Helmfuss wenn du auf das Burgermenü gehst, Einstellungen, auf der linken Seite kannst du dann deine Einstellungen anpassen.
Auf der rechten Seite findest du dann die gewünschte Option:
Helmfuss wenn du auf das Burgermenü gehst, Einstellungen, auf der linken Seite kannst du dann deine Einstellungen anpassen.
Auf der rechten Seite findest du dann die gewünschte Option:
Ist schon sehr cool was man jetzt mit einer solchen Technologie alles anstellen kann, dazu gibt es auch eine kleine Offtopic-Geschichte was genau mit einer diesen Technologien gemacht wurde.![]()
Der eine oder andere wird es wohl 2023 mit bekommen haben, als plötzlich eine neue Single von den "Beatles - Now and Then" raus gekommen ist, und genau da wurde eine diese Technologien umgesetzt.![]()
Der Song „Now and Then“ hat eine ungewöhnlich lange und verschlungene Entstehungsgeschichte, die in den späten 1970er Jahren mit einer Heimdemo von John Lennon beginnt und erst 2023 als „letzter Beatles‑Song“ vollendet wurde.
![]()
Bzgl. Deines Screenshots: die Breite der linken Spalte lässt sich nur verkleinern bis 130 und das reicht nicht.
Stimmt, verkleinern hatte ich gar nicht erst ausprobiert.![]()
Bei mir ist das Update auf 22.3 in unter 2 Minuten durchgelaufen, dann Neustart, und die Spiegelserver neu einstellen, Fertig.
Das Startmenü kann man sich ja anpassen, und wenn man da einiges ausschaltet ist das neue Startmenü jetzt OK für mich.
Auf den Startmenü Button mit der rechten Maustaste, dann "Einrichten" hier kann man schon mal einstellen was alles in der Leiste des Startmenü angezeigt werden soll.
Gerade die version 22.3 installiert, hat keine 2 Minuten gedauert....läuft.![]()
Jetzt habe ihr mich aber Neugierig gemacht, und ich habe auch mal wieder mein betagtes Leovo L470 rausgezogen auf dem LMDE 7 schon drauf war aktualisiert, nun neben einigen Updates gabe es auch ein Update der Aktualisierungsverwaltung, dach dessen installation kamen einige Updates für Cinnamon, VLC usw. die liefen alle problemlos durch, und nach einem Neustart hatt ich auch das neue Startmenü.
Nun das neue Startmenü ist schon recht gewöhnungsedürftig, das alte war schöner!
Aber man wird sich daran gewöhnen (müssen).![]()
Die Cinnamon Version ist nun 6.6.4
Kernel ist 6.12.57
Porco nur Verständnis halber, du möchtest den Inhalt verschiedener Ordner auswählen und in einen Ordner zusammenfassen?
Das hilft dies evtl. weiter, du kopierst erstmal alle Ordner der Inhalt du kopieren möchtest in einen separaten Ordner, so das deine gewünschten Ordner quasi als Unterordner vorhanden sind.
Nun kannst du im Nemo (Dateimanager in LM) erstmal ein zweites Fenster öffnen (F3 Taste) in der Spalte wo nun deine gewünschten Ordner aufgelistet sind, gehst du nun in der Werkzeugleiste auf das "Suchen" Symbol, und dort unter "Nach Dateien suchen" einen Stern * eingeben und Enter/Eingabe drücken.
Nun werden Dir alle Inhalte aller Ordner angezeigt die du dann kopieren kannst und in einen anderen Ordner einfügen kannst.![]()
Schatten-Nacht Danke für deine Ausführung, selber nutze ich auch nur Master PDF Editor in der 4er Version, die es mal als Free version gab.
Das Unterschriftenfeld brauchts du gar nicht wenn nur ein Bild als Unterschrift eingefügt werden soll, und das Format "tiff" lässt sich bei mir erst gar nicht auswählen, die TIFF-Datei wird gar nicht erst erkannt bzw. angezeigt, was aber auch egal ist, da meine "digitale" Unterschrift als "png" Format vorligt und die kann ich problemlos einfügen, und einfach plazieren und groß/klein machen.![]()
Hast du auch mal das SATA-Kabel getauscht? Einen Versuch wäre es wert.![]()
Eine Unterschrift mit transparenten Hintergrund sollte als .png gespeichert sein, jedenfalls nach dieser Anleitung mit Gimp.
Schon seltsam wenn jemand gezielt nach einer Funktion einer bestimmten Software fragt, das einem alles andere Vorgeschlagen wird was nichts mit dem "Master PDF Editor" zu tun hat!![]()
Ich selber benutze nur die Master PDF Editor 4 Version, da kannst du eine Unterschriften Grafik so einfügen:
Oben im Reiter auf, Einfügen - Bild, dann auf die Stelle im Dokument klicken wo du die Grafik einfügen möchtest, nun die Datei auswählen, mM funktionieren aber nur .jpg und . png Formate.
PS: Ich habe es mal mit einem .tiff File probiert, das geht leider nicht, zumindest in der 4er version nicht.![]()
Gut dann will ich noch einige Informationen nachliefern, die man auch auf der Webseite zu lesen sind.![]()
Hier mal ein Auszug von dem Artikel auf "Deskmodder.de"
(Update 12.12.2025): Vier Tage nach dem letzten Update wurde die Version1.1.09 von Ventoy bereitgestellt. Auch hier wurden noch ein paar Korrekturen vorgenommen, die sich angesammelt haben. Und eine experimentelle Funktion kommt noch hinzu.
Das Boot-Problem für openSUSE 16.0 wurde behoben
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Persistenz-Plugin für die neueste Version von Arch Linux nicht funktionierte
Es wurden Anzeigefehler in der VentoyPlugson-Webui behoben
Experimentelle Funktion
Experimentelle Unterstützung für das Dateisystem btrfs
Es wird nur der NO-RAID-Modus (Einzelmodus) unterstützt.
ISO-Dateien können NICHT komprimiert werden.
Background
Ventoy add experimental support for btrfs since v1.1.09.
Requirements:
1. Only support NO RAID mode (single mode).
2. ISO file can NOT be compressed.
Support
1、Ventoy ISO partition can be btrfs file system.
2、Local disks with btrfs will be listed when F2 browser.
Solange da kein Countdown angezeigt wird, ist alles gut! ![]()
Sorry, meine Aussage das "WxMP3gain" in der LM Anwendungsverwaltung zu finden ist, ist falsch.
Ich hatte mir "WxMP3gain" von GitHub als .deb installiert und danach erscheint diese auch in der Anwendungsverwaltung.
Zu Tipp 1: Bei mir wird die Option rechte Maustaste u.im Terminal öffnen nicht angeboten.
das kannst du in den Einstellungen von Nemo (Dateimanger) einstellen.
OK, aber ich meine "mp3gain" ist nur in der Konsole/Terminal nutzbar, so nutze ich das jedenfalls, wenn du z.B mal in den Ordner wechselst in dem
die mp3 Dateien liegen, rechte Maustaste und dort "Im Terminal öffnen" auswählen, und in diesem Terminal gibst du mal folgenden Befehl ein.
dann sollten alle mp3 in dem Ordner "Normalisiert" werden, und du weißt dann auch das mp3gain richtig installiert wurde.![]()
Eine grafische Oberfläche bietet die fast gleiche Software "WxMP3gain", diese ist auch in der Anwendungsverwaltung von LM zu finden.![]()
Hast du deinen PC mal neu gestartet?
Gerbil Ich hatte tatsächlich den gleichen Gedanken wie du als ich den Thread zu lesen bekann, das beim Einstecken eines USB-Stick automatisch die Software geladen wird kenne ich so unter Linux nicht.![]()
....was ich mir aber vorstellen kann ist, wenn ein USB-Stick angeschlossen wird, öffnet Nemo, der Dateimanager bei LM, automatisch ein Fenster wo dann der Inhalt des USB-Stick angezeigt wird, da wird vermutlich nur die "Datenbank.kdbx" angezeigt weredn und bei einem doppelklick auf diese wird dann erst KeePassXC geöffnet.
Wenn nun beide USB-Stick's angeschlossen sind, ist es möglich die aktualisierte Datenbank einfach auf den anderen Stick zu kopieren, oder man nutzt die Funktion "Datenbank-Backup speichern" um die Datenbank auf den anderen Stick zu speichern.