Empfehlung für PC-Lautsprecher

  • Würde gerne mal eure Empfehlungen für gute Lautsprecher hören.

    Anwendungsgebiet wäre der PC, da Gaming (RPG's, Shooter etc.), Musik (Metal, Rock) und Filme/Serien (meist über Netflix). Anschlussmöglichkeiten wäre Klinke und Bluetooth.

    Ich würde mir wünschen, dass sie kräftigen Bass haben und trotzdem gut klingen. Sollte entweder ein 2.0 bzw. 2.1 System sein. Preislich dachte ich so an 100-150€ ca. Gibt es da was passendes?

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Geht nur analog, da kein optischer Ausgang.

    Am liebsten ehrlichen Klang mit gutem (nicht dröhnenden oder dumpfen) Bass.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • 2.0 oder 2.1 System. Mehr Boxen bekomme ich nicht unter.

    Also entweder ein reines 2 Boxenset oder zwei mit Subwoofer...

    1.3, 1.5 1.7 kenn ich gar nicht...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Mit den Bose Companion 2 Series III liebäugele ich auch. Ich habe ein altes Logitech Z3 System, was soundtechnisch viel Spaß macht und bei Bedarf fette Bässe erlaubt. Nur stoße ich jedes Mal mit meinem Fuß vor den Subwoofer unter dem Tisch. Meine kleine Büroecke ist zu klein für die Box unter dem Tisch.

    Perval , falls Interesse besteht trete ich mein System an Dich ab. Das ist schon mindestens 12 Jahre alt, aber technisch noch in Schuss und sieht nicht wirklich vermackelt aus. Ich habe diese Ausführung:

    Logitech Z3 Soundsystem M/N:S-0085B 2.1 Sound-System PC Subwoofer + 2 ...

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Die habe ich seit 14 Jahren, ich höre viel Peter Gabriel und Mazzy Star aber feiere auch das Album Lulu (Lou Reed + Metallica). Ich habe damals mehr bezahlt als die aktuell aufgerufenen 99 Euro.

    Swans M10
    Swans M10 - hifidel!, Heimkino Lautsprecher, Stereo Lautsprecher, High End Lautsprecher, Installation, Hifi-Zubehör
    www.highend-hifi-shop.de
  • Mit den Bose Companion 2 Series III liebäugele ich auch. Ich habe ein altes Logitech Z3 System, was soundtechnisch viel Spaß macht und bei Bedarf fette Bässe erlaubt. Nur stoße ich jedes Mal mit meinem Fuß vor den Subwoofer unter dem Tisch. Meine kleine Büroecke ist zu klein für die Box unter dem Tisch.

    Perval , falls Interesse besteht trete ich mein System an Dich ab. Das ist schon mindestens 12 Jahre alt, aber technisch noch in Schuss und sieht nicht wirklich vermackelt aus. Ich habe diese Ausführung:

    Logitech Z3 Soundsystem M/N:S-0085B 2.1 Sound-System PC Subwoofer + 2 ...

    Lieb gemeint, aber nein. Ein Logitech System mit Subwoofer hab ich auch momentan. Klanglich ganz gut, aber die kleinen Boxen sind ein wenig blass im Klang.

    Grad bissel recherchiert und auf die hier gestossen.

    https://www.amazon.de/gp/product/B00MXY21LW/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A1X0M9U5WW1195&psc=1

    Ein zwei Testvideos geschaut, dort kam der Klang ganz gut rüber... Ich überleg noch...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Ich habe bei mir am PC folgende Kombination (Bilder aus dem Netz und dienen nur als Beispiel):

    Verstärker:

    Subwoofer (passiv, versorgt auch die beiden Sateliten):

    Sateliten:

    Ich bin mit dem Klang als PC-Lautsprechersystem äußerst zufrieden! :D

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Eine weitere Empfehlung von mir wäre auf dem Gebrauchtwarenmarkt zu schauen. Manchmal kann man da sehr schöne Schnäppchen machen. Z.b. dieses System hier ist ein tolles Lautsprechersystem mit Verstärker, CD-Player und Tuner für gerade mal 75€!!! Dafür gibt es nicht mal diese Plastikbomber von Bose & Co. und sind sicherlich den Versuch wert...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Du sagst ja du schaust auch Filme und hörst generell Musik. Da würd ich dir immer zu einem Receiver/ Versstärker mit richtigen Boxen raten.

    Früher konnte man bei Media Markt sowas Probe hören weiß nicht ob das noch so ist.

    Kollege hat sich damals ne H&K Anlage hingestellt damit hat er die ganze Straße beschallt. Das war schon fetter Diskoklang.

    Kommt wohl auf die Häufigkeit der Nutzung der Anlage an aber wenn man sie hat benutzt man sie wohl auch. Bei mir hängt da der TV und der Computer dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!