Freier EMail-Anbieter für IMAP

  • outlook.live.com hier kommst zum outloock dnn und das soltle die erstell link sein:

    Danke :)


    Ich weiß nicht, warum man gerade an einem Euro pro Monat sparen will. Kann man sogar Bar einzahlen mit der Post.

    Geht ja nicht um meine email. Ich selber habe posteo.

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Nutzt jemand Microsoft Mail?

    Weil ständig fragen die mich nach Identität überprüfen, dann muss ich eine fremde email regestrieren und die schicken mir dann einen Code zu.
    Die machen das aber ständig, bei jedem login, ist das immer so nervig bei Microsoft?
    Ist das bei IMAP Abruf dann auch, weil dann kann ich das vergessen, die Anrufe werden dann nämlich kommen.

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Oder einen Account von murena.io .

    Super cool, vielen Dank :)
    Genau das was ich gesucht habe, das reicht völlig aus., 1 GB Speicher ist mehr als genug. Thanks.

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Die machen das aber ständig, bei jedem login, ist das immer so nervig bei Microsoft?

    Hmmm, ich habe meinen Account schon ein paar Jahre und habe mir 2fa aktiviert. Da muss ich eh immer einen Code eingeben. Eine zweite E-Mail-Adresse benötigte ich aber nicht. :/

    Genau das was ich gesucht habe, das reicht völlig aus.

    Super, dass du eine Lösung gefunden hast! :)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Eine Alternative wäre Skiff

    https://en.wikipedia.org/wiki/Skiff_(email_service)

    Kann ich aber nicht mehr zu sagen.

    Die wurden leider vor ein paar Tagen an Notion verkauft. Die E-Mail wird in 6 Monaten abgeschaltet.

    Skiff hat mir echt gefallen und ich habe dort einen Account. Ich hatte vor dieses Jahr auf Skiff zu wechseln, aber das wird leider nichts mehr.

    Encrypted email service Skiff gets acquired, will shut down in six months
    Skiff users will lose their @skiff.com email addresses, need to export data ASAP.
    arstechnica.com
  • Tutanota hätte ich empfohlen, wenn das Ding mit IMAP nicht Pflicht wäre. Keine Chance, sie vielleicht im Browser mit Mails zu versorgen?

    Ansonsten fällt mir noch https://disroot.org/de ein, auch wenn ich da selbst wenig Erfahrungen habe. Wird aber immer wieder empfohlen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Habe mich für Murena entschieden, ist genau das was ich benötige, reicht vollkommen aus.

    Ich habe auch gestern einen Account bei Microsoft erstellt, nur erstellt, mich dann eingeloggt, eine Testmail, das wars.
    Heute will ich mich bei Microsoft einloggen da begrüßt mich Microsoft mit: Ihr Konto wurde gesperrt

    Äh, was habe ich illegales getan das ich gesperrt wurde? Reicht es schon kein Windows zu benutzen?
    Ich weiss jetzt wirklich nicht gegen welche Richtlinen ich verstossen haben soll. Das gleiche hatte ich schon mal als ich mir einen 365 Account erstellen musste, war auch am nächsten Tag direkt von Microsoft gesperrt worden. Was mache ich illegales?

    Ist ein Windows OS Pflicht für die Microsoft Dienste?

    Und jetzt stell sich mal einer vor ist nutze die email schon sehr lange, auf einmal sperrt Microsft meinen Account und ich kann mich gar nicht äussern dazu, alle Daten gesperrt und weg. Ich weiss wirklich nicht was ich illegales getan haben soll. Habe das Konto eingerichtet, eine Testmail versendet, das wars... zak gesperrt, gegen die Richtlinien verstossen.

    Eine Telefonnummer habe ich übrigens nicht bei der Einrichtung angegeben.

  • Und jetzt stell sich mal einer vor ist nutze die email schon sehr lange, auf einmal sperrt Microsft meinen Account und ich kann mich gar nicht äussern dazu, alle Daten gesperrt und weg.

    Das geht ja mal gar nicht ... :(

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Mich würden mal die Aktivitäten interessieren, weil bis auf Konto angelegt und beim anlegen keine Telefonnummer für die Wiederherstellung angegeben habe ich nicht. Auch sehr unwahrscheinlich das dass Konto sofort "gekapert" wurde und als SPAMSchleuder verwendet wird.

    Liegt es vielleicht an meinem AddBlocker im Browser, oder an meiner Firewall die auch schon vieleies wegblockt?
    So kann Microsoft nicht alles auslesen was die so interessiert, deshalb wird erst mal gesperrt?

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • testmails werden bei scharf eingestellten systemen als spam makiert wenn du als erstes gleich so eine mail versendest und als spam makiert wurde wird vermutlich das system dahinter vermuten das das ein spam mailkonto ist

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Die Testmail war vom MicrosoftKonto auf mein Posteo Konto und zurück.
    Das wäre ein grosses Armutszeugnis von Microsoft wenn das schon den SPAM Filter von Microsoft überfordert.

    Die Tesmail war auch nur für mich ein "Test". Woher will Microsoft denn wissen was für mich Test ist und was Livebetrieb?
    Und bei einer ich wiederhole einer email wird direkt der ganze Account gesperrt, ok. Dann ist das halt so, ich brauche den ganzen Microsoft Rotz nicht.

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Nutzt jemand Microsoft Mail?

    Weil ständig fragen die mich nach Identität überprüfen, dann muss ich eine fremde email regestrieren und die schicken mir dann einen Code zu.
    Die machen das aber ständig, bei jedem login, ist das immer so nervig bei Microsoft?

    Ich vermute da liegt das Problem. Microsoft will Daten von mir die die nicht automatisch bekommen. Bei mir werden anscheindend Datenströme im Hintergrund unterbunden, aber Microsoft will diese Daten haben.

    Ich habe auf meiner Firewall einen unbound DNS mit Filterlisten, vermute da wird ein bestimnter Datenabfluss unterbunden und Microsoft will aber diese Daten.

    Murena klappt, die sind wohl nicht so neugierig.

    Habe mal einen Blocktest gemacht, einmal ohne Adblocker im Browser und einmal mit. Denke daran liegt es. Und nicht irgendwie an einer gesendeten email nach Posteo und zurück.

    Ad Blocker Test

  • Ich habe auch gestern einen Account bei Microsoft erstellt, nur erstellt, mich dann eingeloggt, eine Testmail, das wars.

    Das sagense alle: ich habe nichts gemacht ^^

    Irgendwas muss ja geschehen sein was gegen den MS Vertrag verstoßen hat!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich Frage mich warum einige immer noch auf free Mail stehen.

    Es ist nicht kostenlos Mann zahlt hier nur mit Daten statt Geld.


    Warum wird nicht auf eine Domain gesetzt?

    Gerade Strato bietet 12 Monate für fast geschenkt an ( aktuell 00,05€ pro Monat.

  • Irgendwas muss ja geschehen sein was gegen den MS Vertrag verstoßen hat!

    Tja, wenn ich das wüsste.

    Aber mal im ernst, wirklich nur registriert dort und eine email versendet. Ich habe nur keine Telefonnummer hinterlegt.
    Dann müsste mich Murena, posteo usw. ja auch sperren, komischerweise passiert das bei mir nur bei den "grossen" US Konzernen.
    Im Grunde ist mir das mit Microsoft auf Latte... ich persönlich nutze sowas ja schon seit Jahren nicht mehr.
    Vielleicht haben die mich in Ihrer Datenbank, schon seit ü 20 Jahren kein Windowskunde mehr, der gehört hier nicht hin, sofort sperren.

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Warum wird nicht auf eine Domain gesetzt?

    mein Gott, wenn ich nach einer freemail Frage dann frage ich nach einer freemail und nach keinem posteo oder einer domain
    Die ständigen Belehrungen hier....

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!