX2600, 2x500GB SSD, Linux Mint 21.1 + MS Windows 11

  • Das alte X-Files was auf ich glaube 8 CD´s war?

    Das hatte ich damals auch sehr gerne gezockt...

    Gibt´s das noch irgendwo?

    Sind 4 CD's. Zocke sie über einen Playstation Emulator, ist also die PSOne Fassung ;)

    Asus Vivobook | Intel Core i5-1135G7 | Intel Xe Graphics | Mint 21.3 MATE / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i5-5300U | Intel Graphics | LMDE 21.3 / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64

    Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

  • Ich hab mir vor kurzem einen kleinen Rechner zusammengebaut, auf dem ich Batocera Linux draufmache und auf nem Fernsehscreen zocke. Viele Konsolen emuliert auf Linux, ein Traum. Alte Sega Megadrive Spiele oder auch GTA San Andreas auf der Xbox, alles möglich :love:

    Grüße,

    euer Jinux ^^

    ---

    Mein System:

    OS: EndeavourOS

    Specs: Intel Core i5-10400F, eine RX 6600 mit 16 GB RAM.

    Spiele aktuell Forza Horizon 4 & 5, Hearts of Iron 4 und Counter Strike: Source! 8)

  • Ich hab mir vor kurzem einen kleinen Rechner zusammengebaut, auf dem ich Batocera Linux draufmache und auf nem Fernsehscreen zocke. Viele Konsolen emuliert auf Linux, ein Traum. Alte Sega Megadrive Spiele oder auch GTA San Andreas auf der Xbox, alles möglich :love:

    Wenn jemand sagt daß er einen kleinen PC gebaut hat ist es zu 90% das fractal Design node 804 :D

    Bestes Gehäuse für NAS und Home movie

  • Ich hab mal wieder meinen GPI ausgepackt. Crash Bandicoot bis zum ab Winken.

    Hab mich leicht geärgert weil ich die ganzen Case Mods gemacht hab und der Neue GPI Case das alles ab Werk hat -.-


    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

    Einmal editiert, zuletzt von Actionschnitzel (3. August 2023 um 20:09)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Server / Laptop

     

  • Spielt hier jemand BattleBit Remastered? Das ist gerade das bessere Battlefield und hat bei Proton DB Gold Status

    BattleBit Remastered bei Steam
    BattleBit Remastered ist ein massiver Multiplayer-FPS mit niedriger Polygonanzahl, der 254 Spieler pro Server unterstützt. Kämpfe auf einer fast vollständig…
    store.steampowered.com

    Für Knapp 15 Euro nicht schlecht...

  • Spielst du unter Linux? Ich hab ja die Befürchtung, dass wegen irgendwelcher Anti-Cheat-Software das wieder unter Linux nicht will. So ist das beim normalen Battlefield und Call of Duty

    Hat wie oben erwähnt Gold-Status: https://www.protondb.com/app/671860

    Du kannst dir in der Liste ansehen, auf welchen Systemen die Kommentatoren jeweils gespielt haben. Da bekommst du ebenfalls einen guten Überblick, wie einfach das Ganze umzusetzen ist/war.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Spielst du unter Linux? Ich hab ja die Befürchtung, dass wegen irgendwelcher Anti-Cheat-Software das wieder unter Linux nicht will. So ist das beim normalen Battlefield und Call of Duty

    Momentan unter Windows.

    Möchte ich ja ändern auf Ubuntu. :)

    Laut pronton DB hat es Gold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!