Manjaro setzt bald auf Flatpack?

  • Thanks for pointing that out. And yes we are working on a pacman-less version with focus on flatpaks. We will go the similar approach as with steamdeck and have partnered up with other developers to achieve that mid 2022.so stay tuned for more news on that matter.

    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, bin ja nicht so der Flatpack Fan.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, bin ja nicht so der Flatpack Fan.

    Ich bin ja noch naiver purer Anfänger im Bereich Linux, aber werden bei Flatpack nicht auch gleich die Abhänigkeiten mit eliminiert und ist es daher nicht eher stabiler?

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Mal sehen was und wann es kommt.
    Bis dato gibt es ja schon einiges an Programmen auf Flathub. Für manche mag es sicherlich Sinn machen um den verschiedensten Abhängigkeiten der Distributionen aus dem Weg zu gehen.
    Die Geschwindigkeit wird wahrscheinlich schon leiden und Speicherplatz wird auch mehr gebraucht werden.

    Aber Flatpak ist mir lieber als Snap.

    Ich habe bei meinem Rechner Snap nicht mehr aktiviert.

    Aber wie gesagt mal sehen und ob es wirklich kommt.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------