Zeigt euren Desktop

  • nicoletta Ist das Unity mit dem Global Menü? Das Wallpaper könnte auf Ubuntu Rhino hindeuten ;)

    Ja, das ist Rhino mit Unicorn Desktop (xfce mit Gnome Anleihen), etwas meinem Geschmack angepasst. Leider pleibt das Plank nicht in der Größe nach einem Neustart. Ein sehr interessantes Projekt, wie ich finde. Ich werde das weiter verfolgen. Könnte evt. mein Ubuntu auf meinem Reise XPS ablösen.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ja, das ist Rhino mit Unicorn Desktop (xfce mit Gnome Anleihen)

    Ich teste das auch gerade. Weist du eventuell schon, wie man das Global-Menu deaktiviert? Die haben echt hart an Xfce geschraubt.

    #EDIT: Bei Upgrade hab ich schon die ersten Ubuntu 24.04 Pakete gesichtet.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Wir sollten dafür einen neuen Thread eröffnen. Du oder ich?

    Mach du :) . Ich saß erst 2 Stunden an Rhino. Da kann ich noch nicht genug sagen um einen Thread auf zu machen.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Buuf... und ich dachte, das nutzt kein Mensch =O - probiere ich gleich heute Abend aus :D

    Keine Ahnung, wieso mich das an diesen - ich glaube - FreeBSD Klon aus den frühen 2000ern erinnert, den es im Teleshopping gab. Da saßen dann Walter und so ein Typ und haben 4 Videos gleichzeitig auf dem Desktop aufgemacht.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Keine Ahnung, wieso mich das an diesen - ich glaube - FreeBSD Klon aus den frühen 2000ern erinnert, den es im Teleshopping gab. Da saßen dann Walter und so ein Typ und haben 4 Videos gleichzeitig auf dem Desktop aufgemacht.

    Das war Zeta. Mit der Biene oder Hornisse als Maskottchen.
    Ich erinnere mich auch noch, der Rechner hatte sogar USB! Ich weiß nicht wie oft der Walter das betont hat...

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Ich nutze variety mit den Bildern von Bing Photo of the Day

  • Das war Zeta.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Das war übrigens der Release Candidat 2 der dort vertickt wurde. )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!