Was wird denn gerade so gezockt?

  • Diese TechDemo auf einer relativ alten 1080Ti:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir das Indie Adventure Häppchen "Saint Kotar" gegeben. Eigentlich ein kleines, feines Mistery/Horror Adventure (in unter 10 Stunden ist es durch). Einziger Nachteil am Spiel: Die beiden spielbaren Protagonisten sind solche weinerlichen Lappen, dass es einen zu den Ohren herauskommt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Ok, ich muss meine Aussage revidieren.
    Vor einiger Zeit hatte der Store noch Millionen Verluste eingefahren. Diese wurden aber im Konzern quer finanziert.
    Sein Zeit war die Aussage, dass ihnen klar war, dass solch ein Store erstmal längere Zeit Verluste machen würde, vor allem da man sich gegen einen großen Konkurrenten erstmal durchsetzen müsste. Epic Games Only Titel haben die richtig Geld gekostet plus halt die ganzen kostenlosen Spiele.
    Aber die Rechnung scheint aufgegangen zu sein wenn man sich die Zahlen von 2022 so anschaut.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Diese TechDemo auf einer relativ alten 1080Ti:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahnsinn was heute auf Desktops möglich ist...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Diese TechDemo auf einer relativ alten 1080Ti:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß noch, das ich absolut überwältigt von der Grafik war, als ich das erste mal UT2003 (Unreal Engine2??) gezockt hab. Das Video is ja mal echt Krass. Schade, das Epic jetzt auf Fortnite und Tantiemen setzt. UT ist wohl nicht mehr zeitgemäß.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Siehst Du ;)
    Also Steam wird wohl so schnell nicht verschwinden. Bei Epic hätte ich da eher sorgen, die machen seit Jahren richtig fett miese.
    Google Stadia hab ich mir zum Glück nie angeschaut, da waren ja doch einige betroffen.

    Guten Abend und Hallo Speichenbieger 490-d072bda8c9ea7f929709c03943b979f34ca9bd30.webp🖐🏼,

    wie kommst du auf die "These" in deiner Aussage das EPIC Games jahrelang miese macht?

    Hast du zu deiner These irgendwelche Quellen?

    Denn wenn EPIC Games miese machen würde warum läuft dann der "Loot Shooter Valorant 2023"

    oder warum ist EPIC Games so gut was das 3D Modelling Toolkit namens "Unreal Engine"!

    -> https://www.unrealengine.com/de <- wenn EPIC Games nach deiner Meinung nach miese macht passt irgendwie nicht ganz zusammen oder? Und hier mal eine Liste von der Unreal Engine 1.0 mit den Spiele Titeln -> https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Engine:Unreal_Engine_1 "Deus Ex" 👌🏼 auch Deus Ex - Revision den Fan Mod aus dem Jahre (2015), https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Engine:Unreal_Engine_2 Postal 2, Thief - Deadly Shadows , https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Engine:Unreal_Engine_2.5 BioShock 1 & 2 👌🏼 die Remaster-Version zu BioShock naja! https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_g…Unreal_Engine_3 Alien Breed 1 bis 3 aus dem Jahre (2010) 👌🏼 richtig toller Isometric Shooter, https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_g…Unreal_Engine_4 Gears Of War 4 & Gears 5 👌🏼, https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Engine:Unreal_Engine_5 der Loot Shooter Fortnite (2017), IGI: Origin [TBA] , RoboCop: Rogue City (2023), S.T.A.L.K.E.R 2 Heart Of Chernobyl [TBA], Senua´s Saga: Hellblade II [Pre-Release Date 2024 / TAB] 👍🏼.

    Zu "Steam ja das kann seien" aber, wenn Spiele aus dem Steam-Store genommen werden dann muss Steam schon die Lücken mit neuen Indie-Titeln stopfen aber Steam ist auch nur eine Game-Store Plattform wie jede andere und mal sehen was in 10 Jahren noch so mit Valve seiner Game-Plattform "Steam" so geht.

    LG von Schatten-Nacht 🖐🏼

  • Ich bin großer GOG-Fan. Die Spiele von 1999 bis ca.2010 sind eh die Bestern und Innovativsten. Und sie gehören mir. Kleiner Tipp: Es lohnt sich im Auslandsurlaub mal bei GOG zu gucken da gibt dann auch die Spiele, die es aus Gründen *HUST* nicht in Deutschland gibt.

    Guten Abend und Hallo Actionschnitzel 447-8613b3172b62ac5281f04ea8fcc78cf0765d335a.webp 🖐🏼,

    das stimmt bei GOG was ja ein Projekt ist von "GOG.com was founded and is owned by CD Projekt Red" dem gehören die Spiele ist Richtig Actionschnitzel, das würde ich auch so Unterschreiben 👍🏼.

    Und mit deiner Aussage das die Spiele aus dem Jahre 1999 - 2010 die Besten sind naja Spiele sind ja "Geschmackssache" wie Musik-Genres und Co. und da stimme ich die Teilweise zu, 2001 - 2010 war für 3D Gaming-Engines eine Blütezeit mal eine kleines Beispiel https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Clive_Barker%27s_Undying <- Absoluter Gaming-Klassiker aus dem Jahre 2001 👌🏼 gibt viele Mods zu dem Spiel.Clive Barker's Undying cover

    https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Serious_S…First_Encounter <- von dem kroatischen Studio "Croteam" mit der "Serious-Engine 1" aus dem Jahre 2001 👌🏼 aus der zweite Teil war gut alle anderen Teile auwa von der "Serious Sam Saga" ☹️

    Serious Sam: The First Encounter cover

    https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Judge_Dredd:_Dredd_vs._Death <- aus dem Jahre 2003 vom britischen Studio "Rebellion Developments" mit der Asura-Engine auch ein extreme krasse und tolle Gaming-Engine 👌🏼.

    Judge Dredd: Dredd vs. Death cover

    https://www.pcgamingwiki.com/wiki/The_Chron…rom_Butcher_Bay aus dem Jahre 2004 vom schwedischen Starbreeze Studios AB 👌🏼. Mir haben auch die Sci-Fi Saga-Trilogy von Riddick gefallen.

    The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay cover

    https://www.pcgamingwiki.com/wiki/The_Chron…_on_Dark_Athena aus dem Jahre 2009 der zweite Prolog (Teil) ist zwar nicht mehr so bralle aber als Fan trotzdem ein Spiel wert.

    The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena cover

    https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Aliens_vs._Predator_(2010) <- echt guter Gaming-Franchise basierend auf der Asura-Engine 👌🏼 wer den 3D-Sterescophy Mod will findet diesen hier -> https://helixmod.blogspot.com/2013/11/aliens…ectx9-only.html 👍🏼.

    Aliens vs. Predator cover

    https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Battlezone:_Combat_Commander aus dem Jahre 2018 von Pandemic Studios in Kooperation mit dem Big Boat Interactive gibt zwar leider nicht im GOG-Store aber das Spiel ist einen Blick wert 👍🏼.

    Battlezone: Combat Commander cover

    https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Terminator:_Resistance aus dem Jahre 2019 ist auch ein richtig guter Terminator-Franchise by Teyon Studios 👌🏼. Im übrigen ist das Spiel auch mit der Unreal-Engine 4 gebaut.

    Terminator: Resistance cover

    So das waren sie meine all time game classics 🤪.

    LG von Schatten-Nacht 🖐🏼

  • wie kommst du auf die "These" in deiner Aussage das EPIC Games jahrelang miese macht?

    Ich redete von Epic Games Store. Der hat Anfangs richtig Verluste geschrieben.
    Klar ging das nur, weil Epic Games an anderen Stellen richtig Geld gemacht hat. Mit Fortnite und Unreal machen die schon immer gut Geld.
    Auf jeden Fall war das der Grund warum ich, obwohl sehr früh nen Account da lange nichts dort gekauft habe. Hatte mir nur, wie viele andere den einen oder anderen Gratistitel mitgenommen.
    Das erste Spiel war dann Snowrunner weil Epic Exlusive am Anfang, aber auch da hatte ich noch gewartet bis es bei einer Aktion im Angebot war.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Mein erster Titel bei Epic war Satisfactory. Den gab es auch nur dort. Also mußte ich mir da einen Account machen. Habe es bis heute nicht bereut. Die ganzen Gratisspiele kann man gut mit nehmen. Die sind auch wirklich gratis und nicht wie bei Steam nur für ein Wochenende.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Ich habe mir im Epic Store noch nie ein Spiel gekauft. Alle Spiele habe ich gratis mitgenommen. Nur wann soll ich die alle spielen? :/

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Habe heute mit "Alfred Hitchcock - Vertigo" begonnen und laut Heroic Games Launcher gut vier Stunden auf dem Tacho. Wer Adventures im Stil der "Telltale Games" Adventures oder "Life is Strange" mag, kommt hier auf seine Kosten. Aufgrund der gemischten Rezensionen hatte ich das Spiel sehr lange links liegen lassen. Als es letztens bei GOG im Sale war habe ich zugeschlagen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Ich habe mir im Epic Store noch nie ein Spiel gekauft. Alle Spiele habe ich gratis mitgenommen. Nur wann soll ich die alle spielen? :/

    Bin bei 100+ in Steam und sehr viele davon sind Beifang im Humble Bundle und ungespielt :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Bin bei 100+ in Steam

    Du Glückspilz ... Bin aktuell bei 1000+ nur auf Steam. Bei den anderen Clients kommen auch noch viele Spiele dazu ... :D

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Du Glückspilz ... Bin aktuell bei 1000+ nur auf Steam. Bei den anderen Clients kommen auch noch viele Spiele dazu ... :D

    bei mir sinds 3,615h gesamt bei allen games auf steam

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • bei mir sinds 3,615h gesamt bei allen games auf steam

    Respekt!

    Mein größter Zeitfresser ist Persona 5 auf der Playstation (660 Stunden). Das Teil wird einmal im Jahr hervorgeholt und durchgegrindet. Wenn ich die drei ersten Mass Effect Reihe kummuliere, komme ich vielleicht in ähnliche Regionen. Verdammte Rollenspiele! ^^

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Aktuell zocke ich das Spiel Libre Train Sim was wie ich finde im Kostenlosen und Open Source Bereich einer der besten Simulatoren ist, welchen es gibt für einen Zugsimulator. :) :)

    Sicherlich braucht es noch sehr viel Zeit und Zuneigung, aber daraus könnte man was richtig Großartiges noch machen. :) :)

  • Meine Frau hat sich die Tage D4 gegönnt.
    Ich habe es gestern mal angetestet. Also für mich klassisch nen Barbar Namens Horst erstellt und los.
    Aber irgendwie ist der Funke noch nicht so übergesprungen, dass ich denen jetzt 70€ dahin werfen müsste.
    D1 hab ich viel gespielt, D2 extrem gesuchtet, in D3 sind auch einige Stunden geflossen, aber D4 juckt mich irgendwie nicht mehr so.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • d4 ist kompletter flopp, wer ne alternative sucht für den könnte Last Epoch was sein

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Ich bin immer wieder entsetzt, daß Diablo & co den Leuten auch noch als Rollenspiel verkauft wird. Soll man das Kind doch beim Namen nennen: Hack & Slay.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Nachdem ich "Vertigo" beendet habe (das Adventure dauert knapp 10 Stunden und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt) geht es jetzt mit "Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases" weiter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!