Welche Nicht-IT-Hobbies habt ihr?

  • Sehe ich auch so. Habe es erst letzthin nochmals versucht: Keine Chance.

    Wie stehen denn die Star Trek Fans hier zu Discovery? Hoffentlich kommen wir hier nicht zu weit vom Thema ab, ist aber doch auch irgendwie ein Hobby.

    Das wäre dann hier besser aufgehoben.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Mag jemand von euch Oldtimertraktoren? Ich ja und besuche gerne Ausstellungen so etwa rund 100 Km von meinem Wohnort. Leisten kann man die sich leider nicht, da selbst stark Restaurationsbedürftige Exemplare einen 4stelligen Betrag kosten. Erst recht wenn es z. B. um Porscheschlepper geht. Die Kuriosesten habe ich bei den Golden-Oldies in Wettenberg gesehen. Der eine ist ein Allgaier AP17, leider nicht in der original Farbe Grün, mit dem wirklich Rennen gefahren wird und der Andere müsste ein Porsche Standard sein, auch wenn davon nicht mehr viel zu sehen ist.

    Porsche gekreuzt mit Rasenmeher ;)

    Ich mag Tracktor Pulling und Oldtimer. Insbesondere Fiat und MF

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Wir hielten früher Dülmener Wildpferde. Da wir unser Heu für diese selber machten, hatten wir auch die dafür benötigten Maschinen. Unser erster Schlepper war ein John Deere Lanz 310. Da uns das Mähen mit dem Mähbalken mit der Zeit zu lange (gut zwei Tage) dauerte und er für ein Kreiselmähwerk ein bissl zu schwach war, tauschten wir ihn gegen einen Massey Ferguson 135, mit 45 PS.

  • Mag Street mag Show. Steh auf Oldtimer, die alten Autos eben Klassiker.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Wir hielten früher Dülmener Wildpferde. Da wir unser Heu für diese selber machten, hatten wir auch die dafür benötigten Maschinen. Unser erster Schlepper war ein John Deere Lanz 310. Da uns das Mähen mit dem Mähbalken mit der Zeit zu lange (gut zwei Tage) dauerte und er für ein Kreiselmähwerk ein bissl zu schwach war, tauschten wir ihn gegen einen Massey Ferguson 135, mit 45 PS.

    Geht es nur mir so, oder sieht der Hund ultra kompetent aus? Der könnte das Teil fahren und ich würde guten Gewissens dazu steigen und mitfahren xD

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Geht es nur mir so, oder sieht der Hund ultra kompetent aus? Der könnte das Teil fahren und ich würde guten Gewissens dazu steigen und mitfahren xD

    Leider waren ihre Beine ein bissl kurz und kam nicht an die Schaltung und Pedale ran. Sonst hätten wir sie sehr gern als Traktorist eingesetzt ;) Da die Bilder nicht so tolle sind, hier mal andere. Wenn ihr euch an den John Deere noch einen Frontlader daran denkt sah unserer genau so aus.

  • So einen kleinen roten von MF hatte ich als Jugendliche. Damit habe ich auf einem Hof gejobt. Beim Pflügen kam der immer vorne hoch wenn ich zu schnell war. Ein Frontgewicht gab es nicht ;)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Das könnte euch interessieren, es ist ein 24 Stunden Traktor Rennen wo langsame und schnellere Traktoren in verschiedenen Klassen gemeinsam auf einem Rundkurs unterwegs sind.

    Los geht's - Traktorrennen.at

    Das Rennen findet am selben Ort seit 2004 statt.

    Mittlerweile gehen die schnellsten Allrad-Traktoren nicht mehr über 120 Stundenkilometer schnell - das war dann doch zu gefährlich. Auf den Feldwegen und teilweise Öffentlichen Straßen(!!) findet die Vorbereitung auf das Rennen statt. :S

  • Beim Pflügen kam der immer vorne hoch wenn ich zu schnell war. Ein Frontgewicht gab es nicht

    Unser MF 135 machte das auch. Wenn z. B. das Kreiselmähwerk auf Transportstellung auf den Weg zur Wiese war, hob er vorne ab, wenn man zu stark beschleunigte (unser war als Schnellläufer immerhin 35 Km/h schnell). Wenn man mit dem Gas ein bissl zurück ging, fuhr er aber dann wieder auf allen fieren. War ja auch nicht weiter schlimm, aber man erschreckt sich doch ein wenig, wenn der Schlepper im Begriff ist Menschen zu machen. Unserer bekam dann deswegen ein Frontgewicht. Leerer 20liter Kanister, Beton rein, Haltevorrichtung zum einhaken drangebaut, rot lackiert fertig. Funktionierte gut. Nur das Frontgewicht vorne einzuhängen war doch ein ziemlicher Kraftakt. Das Ding wog knappe 60 Kg.

  • Ach ja, vielleicht sollte ich noch die Ahnenforschung erwähnen - wo war da nur mein Kopf. :(:P

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Moin Moin!

    OK, dann lege ich mal los....

    Bouldern

    Fahrrad fahren

    Joggen

    Krafttraining

    Workout

    wandern

    Mit dem Wohnwagen unterwegs sein

    Musik

    Linux

    Hörspiele/Podcast/Hörbücher

    Zocken (PS5)

    zeichnen

    Mehr fallen mir im Moment nicht ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!