Mach es mit einem Bootrepairstick und alles wird gut.
Posts by Hamburger
-
-
Ein neues Update wurde auch eingespielt 0.27.6-1ubuntu0.3 und alles ist gut !!!
-
Ich überlege auch die Distro zu wechseln - zu LMDE7, da der Ubuntu Unterbau doch immer fehlerhafter wird.
Habe bei den letzten Upgrades von 21.3 zu 22.0 Fehler mit der Grafikkarte NVIDIA und Drucker Canon und HP gehabt und beim Upgrade von 22.2 zu 22.3 mit dem Kernel und auch wurde das ganze System langsam und jetzt wieder mit Pix.
Was meint Ihr dazu ????
-
Der Workaround mit Synaptic funktioniert auch nur für eine kurze Zeit, dann flattert Pix wieder -geht kurz auf und schließt gleich wieder.
Da müssen wir wohl oder übel auf ein Update von Ubuntu oder Linux Mint warten bis der Fehler behoben wird.
Ich mache jetzt nicht weiter und warte und nutze bis dahin den Bildbetrachter von Linux Mint.
-
Hallo Freunde
Ich habe jetzt folgendes gemacht: mein System mit Timeshift auf den gestrigen Stand zurückgestellt und es hat alles funktioniert auch Pix einwandfrei.
Habe auch gleich den Haken für die Aktualisierung von " exiv2 " Alt= 0.27.6-1buid1 Neu = 0.27.06-1ubuntu0.1 entfernt und das Update in der Bearbeitungsliste von der Aktualisierungsverwaltung gesperrt, dann kann es nicht mehr automatisch aktualisiert werden und auch nicht mehr angezeigt.
Hoffe Euch geholfen zu haben, bis ein Update zur Fehlerbehebung kommt.
-
Der selbe Fehler taucht auch noch nach einem Update "exiv2" bei Pix + ghthumb etc.
-
Ja - der Speicherfehler wurde auch bei Pix in rot unten angezigt.
Abhilfe?
-
Aus der Anwendungsverwaltung und BAUH
-
-
Nein habe ich nicht - Pix geht kurz auf und gleich wieder zu - habt die Syteminstallation gelöscht und Pix als Flatpake installiert- geht auch nicht
-
Ist zwar drauf, kann es aber nicht öffnen und finde es auch nicht im Startprogramm
-
Hallo Linux-Freunde
Habe das Problem auch, es tritt nach dem heutigen Update der " exvi2 " auf.
Habt ihr vielleicht eine Hilfe, wie man das Update wieder rückgängig machen kann.
Ich habe mein System Linux Mint Cinnamon 22.3 schon 2 mal mit Timeshift zurückgesetzt, hat auch funktioniert, aber dann kommt die Aktuallisierungsverwaltung und man soll die exiv2 updaten.
-
-
-
Installiere SCANPAGE von KDE oder NAPS2 dann funktioniert auch das Scannen.
-
Lese einmal bei FrizBox - AVM nach, den WLAN Verbindungen. Man kann in der FritzBox Einstellungen vornehmen im 2,4 und 5 GHz Bereich,
die Frequenzen begrenzen, weil gewisse Frequenzen für das Militär und Flugverkehr verwendet werden und die FritzBox auf die Frequenzen prüft, wenn WLAN benutzt wird und da kann es zu Verzögerungen im WLAN - Netz kommen.
-
-
Die Bude ist mir zu professionell und nicht so für Laien geeignet.
-
-
Hallo
Als ich 2023 auf Linux umgestiegen bin, habe ich alles ohne Terminal erledigen können. Aber mit der Zeit nutze ich es ab und zu, aber nur wenn ich die genauen Befehle kenne. Jetzt noch die vielen Befehle zu erlernen, dazu bin ich auch zu faul und zu alt ( 76 Jahre ).
Habe auch die verschiedenen Distros ausprobiert, bin aber immer wieder zu Linux Mint Cinnamon zurückgekehrt, weil Mint mir das bietet, was andere Distros so nicht können.