Welche Nicht-IT-Hobbies habt ihr?

  • Moin Moin!

    Also, meine Hobbys außerhalb von Linux und dergleichen sind vielfältig. Los geht’s: Hörspiele, Podcasts, Musik, Serien, Zocken (Xbox Series X und PS5), Wissenschaftskanäle (Breaking Lab, Doctor Whatson, Norio usw.), mit dem Campingwagen unterwegs sein, Sport (Fahrradfahren, Laufen, Krafttraining und gelegentlich auch Schwimmen, Inlinerfahren, Bouldern, Wandern und Workout). Es gibt bestimmt noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein.

    Mfg: evilware666

  • Moin Moin!

    Also, meine Hobbys außerhalb von Linux und dergleichen sind vielfältig. Los geht’s: Hörspiele, Podcasts, Musik, Serien, Zocken (Xbox Series X und PS5), Wissenschaftskanäle (Breaking Lab, Doctor Whatson, Norio usw.), mit dem Campingwagen unterwegs sein, Sport (Fahrradfahren, Laufen, Krafttraining und gelegentlich auch Schwimmen, Inlinerfahren, Bouldern, Wandern und Workout). Es gibt bestimmt noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein.

    Mfg: evilware666

    Dankeschön jetzt fühle ich mich noch fauler als ich schon bin :D

  • Jetzt fängt für mich wieder die Zeit an, dass ich mich wieder mal meinem seasonalen Hobby widme. Der Herstellung von Likören. Hab' heute einen ganzen Beutel voll Sauerkirschkerne bekommen. Aus den mache ich mit Zugabe von Korn oder Wodka und Kandiszucker im Mazerationsverfahren Kirschkernlikör. Schau'n war mal ob ich später im Jahr auch an Pflaumen- oder Zwetschenkerne für falschen Amaretto komme. Auch lecker. Wenn die Erdbeerzeit (oder Himbeeren u. a.) wieder richtig los geht, werde ich für meine Frau auch den einen oder anderen Limes machen.

    Ich habe mich im Februar mal an einem Orangenlikör versucht. Den hab ich letzte Woche angestochen. Der ist echt lecker. Hat eine leichte bittere Note durch die Schalen. Ich mach den Likör auf jeden Fall noch einmal.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Mein "großes" Hobby. Meine Ameisen sind erfolgreich aus der Winterruhe gekommen (schon vor 4 Wochen) und wie man an dem "Nachwuchs" sehen kann, ebenso erfolgreich in das neue Jahr gestartet.

    Keine Ahnung, wieso die Bilder vom iPhone plötzlich so grottig schlecht aussehen. Weiß gerade nicht, ob es am iPhone oder Nextcloud liegt.

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Meine Ameisen sind erfolgreich aus der Winterruhe gekommen

    Kannst von mir auch welche haben. Die buddeln gerade überall ... :(

    Arch Linux | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Kirchkernlikör: Vielleicht eine Marktlücke. Zutaten: Weihwasser, Hostien und alter Messwein. :/

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Mein Tag hat 24 Stunden und deiner?

    ...und wenn das nicht reicht, nimmst du die Nacht dazu... 8o

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • ???

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Mein Tag hat 24 Stunden und deiner?

    Meiner auch, aber ich kann viele meiner Hobbys auf der Arbeit ‘erledigen’, zum Beispiel Podcasts und Hörspiele hören, die Quicky-News schreiben (oder vorbereiten), YouTube schauen und geile Musik hören. Und das Beste ist, ich bekomme dafür auch noch Geld. 👍🏻😂😎

    Mfg: evilware666

  • Nun, ich ziehe laienhaft alle Register. Nicht nur elektronische, sondern auch die einer Orgel.

    Hauptwerk ist das einzige Computerprogramm, welches ich wirklich unter Linux vermisse. Man kann es zwar unter Wine zum laufen bringen, funktioniert aber nur unbefriedigend. Auch in einer virtuellen Maschine werden die Wavetabels nur unzureichend unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!