[Umfrage] Welche Distribution(en) nutzt ihr?

• Welche Distribution(en) nutzt ihr? 243

1. Linux Mint (92) 38%
    2. Debian (59) 24%
    3. Ubuntu (41) 17%
    4. Arch Linux (31) 13%
    5. Fedora (27) 11%
    6. Manjaro (19) 8%
    7. MX Linux (17) 7%
    8. LMDE (17) 7%
    9. CachyOS (17) 7%
    10. Zorin OS (13) 5%
    11. Void Linux (13) 5%
    12. EndeavourOS (13) 5%
    13. openSUSE (12) 5%
    14. Keine der aufgeführten Distributionen. (Bitte in die Kommentare schreiben!) (10) 4%
    15. Pop!_OS (8) 3%
    16. Nobara (6) 2%
    17. GuideOS (6) 2%
    18. Solus (6) 2%
    19. Gentoo (4) 2%
    20. Slackware (3) 1%
    21. elementary OS (3) 1%
    22. SparkyLinux (3) 1%
    23. Kali Linux (2) 1%
    24. RHEL bzw. Klon (2) 1%
    25. NixOS (1) 0%
    26. Mageia (1) 0%
    27. OpenMandriva (0) 0%
    28. PikaOS (0) 0%

Ich benutze aktuell Void auf meinem PC und Ubuntu 16.04 PRO auf meinem Laptop.

Edited 6 times, last by Young Alpha (April 21, 2024 at 7:21 PM).

• Sieht doch gut aus. :thumbup:

Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Wie lange läuft die Umfrage?

• Ich denke, Endeavour OS (dafür evtl. Linux from Scratch opfern) sollte eine eigenes Item sein und das Item "Arch basierende Distribution" sollte durch "Andere Arch basierte Distributionen" ersetzt werden.

Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

• Ich benutze Endeavour. Da Endeavour recht beliebt zu seien scheint, sollte es ein eigenen Eintrag bekommen.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Wie lange läuft die Umfrage?

Ich hab aktuell kein Limit hinzugefügt, man kann außerdem seine Auswahl immer ändern, fals man auf eine andere Distribution umsteigt.

Das soll eine dauerhafte Umfrage sein. Am Ende jedes Monats werde ich ein Screenshot machen. Dann sehen wir wie sich die Werte verändern.

Ich denke, Endeavour OS (dafür evtl. Linux from Scratch opfern) sollte eine eigenes Item sein und das Item "Arch basierende Distribution" sollte durch "Andere Arch basierte Distributionen" ersetzt werden.

Das mache ich, aber Linux From Scratch werde ich nicht opfern, weil ich diese Distribution sehr interessant finde.

• informiere mich schon längere zeit über PopOS .. soll ja richtig gut für gamer sein .. traue mich nur noch nicht rüber weil ich erst im dez mit mint in der linux welt begonnen habe

• informiere mich schon längere zeit über PopOS .. soll ja richtig gut für gamer sein .. traue mich nur noch nicht rüber weil ich erst im dez mit mint in der linux welt begonnen habe

Es kommt nicht darauf an, wie lange du Linux nutzt, sondern wie gut du dich auskennst. Man kann beispielsweise 10 Jahre Linux nutzen und sich kaum auskennen oder bereits nach einem Jahr sich gut auskennen.

Ich habe mir Linux das erste Mal im September 2022 angesehen und nutze jetzt Arch als Daily Driver.

• Das soll eine dauerhafte Umfrage sein.

:thumbup: auch wenn sie nicht auf Zahlen bzw. einer Statistik des "Sadistischen Bundesamt" beruht, haben wir jeden Monat eigene Zahlen. Find ich einfach

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

Manjaro 25.0.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 7 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

Edited once, last by Hiasl59 (March 9, 2024 at 6:40 PM).

warum traust du dich denn nicht ?

einfach machen ;) und dabei lernen...

der Installer von pop ist sehr übersichtlich und nicht schwierig

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!