Englischsprachiger Bereich

  • Ich finde dem Forum fehlt noch ein englischsprachiger Bereich, weil ab und an schreiben doch mal welche in Englisch.
    So hätte man einen Bereich wo nicht deutschsprachige schreiben könnten.

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Hätte ich grundsätzlich keine Probleme mit - bin aber unsicher, ob es sich lohnt. Da müsste man vorher mal ausloten, wie viele hier auf englisch schreiben könnten und würden und natürlich schauen, ob da überhaupt genug potentielle Besucher kämen, die dann Mitglied werden und auf englisch schreiben würden. Wenn wir da einen extra Bereich aufziehen und dann in 3 Monaten 2 Topics entstehen, lohnt es nicht wirklich. Bin da grundsätzlich aber offen.

    Mal schauen wie hier im Thema da so die weitere Resonanz ist.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich finde das ehrlich gesagt nicht so wichtig. Es ist eigentlich schon ein tolles Alleinstellungsmerkmal, dass man auf Deutsch distroübergreifend und ohne Stress diskutieren kann. Ich kann zwar sehr gut Englisch + Linux-Fachchinesisch, aber brauchen tue ich es nicht.

    Wir bräuchten hier eher so etwas wie einen Troubleshooting-Bereich, mit einer detaillierten Eingabemaske zu system Details und Problembeschreibung. Gefühlt gibt es für jedes Problem 5 Threads.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Das ganze Internet ist voll von englischer Hilfe zu allen Themen. Es fehlt eher an deutschsprachiger Hilfe.

    Ich bin jetzt kein Experte in der englischen Sprache, ich befürchte eine englischsprachige Kategorie im Forum würde auch eine englischsprachige Moderation zur Folge haben, diese könnte ich nicht zuverlässig abdecken.

    bubba was ist denn mit anderen Sprachen? Möchtest du für jede Sprache eine Ecke im Forum haben?

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Als ich als Neuling, der auch der englischen Sprache mächtig ist, freut sich über jede Info in Deutsch. Englische Infos gibt es von unzähligen anderen Quellen.

    Gruß Stephan

    aus Berlin - LINUX-Frischling 8| mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming


    Kernel: 5.15.0-105-generic, Desktop: Cinnamon 6.0.4, Distro: Linux Mint 21.3 Virginia, base: Ubuntu 22.04 jammy
    Machine: Type: Desktop Mobo: ASUSTeK model: PRIME Z370-P
    CPU: Info: 6-core model: Intel Core i5-8400 bits

  • Deutsch reicht hier vollkommen aus. Das ist, was ich an diesem Forum schätze. Sonst findet man immer nur englischsprachige Foren. Wenn es mal ein deutsches Linux-Forum gibt, dann ist dort nichts los. Also bitte so belassen, wie es ist. :)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Die Idee von bubba finde ich generell gut, aber hier nicht zwingend nötig. Falls jemand englisch anfragt, dann wird ja auch geholfen. Also alles gut, denke mal das es so auch die Mehrheit sieht.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!