Hallo Forgotten Wanderer
Der Tipp hat funktioniert - Feldnamen und Feldhintergrund habe ich die Haken entfernt und alles funktioniert super!
Danke!!!
Hallo Forgotten Wanderer
Der Tipp hat funktioniert - Feldnamen und Feldhintergrund habe ich die Haken entfernt und alles funktioniert super!
Danke!!!
Das funktioniert ja auch bei mir, aber es wird nur " Datum(fix) oder Datum angezeigt, aber nicht mit Zahlen wie
26.08.2024 es zeigt nur Text an.
Habe ich vergessen zu schreiben - ich nutze Linux Mint Cinnamon 21.3
Hallo Linuxfreunde
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe zu LibreOffice. Das Einfügen bei LibreOffice write klappt bei mir über Einfügen - Feldbefehl -Datum ( ob fix oder aktualisieren),
aber das Datum wird mir nur als ( Datum (fest) ) angezeigt und ich kann das nicht ändern und weiß auch nicht wie das gehen soll.
Bitte um eine schnelle Hilfe - Danke !!! Habe LibreOffice 7.3.7.2
VG
Hamburger
Hallo
Habe einen neuen Mazda CX5 165 PS Schalthetriebe -Mildhybrid + Honda Accord Tourer mit 156 PS
Elektroautos kommen für mich in den nächsten 10 Jahren nicht in Frage, da erstens die Infrastruktur noch nicht richtig vorhanden ist und ich auch nicht zu Hause laden kann. Außerdem sind die Dinger viel zu teuer und nachher im Unterhalt auch - Strompreise!!!
Das klappt, wenn man das als NAS bei der FritzBox einrichtet. So habe ich das eingerichtet und kann mit allen Geräten
( Desktop + 3 Laptops ) darauf zugreifen. Aber ist das nicht ein bisschen zu unsicher, falls jemand meine FritzBox knackt, dann hat er alle Passwörter etc.
Danke für Eure Hilfe und Tipps- werde das Beste für mich raussuchen.
VG
Hamburger
Danke, das ist doch genau das was ich wissen wollte - hat mir sehr geholfen!
Das müsste doch auch mit dem Warpinator gehen. Ich möchte gern wissen, was und welche Datei ich dann senden sollte.
Die komplette Datenbank oder nur einen bestimmten Teil?
Hallo Linuxfreunde
Ich würde mir sehr gern den KeePassXC Passwortmanager installieren und auch nutzen, aber mir fehlt dazu noch eine Info, wie kann ich den KeePassXC zwischen Desktop und Laptop synchronisieren ohne Cloud. Wenn Ihr mir helfen könnt, dann bitte so, das ich das auch hinbekomme- ich bin kein IT-Fachmann, sondern noch Linuxanfänger. Würde mich sehr freuen auf Eure Hilfe!
VLG
Hamburger
Danke- werde ich beim nächsten Mal schauen.
Hallo Linuxfreunde
Ich habe wieder einmal ein Problem, was in den letzten Tagen vermehrt auftritt. Wenn ich nach dem Beschreiben oder Kopieren vom einem eingehängten USB-Stick, den Stick wieder " Sicher Auswerfen " oder aushängen will, kommt eine Fehlermeldung ( siehe Anhang ). Die USB-Sticks sind bei mir meist mit " exfat " formatiert. Gibt es da etwas, was ich nachinstallieren kann, damit der Fehler behoben wird, oder soll ich eine andere Formatierung nehmen. Ich nutze Linux Mint Cinnamon 21.3 und habe auch bis jetzt alle Aktualisierungen gemacht. Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Hamburger
Genau, das funktioniert bei neuen Laptops.
Hallo Freunde
Habe es seit einiger Zeit herausgefunden, wie das mit dem synchronisieren und ex - import vom Thunderbird Kalender zum Gnome Kalender bei Linux Mint Cinnamon funktioniert. Man erstellt einen oder mehrere Termine im Thunderbird Kalender und exportiert dann den Kalender in den Persönlichen Ordner " Termine aus Thunderbird " und macht dann einen Doppelklick auf die exportierte .ics Datei und importiert dann diese Datei in den Gnome Kalender und macht einen Neustart und schon sind die Termine im Gnome Kalender und bleiben auch dort.
VG
Hamburger
Hatte ich gestern auch. Nach einer Weile habe ich einen " Rechtsklick " auf das Burgermenu gemacht und es ploppt auf Deutsch installieren auf und es hat alles ganz schnell wieder auf deutsch angezeigt und heute kam ein Update auf 126.01 und alles ist wieder okay.
Hallo Bundy
Ich bleibe auch LM und schaue mal, was die neue Version so macht.
VG
Hamburger
Linux Mint Cinnamon 21.3
Hallo
Ich bin auch ein bequemer Mensch und möchte aber auch einmal eine neue Distro ausprobieren, da ich Linux Mint Cinnamon 21.3 seit Juli 2023 installiert habe und von Windows total weg bin. Meine Geräte ein Desktop und 2 Laptops müssen und sollen ohne Probleme laufen, so das man nicht andauernd etwas ändern muss. Bis jetzt läuft LM bei mir vollkommen problemlos. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
VG
Hamburger