Youtube warnt den User kein Adblock mehr zu benutzen

  • pihole

    Da hatte ich ein Video/Mitteilung gesehen/gelesen das das meistens nicht viel nützt, da Google Ads usw. Eine Krähe hackt der anderen schließlich kein Auge aus, ist wie... (nein... politisch)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • das das meistens nicht viel nützt, da Google Ads usw.

    Weiß ich nicht genau, ich sehe es nur, wenn ich bei anderen Leuten bin das dort dann oben unten links und rechts wahnsinnig viele Werbebanner aufgehen wenn youtube oder google oder überhaupt irgendwas geöffnet wird. Sowas hab ich zu Hause nicht, ich staune dann immer.

    Bzw. mein Arbeits-PC, dort traue ich mich eh fast keine Internetseite zu öffnen, schon heise.de auf dem Arbeits-PC ballert einen voll mit Werbung :D

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Die Meldung kommt nur ein mal von YouTube danach kommt der Hinweis nicht mehr bis jetzt, habe mein uBlock seitdem Aktiviert.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Ich hatte ihn vor ein paar Tagen mit dem Blocker von YouTubeEnhancer... Danach umgestiegen auf UBlock und dann auch den PopUp erhalten. Weggeklickt und gestern Abend immer wieder die Meldung erhalten (so ca. nach jedem 2. Video).

    Habe jetzt erstmal für YouTube alle Blocker aus, mal schauen...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Es war eine Zeit lang wieder verschwunden und schwups ist es wieder da.

    Entweder werd ich damit leben oder YT meiden... Da wir ja wissen das YT ne Google Werbeplattform ist, hält sich die Verwunderung darüber in Grenzen.

  • Ich hab' es jetzt mal über mein Smartphone probiert. Sowohl über den Free Adblocker Browser noch über den Escosiabrowser in dem im Hintergrund ein Adblocker läuft, hab ich eine Warnung oder Aufforderung den Adblocker aus zu schalten bekommen.

  • Perval Lösche mal bitte bei uBlock den Caches, dann Aktualisiere die listen das soll auch Helfen.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Ich habe sowas bis jetzt noch nie bekommen, bin aber auch nie bei youtube eingeloggt.
    Seit Ihr denn alle bei google bzw. youtube eingeloggt wenn Ihr diese Medlung bekommt oder bekommt Ihr diese Wasrnung auch als "Gast"?

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Ich habe sowas bis jetzt noch nie bekommen, bin aber auch nie bei youtube eingeloggt.
    Seit Ihr denn alle bei google bzw. youtube eingeloggt wenn Ihr diese Medlung bekommt oder bekommt Ihr diese Wasrnung auch als "Gast"?

    Meine Theorie ist, dass nur bei YT angemeldete User diese Meldung bekommen. Ich habe bisher auf drei Rechnern kein einziges Mal diese Nachricht gesehen, wenn ich YT im Browser mit installiertem uBlock Origin und hinter einem AdGuard sitze. Vielleicht will YT aber auch nur die Leute anfüttern. Und sobald sie sich dann bei YT einen Account erstellen: *BÄM, Du Schmarotzer, deaktiviere gefälligst Deinen AdBlocker*.

    Ich habe eben mal spaßeshalber YT ungefiltert aufgemacht und die Krise bekommen, wie nervig die Werbung ist. Alle drei Minuten unterbricht das Video und so ein ranziger Typ im orangen Bademantel mit explodierter Frise singt atonal "Just can't get enough" von Depeche Mode. =O<X

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • El Pollo Diablo Kann gut sein, dass man bei der Anmeldung zum YouTube/Google Account irgendwo zugestimmt hat das Google deine Addons prüfen darf. Damit würden Sie die Problematik umgehen die Lotsenbruder angestossen hat.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Auf meiner Playstation mit dem youtubeplugin bekomme ich immer nur die Chromebook werbung mit dem Zombie zu sehen.
    Auch totaler abnerv, so kommt eher Abneigung zu chromebooks auf als dass ich mir wegen der massenhaften Werbung doch mal eins holen werde. Da habe ich im Hinterkopf: Ein Chrombook, nein Danke, so ne Nervfirma gebe ich bestimmt nicht freiwillig mein Geld.

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • bubba Bin eingeloggt bei den, ich weiß nicht ob wie aussieht wenn man al Gast ist das kann nicht sagen.

    Bestimmt weiß ein andere der dir es Beantworten kann.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!