Was wird denn gerade so gezockt?

  • EpicGames

    kostenlos bis 3.1.24 17 Uhr

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • @BestAger Wildermyth kommt hiermit auf die Wunschliste.

    Von den vier oder fünf Spielen, die ich in den letzten Wochen ausprobiert habe, werde ich auf Northgard immer wieder zurückkommen und empfehle es hiermit. Momentan ist es auf Steam und GOG noch im Angebot.

    Es handelt sich im Wesentlichen um eine moderne Version von Age of Empires mit schöner Grafik, schlechtem Wetter, langen Wintern und vielen Kreaturen aus der nordischen Mythologie.

    Spannend finde ich, wie viele strategische Möglichkeiten so ein Spiel bietet, etwa was den Einsatz der Einheiten im zeitlichen Verlauf, die Diplomatie und die Kombination verschiedener Gebäude betrifft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss sicher eine Weile üben, bis man im Multiplayer-Modus eine Chance hat.

  • Eine Warnung sei zu Wildermyth ausgesprochen. Es ist eine Zeitfalle!

    ...

    Es fällt mir aber schwer aufzuhören, weil ich immer wissen möchte, wie es weitergeht. Nur noch ein kleiner Kampf, nur noch den Dialog zu Ende lesen,... :D

    So ergeht es mir, wenn ich Spiele wie Darkest Dungeon, Sunless Sea, Dredge oder Stardew Valley spiele. Die Mütter aller Zeitfresser bleiben aber Civilization oder die XCOM-Reihe. Die spielen das "Nur noch eine Runde"-Spiel in Perfektion. ^^

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Spielt hier rein zufällig noch wer Kingdom Come: Deliverance?

    In dem Spiel muss man ja für gewisse Aktionen zB. die Taste "E" gedrückt halten und genau das klappt nicht mehr bei mir...

    Auf nem Zweitrechner mit Win 10 klappt es ohne Probleme...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Ich hatte das auch mal - bei Manjaro. Da ist eine Taste in den Einrast-Modus gegangen. Das mußte ich dann erst deaktivieren.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Ich zocke aktuell nicht unter Linux, da ich mir eine Switch zugelegt habe. Hier habe ich mir natürlich den Klassiker Mario Kart geholt und als neues "Hauptspiel" ein Super Mario. Als Kind der 80er und 90er bin ich mit GameBoy, NES und SNES aufgewachsen und kann mit den 3D-Mario einfach nichts anfangen. Die Version auf dem N64 fand ich damals ganz schlimm. Darum war ich mega froh, ein neues Mario aber ohne 3D zu finden. Hat zwar eine räumliche Optik, ist aber ein klassischer Sidescroller und nennt sich Super Mario Bros. Wonder.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Werd gleich mal Portal: Revolution ausprobieren.

    Wer noch kein Portal-Teil gespielt hat und auf Physikrätsel steht kann hier auch zugreifen. Die ersten beiden Teile gibt es für weniger als 1€.


    Valve ist mit der Prüfung des Mods über die Feiertage nicht rechtzeitig fertig geworden. Release wurde verschoben

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

    Einmal editiert, zuletzt von Bulvai (5. Januar 2024 um 20:31)

  • Ich steige gerade um und versuche Deadside auf Linux Mint zum Laufen zu bringen! Installation über Steam hat funktioniert und das Game läst sich starten aber bricht immer wegen dem "Schit Chiet" ab.

    Gruß Stephan

    aus Berlin - LINUX-Frischling 8| mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming


    Kernel: 5.15.0-105-generic, Desktop: Cinnamon 6.0.4, Distro: Linux Mint 21.3 Virginia, base: Ubuntu 22.04 jammy
    Machine: Type: Desktop Mobo: ASUSTeK model: PRIME Z370-P
    CPU: Info: 6-core model: Intel Core i5-8400 bits

  • Ich steige gerade um und versuche Deadside auf Linux Mint zum Laufen zu bringen! Installation über Steam hat funktioniert und das Game läst sich starten aber bricht immer wegen dem "Schit Chiet" ab.

    Vielleicht steht in der ProtonDB ein wertvoller Tip für dich.

    ProtonDB | Game Details for Deadside
    How well does Deadside work on Linux and the Steam Deck?
    www.protondb.com


    Insgesammt hat Deadside nur einen Bronze-Status.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Moin Moin!

    Seit dem Wochenende spiele ich Assassin’s Creed Mirage auf Xbox Series X

    Mfg evilware666

  • Beyond All Reasons - BAR ist ein Gratis und Open Source RTS (Echtzeit Strategie) Spiel das für Linux als AppImage angeboten wird.

    Beyond All Reason ★ RTS
    Beyond All Reason (BAR) is the ultimate Realtime Strategy Game (RTS). Everything is physically simulated, with over 400 unique units, with true radar and sight…
    www.beyondallreason.info

    Hier ein Youtube-Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Durch diese post bin ich darauf aufmerksam geworden. (Der Nutzer schreibt auch an anderer stelle, das wenn man einen Desktop Starter für das AppImage erstellt dieser nach einem Update des Spiels nicht mehr funktioniert.)

    Hinweis: Es ist laut Herausgeber noch Alpha aber für die meisten Nutze gut Spielbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!