Aktuelle Probleme im Forum (Glocke)

  • Hallo zusammen

    Unsere Moderatoren hatten mich darauf aufmerksam gemacht, dass es aktuell Probleme gibt, wenn man auf die Glocke klickt. Um das Ganze einzugrenzen, habe ich Erweiterungen deaktiviert, die ursächlich sein könnten. Also nicht wundern, wenn aktuell eine Funktion nicht wie gewohnt verfügbar ist (Chat zum Beispiel). Ich arbeite daran und suche den Fehler. Da ich später zum Spätdienst muss, kann es sich etwas verzögern. Der normale Betrieb des Forum scheint ansonsten aber nicht beeinträchtigt zu sein.

    Mir wird im Backend aktuell auch angezeigt, dass unsere PHP-Version veraltet ist. Theoretisch könnte der Fehler auch damit zusammenhängen. Ich habe Jean bereits kontaktiert und um ein Update gebeten. Ich kann allerdings nicht sagen, wie schnell er sich darum kümmern kann, bzw was von Seiten des Hosters da überhaupt geht. Auch hier bitte ich euch um etwas Geduld.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Danke und Gruß
    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • dass es aktuell Probleme gibt, wenn man auf die Glocke klickt

    Mir ist da bisher nichts aufgefallen. Was sind das für Probleme? :/

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Ich bin gespannt, was das ist. :)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Mir ist da bisher nichts aufgefallen. Was sind das für Probleme? :/

    Ich bin gespannt, was das ist. :)

    Wenn ich klicke (oder die Mods), geht das Fenster auf und der Kreis ist zu sehen und dreht sich:



    Dann wird aber nichts geladen und stattdessen kommt eine Fehlermeldung:



    Schaue ich die Logs nach dieser Fehlermeldung durch, kommt die Meldung

    Call to a member function getProcessor() on null


    Im Detail:

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Alle Plugins sind deaktiviert, PHP wurde auf 8.3 angehoben, Cache geleert, alle Ansichten und Statistiken aktualisiert. Trotzdem weiterhin der Fehler, der anscheinend nur Mods und Admins betrifft.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Alle Plugins sind deaktiviert, PHP wurde auf 8.3 angehoben, Cache geleert, alle Ansichten und Statistiken aktualisiert. Trotzdem weiterhin der Fehler, der anscheinend nur Mods und Admins betrifft.

    Dürfte wircklich nur euch betreffen. Ich habe keinerlei Probleme ...

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Trotzdem weiterhin der Fehler, der anscheinend nur Mods und Admins betrifft.

    Ich denke, dass das eine Benachrichtigung ist, die wir normalen Benutzer nicht sehen. Da klemmt etwas. Deshalb habe ich das Fehlerbild auch nicht.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Das Glöckchen funktioniert hier fehlerfrei :thumbup:

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Bei mir ist mittlerweile, abgesehen das keiner auf der Startseite mehr Begrünungen oder kleine Meldungen abgeben kann (ist weg) kann, alle roger,

    Also nicht wundern, wenn aktuell eine Funktion nicht wie gewohnt verfügbar ist (Chat zum Beispiel). Ich arbeite daran und suche den Fehler.

    Das ist ja gewollt und kommt bestimmt baldmöglichst wieder (hoffentlich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!