Was wird denn gerade so gezockt?

  • Bei Cyberpunk2077 empfehle ich die Steamdeck-Voreinstellung. Das läuft dann dicke über 100fps und sieht immer noch nice aus.

    Ich kann ich das verstehen :/:?:

    Stehe da auf dem Schlauch tut mir leid

    Cyberpunk 2077 läuft bei mir in einer Auflösung von 3440x1440 mit 80 - 100 FPS auf ultrahohen Einstellungen. Aktiviere ich allerdings Raytracing, gehen die FPS in die Knie und dümpeln so bei 20 - 30 FPS rum. Aber wäre mir Raytracing wichtig gewesen, hätte ich mir eine Nvidia-Karte gekauft. Ich lasse das einfach deaktiviert. Sieht trotzdem alles mega aus. :)

    80-100 FPS klingt ordentlich

    Stardenver also minimal ist das jetzt nicht ^^

  • Der Vorteil von FSR ist, daß es offen für alle ist. DLSS läuft nur auf Nvidia-Karten. Somit müßte FSR auch auf Arc-Karten laufen.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • FSR läuft mit allem. Auch Intel XESS. Zur Zeit ist FSR3 einfach interessant, das durch einige MODS in einige Spiele gebracht werden kann. Somit profitieren sogar ältere Grafik Generationen, die schon längst von AMD und NVIDIA abgeschrieben sind mit vernünftigen FPS in einigen Games. Und das beste finde ich, das VRam fast keine Bedeutung hat.

  • Da könnte man vergleichen. DenalB zockt z.B. mit seiner auf Fedora.

    Ich habe gerade einen Benchmark laufen lassen im Heoric Games Launcher mit Wine-GE-Proton 8.26. Das sind meine Einstellungen in Cyberpunk 2077.

    Das kam als Ergebnis raus.

    Einstellungen so belassen, aber Raytracing und Path Tracing aktiviert.

    Ich bliebe dabei und spiele ohne Raytracing. ;)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Da ich Cyberpunk 2077 unglaublich anttäuschend fand, habe ich es nach 3 Tagen wieder gelöscht. War leider Geldverschwendung. Installiere mir jetzt gerade ein paar alte COD. Ghosts und Black Ops 1 und 2

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Da ich Cyberpunk 2077 unglaublich anttäuschend fand, habe ich es nach 3 Tagen wieder gelöscht. War leider Geldverschwendung.

    Krass, wie unterschiedlich die Eindrücke ausfallen können. Ich habe das voll gesuchtet und fast 270 Stunden auf der Uhr. Darf ich fragen, als was für ein Charakter Du gespielt hast? Ich hatte die Route des Streetkids gewählt und fühlte mich prächtig unterhalten. Ich liebäugele, irgendwann mal als Corpo zu spielen, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich nach den ersten Minuten bestimmt aus der Rolle falle. ;)

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Da ich Cyberpunk 2077 unglaublich anttäuschend fand, habe ich es nach 3 Tagen wieder gelöscht. War leider Geldverschwendung. Installiere mir jetzt gerade ein paar alte COD. Ghosts und Black Ops 1 und 2

    Ich hab ja nur COD 1 & 2 gezockt und dann auf der XBox Series "Black Ops: Cold War". Das fand ich wirklich gut. Für die Jugendlichen hier: Ich meine nicht COD MW I & II :D

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Krass, wie unterschiedlich die Eindrücke ausfallen können. Ich habe das voll gesuchtet und fast 270 Stunden auf der Uhr. Darf ich fragen, als was für ein Charakter Du gespielt hast? Ich hatte die Route des Streetkids gewählt und fühlte mich prächtig unterhalten. Ich liebäugele, irgendwann mal als Corpo zu spielen, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich nach den ersten Minuten bestimmt aus der Rolle falle. ;)

    Boah.. keine Ahnung. Der ganz links. Glaube Streetkids waren die in der Mitte und Corpo rechts. Habe diesen Gesetzlosen oder Umherziehenden oder wie auch immer der sich nennt gewählt.

    Mein Problem mit dem Spiel ist, dass ich keine Lust habe, mich auf eine große Story einzulassen. Ich habe nicht sehr viel Zeit zum spielen und wenn, dann will ich direkt rein, loslegen, Action, etc. Hier habe ich jetzt irgendwie 2 Stunden lang gespielt und echt nur Blabla. Menschen zugehört und wieder zugehört und wieder und wieder. Dann gibt es für echt alles eine Option und man kann und muss alles bis ins Detail durchgehen. Es gibt Upgrades, man kauft Waffen. Für die Waffen gibt es wieder Upgrades. Dann ständig Dialoge und gefühlt ist die Taste, die man am meisten benötigt das F. Klicken, klicken, klicken, etc

    Ich brauche einfach Spiele, die ich bei Bedarf starte, sofort drin bin und die Action geht los. COD, GTA, etc. Start, Waffe raus, los. Cyberpunk ist mir viel viel viel zu groß. Zu viele Inhalte, zu viele Optionen, zu viel Story.

    Liegt an mir. Das Spiel macht sicher nichts falsch. Wäre sonst ja nicht so beliebt und erfolgreich.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • So geht es mir auch bei großen Rollenspielen ... Deshalb habe ich wohl Baldur's Gate 3 auch nicht weitergespielt oder Witcher 3 mit allen DLC noch nicht mal installiert ... :/

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Letzte Woche Wolfenstein: The Old Blood durch gezockt.

    Wolfenstein Bundle
    If you already own any of the games contained within this pack, you'll receive additional
    www.gog.com

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Boah.. keine Ahnung. Der ganz links. Glaube Streetkids waren die in der Mitte und Corpo rechts. Habe diesen Gesetzlosen oder Umherziehenden oder wie auch immer der sich nennt gewählt.

    Mein Problem mit dem Spiel ist, dass ich keine Lust habe, mich auf eine große Story einzulassen. Ich habe nicht sehr viel Zeit zum spielen und wenn, dann will ich direkt rein, loslegen, Action, etc. Hier habe ich jetzt irgendwie 2 Stunden lang gespielt und echt nur Blabla. Menschen zugehört und wieder zugehört und wieder und wieder. Dann gibt es für echt alles eine Option und man kann und muss alles bis ins Detail durchgehen. Es gibt Upgrades, man kauft Waffen. Für die Waffen gibt es wieder Upgrades. Dann ständig Dialoge und gefühlt ist die Taste, die man am meisten benötigt das F. Klicken, klicken, klicken, etc

    Ich brauche einfach Spiele, die ich bei Bedarf starte, sofort drin bin und die Action geht los. COD, GTA, etc. Start, Waffe raus, los. Cyberpunk ist mir viel viel viel zu groß. Zu viele Inhalte, zu viele Optionen, zu viel Story.

    Liegt an mir. Das Spiel macht sicher nichts falsch. Wäre sonst ja nicht so beliebt und erfolgreich.

    Ist leider Trend geworden mit "aufgeblähten" Spielen...

    Früher hatte man ne geile Story und war trotzdem nicht ein halbes Jahr mit einem Spiel beschäftigt.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Hab mir gerade auf Steam ein wenig Nostalgie gekauft. Werde den ersten Teil nachher direkt mal antesten. Bin gespannt, ob er mich noch genau so fesselt, wie vor vielen Jahren. :)

    https://store.steampowered.com/app/2478970/To…ing_Lara_Croft/

    Oh Tomb Rider :love: Mit diesem Game habe ich früher ganze Wochenenden verbracht ^^

    Kann man das für Linux irgendwo runterladen oder muss man hierzu Steam installieren?

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Boah.. keine Ahnung. Der ganz links. Glaube Streetkids waren die in der Mitte und Corpo rechts. Habe diesen Gesetzlosen oder Umherziehenden oder wie auch immer der sich nennt gewählt.

    Mein Problem mit dem Spiel ist, dass ich keine Lust habe, mich auf eine große Story einzulassen. Ich habe nicht sehr viel Zeit zum spielen und wenn, dann will ich direkt rein, loslegen, Action, etc. Hier habe ich jetzt irgendwie 2 Stunden lang gespielt und echt nur Blabla. Menschen zugehört und wieder zugehört und wieder und wieder. Dann gibt es für echt alles eine Option und man kann und muss alles bis ins Detail durchgehen. Es gibt Upgrades, man kauft Waffen. Für die Waffen gibt es wieder Upgrades. Dann ständig Dialoge und gefühlt ist die Taste, die man am meisten benötigt das F. Klicken, klicken, klicken, etc

    Ich brauche einfach Spiele, die ich bei Bedarf starte, sofort drin bin und die Action geht los. COD, GTA, etc. Start, Waffe raus, los. Cyberpunk ist mir viel viel viel zu groß. Zu viele Inhalte, zu viele Optionen, zu viel Story.

    Liegt an mir. Das Spiel macht sicher nichts falsch. Wäre sonst ja nicht so beliebt und erfolgreich.

    Bei mir ist es etwas anders. Ich mag gute Geschichten. Ein Spiel sollte eine gute Story haben. Was ich nicht mag sind Shooter und das ewige rumgeballere. Mochte das das erste Doom schon nicht. Ich bin halt mit Rollenspielen aufgewachsen. DSA und AD&D hab ich noch als Pen&Paper gespielt.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Ist leider Trend geworden mit "aufgeblähten" Spielen...

    Früher hatte man ne geile Story und war trotzdem nicht ein halbes Jahr mit einem Spiel beschäftigt.

    Für mich war das schlimme halt, dass nach 2 Stunden Spielzeit noch absolut nichts passiert war. Nur Unterhaltungen und Storyline.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Tomb Raider Teil 1-3 Remastered PC, Xbox, Play. und Switch.

    Leider ist da nichts Nativ für Linux. Spielt sich alles unter Linux über Proton.

    Rise of the Tomb Raider gab es als Nativ Version für Linux.

    Wer zockt eigentlich kostenlose Games wie Counter Strike, League of Legends und noch weitere?

    Einmal editiert, zuletzt von Hello_World (21. Februar 2024 um 12:11)

  • Kann man das für Linux irgendwo runterladen oder muss man hierzu Steam installieren?

    Die Trilogie gibt es auch auf GOG.com. Dafür brauchst du kein Steam, aber den Heroic Games Launcher oder Lutris.

    Tomb Raider I-III Remastered Starring Lara Croft
    Lara Croft ist zurück! Entdecke Lara Crofts Original-Abenteuer, originalgetreu wiederaufg
    www.gog.com

    Nativ laufen die Spiele nicht unter Linux.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!