Posts by coverich63
-
-
Danke für euere antworten,es ist woll wieder alles in Ordnung.
-
Hast du externe Repos eingebunden oder ab und an mal den PC ausgemacht während ein Update lief? Was anderes könnte ich mir gerade nicht vorstellen. Nächste Frage: Welches Mint nutzt du? 6.8 is ziemlich oll.
Immer gut:
sudo dpkg --configure -a
sudo apt --fix-broken install -y
sudo apt install --fix-missing -y
Linux Mint 22.3 - Cinnamon 64-bit 6.8.0-106-generic Ich wache bei einen Update grundsätzlich denn Rechner nicht aus ich habe auch Faltpack
-
Langsam wird es mir zu bunt mit der Aktualisierungsverwaltung
bei aktualisieren kommt immer häufiger eine felermeltung entweder die Abhängigkeiten wehren nicht richtig
oder sogar jetzt bei Linux Kernel 6.8.0.1.0.7.1.0.7 das Paketsystem wehre beschädigt.
was ist hir loß.? -
Ich benutze jetzt 1 Jahr oder etwas drüber LM und installiere den neuen Kernel
immer wenn er angeboten wird,und ich habe bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt.
-
Ich bedanke mich für eure antworten die Seite mit den downloade Fenster kommt nicht mehr
zudem habe ich erst mal alle benachrichtigen blockiert.
-
Sicher ist eins, Firefox macht sowas nicht. Das Popup im Firefox, oder was auch immer die Quelle der Meldung ist - hat der TE ja nicht genau gesagt - , sieht verdächtig nach einem Betrugsversuch aus.
So sehe ich das auch deswegen habe ich nicht downloadet weil ich unter linunx mint ja den Firefox nicht selber aktualisieren kann.
-
WELCHE VERSION !
145.0.1 64bit system
-
Habe ich geschrieben im Firefox broser kommt immer ein tag Seite mit der Meldung
Kritisches Sicherheitsupdate erforderlich
Ihre Version von Mozilla Firefox ist veraltet und möglicherweise gefährdet.
Bitte installieren Sie das neueste Sicherheitsupdate, um weiterhin sicher surfen zu können.und ein kleines Fenster was zum downloade eines angeblichen Sicherheitsupdate auffordert.
-
Ich bekomme ihr ständig eine sicherheitzwarnung
und werde aufgefordert ein abdate herunterzuladen,hat das auch jemand von euch,ich denke Firefox Wird durch LM gefleht
ich kann in normaler weise gar nicht selber aktualisieren.ich habe vorsichtsweise noch nichts gemacht aber es nervt.
grüße Matua
QuoteKritisches Sicherheitsupdate erforderlich
Ihre Version von Mozilla Firefox ist veraltet und möglicherweise gefährdet.
Bitte installieren Sie das neueste Sicherheitsupdate, um weiterhin sicher surfen zu können. -
Zur zeit gibt es einen massiven Ausfall von Cloudflare ich komme zur zeit
nicht auf fiele Bords und Seiten und Medienseiten wenn sie mit Cloudflare verbunden sind.
gruß coverich63
-
Ja Genau, mit Rescuezilla kannst du ein komplettes Backup deiner Partition(en) erstellen, aber......das geht nicht direkt aus Linux Mint heraus, d.H du musst dir einen Boot-stick mit Rescuezilla darauf erstellen, und immer wenn du dann ein komplettes Backup deines Systems erstellen willst von diesem booten und auf eine andere USB-Festplatte/SSD oder interne HDD/SSD speichern.
Rescuezilla ist aber sehr selbsterklärend aufgebaut.

d.H du musst dir einen Boot-stick mit Rescuezilla darauf erstellen, das geht aber ach mit einer CD wenn man noch ein Laufwerk hat.
-
Für mich ist das als einfacher Anwender noch nicht optimal ,ich Sol noch nach dem Start 8 Sachen nachinstallieren
-
Sollten die Fire TV Sticks auf Amazons eigenes Linux-System umgestellt werden, wären Android-Basteleien wie die Installation von APKs künftig nicht mehr möglich.
ich glaube darum geht es wirklich,um Kontrolle,denn wenn niemand mehr eigene Apps APKs installieren kann ,dann müssen die Leute den Amazon App-Store benutzen.
-
Apple ? das kann Mann doch gar nicht auf einen PC installieren,nur auf deren Geräten oder.?
-
Da bin ich ganz bei euch. 64bit gibts mittlerweile über 20 Jahre.
Dann wird es langsam zeit für die 128bit Version.
-
-
Ich hatte eine DVD als wob Datei auf platte,und habe sie jetzt zu einen ISO gemacht und mit Power ISO Gebrannt AUF einen DVD rolling DARUM ging es.
-
Danke für die antworten ,ich habe grade festgestellt das das program DVD Shrink 3.2 deutsch
das kann
grüße coverich63
-
Gibt es eine Möglichkeit ein ISO -Image von einer schon auf der plante liegenden DVD zu erstellen
die meisten Programme können nur von der DVD die im Laufwerk liegt ein ISO erstellen,ich möchte aber
eine von einer DVD die ich schon auf der SSD habe erstellen.Grüße coverich63