Posts by maik3531
-
-
Ein interessanter Vortrag "Die drei Klammern [] {} () und die BASH"
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Gerade gibt's Gravity Circuit umsonst.
https://store.steampowered.com/app/858710/Gra…clanid=42495043
Erinnert mich bisschen an Turrican und das habe ich auf den Amiga geliebt

-
-
Ich habe es zur Kenntnis genommen und mochte an der Stelle einfach mal sagen mach dir kein Stress !
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
(Johann Wolfgang von Goethe)Ich möchte Dir und deinen Angehörigen mein herzliches Beileid zu dem schmerzvollen Verlust ausdrücken und
Euch für die kommende Zeit des Trauerns, Begreifens und Abschiednehmens ganz viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Gleichzeitig soll Euch natürlich auch der Mut begleiten, sich bald wieder auf das Schöne, Besondere und
Einzigartige zurückzubesinnen, das Ihr gemeinsam erleben durftet.LG.
-
Das Steam Deck OLD | 1 TB SSD kostet jetzt 919,00 €.
Zum Vergleich: Ich habe damals das „LCD“ mit 64 GB SSD für 419,00 € gekauft. Nachträglich habe ich noch einen größeren Akku für 66,76 € und eine 1-TB-SSD für 79,90 € eingebaut. Das ist immer noch billiger als das „512 GB OLED“ (779,00 €). Die KI-Probleme bestehen immer noch -.-
Ich hatte damals auch die erste Version und da war es sogar noch so das es die mit den größeren Speicher günstiger gab da Vorbesteller inkl. Case und paar Profil Avatare. Zu den jetzigen Preisen würde ich sie mir nicht kaufen.
-
Ich würde mich nicht als eingefleischte Kritiker von Ubuntu bezeichnen, habe ja geschrieben das ich vieles gut finde bzw. Ubuntu die Linuxwelt einiges zu verdanken hat, und mich auf allgemeine Reviews berufen. Jeder darf seine Meinung haben und ich habe es mittlerweile auch mal installiert. Es ist gut auch wenn ich Linux Mint dem ganzen weiterhin vorziehe da ich für mich persönlich keine Verbesserung sehe. Die TPM Verschlüsselung ist noch experimentell und funktioniert bei mir nicht. Die Rust Tools werden sicher Pop OS noch interessanter machen wenn da nicht nur die Oberfläche in Rust ist und mir persönlich ist die Lizenz wie sicher 90 % der normalen Nutzer auch egal aber ich kann auch verstehen das mache sagen es wäre besser wenn wenn Firmen Verbesserungen einpflegen diese dann auch allen nützen. Wayland wird sowieso in de nächsten 1 bis zwei Jahren überall zum Standard werden da es ja nun eh nahezu alle größeren Distributionen nutzen. Ich denke gerade in Richtung Firmen, Schulen etc. ist Ubuntu mit seinen Sicherheitsfeatures und den ewigen LTS Support die erste Wahl.
-
Wie gesagt ich habe Ubuntu nicht im Einsatz lediglich mal Ubuntu und Kubuntu Live gestartet und mir mehrere Reviews dazu angeschaut und durchgelesen. Ich bin auch keiner der alles an Ubuntu kritisiert evtl. war es ja auch nur geplant denn geben tut es ja Pipewire als Snap. Wäre schön wenn die anderen Punkte genauso schnell entkräftet wären.
-
Ich persönlich finde das Ubuntu vieles richtig macht gerade was tpm und wayland angeht aber ich habe nun auch einige Dinge gelesen die doch zu denken geben und da rede ich nicht von den 6 GB Ram die hat mittlerweile sowieso jeder Rechner. Das sehe ich eher wie wo die 32 Bit weg gefallen sind obwohl 99% der Rechner eh 64 Bit unterstützt habe.
Themen die aber eher zu denken geben sind: Rust Coreutils stehen unter der MIT wärmend die ursprünglichen Coreutils unter der GPL 3 standen. Um das mal an ein Beispiel zu zeigen das ist der Grund warum Mac nicht mehr die Bash verwendet weil der Code zurück fließen müsste.
Snap: jeder kann von Snap halten was er will aber mit 26.04 wird es zementiert denn Ubuntu liefert mit 26.04 pipewire als Snap aus womit Snap nicht einfach deaktiviert werden kann. Während für Einsteiger die Nutzung anderer Möglichkeiten gleichzeitig erschwert wird so können im Auslieferungszustand AppImages ausgeführt werden, Flatpak nur umständlich installiert werden und PPAs nicht mehr so einfach hinzugefügt werden da die ursprüngliche Aktualisierungsverwaltung entfernt wurde.
Ubuntu ist mittlerweile auch schon ordentlich gewachsen wenn man bedenkt das es vor paar Jahren noch auf ne CD gepasst hat reicht nun nicht mal mehr ne DVD mit 6,5 GB ist es größer als Kubuntu mit 5,1 GB obwohl KDE immer als aufgeblasen galt und wenn sich beide die selbe Basis teilen frag ich mich was da so viel Platz braucht ?
Ich empfand Ubuntu immer als den Mac unter Linux und Kubuntu mit der besten KDE Integration und das hat sich auch bei 26.04 nicht geändert. Kann man nur hoffen das die Positiven Dinge in Mint übernommen werden da es meiner Meinung nach immer noch die Benutzerfreundlichste Distribution ist.
-
-
IPTV Recorder könnte auch als Alternative gesehen werden https://www.linuxmintusers.de/index.php?topi….msg1138667#new
-
Okay neue Version ist online und aus dem Beta Stadium raus... denke ich zumindest
Sollten euch dennoch Fehler auffallen bitte gern mitteilen. -
Version 2.0.0 komplett überarbeitet.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
1.0.11 mit Live TikTok ink. Chatverfolgung ohne Anmeldung, Modi-Auswahl Pool/Downloas/Stream, Info wenn Favoriten Live sind (Briefsymbol im Titelleiste) uvm. siehe CHANGELOG.md
-
Mittlerweile bei 1.0.7 mit Short/Clip-Auswahl, Ladeanimation etc. da es cache und pool nutzt läuft besser wenn es bereit ein Weilchen genutzt wird..
-
Eine alternative zu top, btop, htop wäre auchnoch btm kann auch in aussehen und anzeige angepasst werden.
-
Display More
Falls du mal lust hast hier Gratis Steam-Spiele reinzustellen schau regelmäßig auf:
https://steamdb.info/upcoming/free/
Für epicgames schaue hier:
https://store.epicgames.com/de
und Scrolle runter bis Kostenlose Spiele. Die erscheinen normalerweise Do. um 17:00. Aber im Dezember auch mal täglich
Alternativ ging das auch über die normale Suche 😉 https://store.steampowered.com/search/?maxpri…pecials=1&ndl=1
-
Version 1.0.4 weiter optimiert in Richtung Hardwarenutzung und Schonung, Geschwindigkeit, kombiniert mit Youtube Shorts (konfigurierbar), Live-Liste mit Vorschau, Top Live Stream Suche anpassbar nach Filter und Favoriten.
______________________________________________________________________________________________________________________________________
Weitere Anpassungen in 1.0.5
- optionalen Twitch Emojie
- optionalen TikTok Profilbilder
- YouTube Video modus mit optionalem MP3 download + Auswahlliste mit Vorschaubild
- Suche mit Tastenkombination [Strg+F] wie in nemo
- Hintergrund-Prefetch-Dienst (optional konfigurierbar): langsames Vorladen bei niedriger Last/Inaktivität
- Automatische Cache-Pflege:
-
ich bin gerade versucht eine gtk4/libadwaita Version davon zu erstellen
Gerne doch sources sind ja mit auf gitlab evtl. macht ihr es ja sogar noch besser oder findet evtl. bessere Möglichkeiten was die Zufallsclips angeht etc. bin auch für alles offen dahingehend. 🙂
-
Das ist richtig.
Codeos.environ.setdefault("GST_PLUGIN_FEATURE_RANK", "nvh264dec:0,nvh265dec:0,vah264dec:0,vah265dec:0")Ich hatte Anfangs ordentlich Probleme es überhaupt flüssig laufen zu lassen und konnte es nicht zuordnen ob es z.B. an FFmpeg/GStreamer lag und es schon wegen debugging um Fehlerquellen zu reduzieren da manche TikTok-Streams/Codecs liefen mit HW-Pfaden schlechter als mit CPU (A/V-Sync-Probleme). Konnte ich aber mittlerweile umgehen. Wenn es nach mir gehen würde, täte ich die clips genauso streamen ohne zwischenzuspeichern wie die lives aber das klappt nicht zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden es dann stabil laufen zu lassen außer wenn man die Webseite in Teilen via WebApp nutzt, was ich aber nicht möchte. Ich finde es aber okay wenn es für dich oder andere die bessere Option ist. 😉