Mitgliedervorstellung

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • gnox:

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum - bin selbst noch nicht lange dabei, aber ich kann Dir sagen, dass man hier sehr nett aufgenommen wird und alle hier sehr hilfsbereit sind, auch wenn manche (meiner) Anfängerfragen evtl. etwas unverständlich rüberkommen.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Ganz herzliches Dankeschön an all die zahlreichen Willkommensgrüsse - ich bin schon fast ein wenig überwältigt! Schön, wenn es im Internet noch Ecken gibt, wo man herzlich begrüsst wird. Etwas, was ich in manch anderer Community manchmal vermisse.

    Beste Grüsse

    gnox

  • Ganz herzliches Dankeschön an all die zahlreichen Willkommensgrüsse - ich bin schon fast ein wenig überwältigt! Schön, wenn es im Internet noch Ecken gibt, wo man herzlich begrüsst wird. Etwas, was ich in manch anderer Community manchmal vermisse.

    Wir wollen ausdrücklich anfängerfreundlich sein und Menschen auch gerne für Linux "abholen". Das schaffst du vermutlich nicht, wenn du den Leuten direkt das Gefühl gibst, sie sind zu unbelesen oder haben keine Lust, sich durch viele Seiten Dokumentation zu lesen. Nur weil eine Frage für "alte Hasen" irrelevant ist, ist sie das für Anfänger noch lange nicht.

    Immer irgendwie versuchen die Sichtweise des Fragenden zu verstehen. Man darf natürlich unterschiedliche Meinungen haben - die eigene kann man dann aber auch nett und freundlich vertreten.

    Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in der Community :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hallo Linuxguides Gemeinde,

    durch ein YouTube Video bin ich zu euch gestoßen. Habe mich ein bisschen eingelesen und finde die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, super.

    Ich selbst nutze Linux schon seit 1999, hatte da mal eine Zeitschrift mit einer Installations-CD in die Hände bekommen und losgelegt. Ich weiß nur nicht mehr, welche Distro das damals war. Natürlich habe ich im Laufe der Jahre vieles ausprobiert, bin dann vor ca. 5 Jahren bei Arch hängen geblieben, für mich das unkomplizierteste und gradlinigste OS, welches ich bis jetzt kennengelernt habe. Hier habe ich die meisten und schnellsten Fortschritte gemacht, Linux als Anwender zu verstehen. Wobei ich weit entfernt von einem Profi bin. War immer nur User und möchte das auch bleiben.

    Da ich auch ein leidenschaftlicher Zocker war/bin, habe ich ein Dualboot Arch/W10. Das tägliche arbeiten, serven usw. auf Linux, zum Zocken, wenn die Zeit es erlaubt ;) W10. Ich freue mich, dass es in den letzten Jahren immer mehr Fortschritte gab auch unter Linux zu spielen (Proton etc.) ohne das System zu verbiegen. Daher bootet W10 immer weniger.

    Aktuell arbeite ich mich in Docker ein, welcher auf meinem Homeserver (Debian 11 mit OMV) läuft. Ich bin begeistert von der Containerwelt und deren Möglichkeiten.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Moin KTT73

    Willkommen hier im Forum.✌🏻

    Mfg Evilware666

  • Hallo zusammen, komme aus Berlin. Seit sommer '22 Dual Boot, jetzt fliegt Windows ganz raus. Ziehe mir gerade das Buch Linux commandline - A complete introduction rein, bin also noch Anfänger. Win8.1 habe ich unter mit Virtual Box laufen um Programme wie Rhino3D oder HanvonTablets spezielle Programme aus der Baubranche nutzen zu können.

    Rechner ist Dell Latitude 5590 64Bit 32GB .

    Einmal editiert, zuletzt von Omas Linuxlaune (12. Dezember 2022 um 13:34)

  • Moin Omas Linuxlaune

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.✌🏻

    Mfg Evilware666

  • Herzlich Willkommen KTT73 und Omas Linuxlaune hier im Forum!

    Gruß

    Michael

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Willkommen im freund :) lichsten Linux-Forum :thumbup:

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Willkommen im freund :) lichsten Linux-Forum :thumbup:

    Das kann ich nur bestätigen... Ist so ziemlich das einzige Linuxforum wo man nicht in irgendeiner Art und Weise komische Kommentare bekommt, wenn nicht auf ein bestimmtes System setzt... Sei es Original-Debian oder Arch etc...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Das kann ich nur bestätigen... Ist so ziemlich das einzige Linuxforum wo man nicht in irgendeiner Art und Weise komische Kommentare bekommt, wenn nicht auf ein bestimmtes System setzt... Sei es Original-Debian oder Arch etc...

    Wir haben hier sogar einige Nutzer mit Windows :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich stelle mich gern auch mal vor, frisch registriert als neuer User *glääänz*

    Zu euch gekommen bin ich auch über die YT-Videos -> zur Website -> zum Forum. Für die Anmeldung überzeugt hat mich der super gute Umgangston und auch ein bisschen auch das freshe Layout des Forums 8)

    Ich arbeite bei einer Software-Firma als Projektmanager und bin schon ewig auf einem Linux-Rechner unterwegs, so wie (fast) alle bei uns (Mint und Pop!_OS). Weil unsere Software einen Debian-Stack hat "musste" ich mich für eine anständige Beratung mit Linux auseinandersetzen. Dann kam Win10 raus und ich war auch privat bei Linux. Parallel nutze ich noch macOS wegen lokalen Backups für die iPhones/iPads der Familie.

    Mein großes Interesse gilt dem Thema Privacy/Datensparsamkeit und auch ein Stück weit Security, wobei ich da noch in der Einarbeitungsphase bin.

    Ich freue mich auf einen guten Austausch mit euch..!!

    Grüße, o.

  • Moin Moin olepaloma

    …und herzlich willkommen hier im Forum.

    Mfg Evilware666

  • Herzlich Willkommen olepaloma hier im Forum! Eine wunderbare Uservorstellung!

    Gruß

    Michael

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!