guten Tarif gesucht: Festnetz/DSL/Mobilfunk

  • Moin in die Runde.

    Wir sind bei O2 Kunde. (Festnetz + Internet + Mobilfunk)

    Unsere Leitung ist "noch" kein Glasfaser, wir haben ne Download 100 MBit/s Leitung.

    O2 erhöht die Preise, wir haben frisch einen Brief erhalten und haben nun Sonderkündigungsrecht zum 15.06.2024.

    jemand von Euch zufällig das Thema gerade gehabt und kann einen guten Tarif empfehlen?

    Ich nutze bei dem Tarif zwar nur das Internet und ab und an das Festnetz (mit Eltern telefonieren); aber Mobilfunk nutzt meine Partnerin.

    Mein Smartphone nutze ich ohne Mobilfunk Vertrag, da ich daheim im wlan bin und unterwegs im grunde nie das Internet brauche.

    Bin privat kaum unterwegs bzw. brauche das Smartphone einfach nicht.

    Derzeit zahlen wir monatlich 34,99 Euro für Festnetz + Internet + 10 Euro für Mobilfunk (Freundin; nicht ich)
    = 44,99 Euro pro Monat Gesamt (Festnetz/Internet/Mobilfunk)

    Durch die Erhöhung bei O2 wäre es beim Bereich Festznetz/Internet nochmal knapp 3 euro mehr.

    Daher nun meine Anfrage, ob es nicht mittlerweile anderes Klasse Angebot gibt (wir sind schon sehr lange bei O2 und ich habe lange keine Preise mehr mit beschäftigt):

    Ich bin sehr oldschool und lebe gefühlt noch in den 90ern... :)

    Danke für Unterstützung.

  • Das mit den 90 er ist gut 👍👍

  • Wegen 3€:D

    Ruf O2 Kundenservice an sag du willst dein Vertrag kündigen und tada die bieten dir einen besseren Tarif für weniger Geld an.

    Den ganzen ärger mit wechseln, Techniker im Haus zwecks umschalten würde ich mir nicht geben wollen für 3€ .

  • Das mit den 3 Euro ist eher der Aufhänger für der Blick in die aktuelle Lage der Zahlen ( da ich wie erwähnt, lange nicht mehr damit befasst habe)

    Hätte ja sein können, dass Ihr sagt, dass meine Kosten total aus der Zeit gefallen sind und es mittlerweile wesentlich bessere Angebote gibt.

    O2 mal anrufen? Tja, könnte ich machen, ja. Vielleicht bieten die was (besseres) an. - glaube ich aber nicht.

    Und wenn es wesentlich bessere Angebote gäbe, reden wir auch nicht "nur" über 3 Euro. Pascal.

    1&1 werde ich nicht gucken/wählen - da soll die Stabilität vom Internet wirklich schwach sein.

  • Ehrlich? Wenn du mit dem Service von o2 zufrieden bist, dann bleibe dabei, trotz der Erhöhung dieser 3 EUR.

    Mit 1&1 habe ich persönlich zweimal schlechte Erfahrungen gemacht. Sie versprechen dir das Blaue vom Himmel und können es dann nicht halten und müssen den Vertrag zurückziehen.

    Ich bin bei der Telekom und habe auch "nur" eine 100er Leitung. Allerdings nutze ich darüber nur Festnetz und DSL für knapp 35 EUR im Monat. Ich habe das Glück, dass ich sowohl ein Smartphone als auch einen Mobilvertrag von meinem Arbeitgeber auch privat nutzen darf. Somit fallen für mich da keinerlei Kosten an. Für den Rest der Familie habe ich 3 Mobilfunkverträge bei Congstar. Die Kinder nutzen Prepaid und meine Frau einen Tarif für 20 EUR monatlich.

    Da an meinem Haus nur eine Leitung der Telekom anliegt, kann ich auch nur Dienste nutzen, die diese Leitungen verwenden, wie z. B. 1&1 und da habe ich keinen Bedarf.

    Wie gesagt, für 3 EUR mehr würde ich nicht wechseln, wenn ich ansonsten zufrieden bin. Das wäre mir das alles nicht wert. ;)

    EDIT: Ich würde höchstens bei o2 anrufen und sagen, dass du darüber nachdenkst, dein Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dich behalten wollen und dir ein Angebot machen.

    Arch Linux | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

    Einmal editiert, zuletzt von DenalB (29. April 2024 um 17:31)

  • Schon korrigiert ... Laptop tippert sich immer so schlecht ... :D

    Arch Linux | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Das mit den 3 Euro ist eher der Aufhänger für der Blick in die aktuelle Lage der Zahlen ( da ich wie erwähnt, lange nicht mehr damit befasst habe)

    Hätte ja sein können, dass Ihr sagt, dass meine Kosten total aus der Zeit gefallen sind und es mittlerweile wesentlich bessere Angebote gibt.

    O2 mal anrufen? Tja, könnte ich machen, ja. Vielleicht bieten die was (besseres) an. - glaube ich aber nicht.

    Und wenn es wesentlich bessere Angebote gäbe, reden wir auch nicht "nur" über 3 Euro. Pascal.

    1&1 werde ich nicht gucken/wählen - da soll die Stabilität vom Internet wirklich schwach sein.

    Wie oben erwähnt Vergleichsportal.

    Ob es bessere Angebote gibt wie die 3€ ja klar gibt es welche nur das große und ganze Hast du vergessen.

    Niemand kennt deine Anschrift, Bundesland wir wissen nicht welche Anbieter bei dir die Leitung haben oder mieten können .


    Um noch einmal dein Wissen zu verbessern, es gibt bei Anbieter wechseln sehr oft Probleme.


    1&1 lass da die Finger Weg.

    Vodafone

    Telekom

    Ist oft vertreten, Geheim Tipp: viele Stadtwerke oder Strom Anbieter haben auch Internet und Telefon Tarif das sogar meist günstiger wenn du schon einen Tarif wie Strom hast.


    Und dieser:

    O2 mal anrufen? Tja, könnte ich machen, ja. Vielleicht bieten die was (besseres) an. - glaube ich aber nicht

    ........

    Das macht Mann normal eigentlich von selbst als erstes aber gut vielleicht hast du es nicht auf dem Schirm gehabt.

    Warum ich dir das geschrieben habe.

    Jeder Anbieter versucht Kunden zu halten und zb Telekom und Vodafone können hier bis zu 25% runter gehen was viele Leihen nicht wissen ;).

  • Wir sind bei der Telekom. Viele sagen, das ist der teuerste Anbieter und gefühlt stimmt das auch, wenn man nur einzelne Verträge hat. Bei uns ist es nun so, dass die gesamte Familie diese Family-Card oder wie sich das mittlerweile nennt, verwendet. Wir sind da jetzt an dem Punkt, wo uns eine Mobilfunkkarte mit eigener Nummer und unendlichem Datenvolumen (5G inklusive) 10 EUR im Monat kostet. Wenn man jetzt diese One (heißen die noch so?) Vergünstigungen noch abzieht und das Ganze dann in der Summe berechnet, sind wir billiger/günstiger als mit einzelnen Tarifen bei (ansonsten) günstigeren Anbietern.

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Bei mir war es letztes Jahr, das Vodafone den DSL-Preis erhöhte. Und ab da hab ich dann umgesattelt:

    Statt 35€ für DSL + 7€ für Handy Flat (incl. 3GB) zahle ich jetzt 20€ für Handy-Flat mit 50GB bei 60mb Geschwindigkeit, bei Sim.de mit monatl. Kündigung. O2 Netz weiterhin.

    Das Handy ist Hotspot für den PC. Spielfilm streaming geht geschmeidig. Auch ein höheres Datenvolumen ist möglich bei wenig Mehrkosten. Ebenso fand ich schon Angebote, wo auch die Geschwindigkeit größer war.

    Von freenet und Co. würde ich eher abraten, auch wenn die manchmal die günstigsten Angebote haben sollten.

    LMDE 6 Cinnamon, Win 10, dual boot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!