Browserbench Speedometer wie schnell ist Dein Browser

  • Naja, man kann für den Test mal alles schließen, dann hat man den puren Wert. Vielleicht beziehe ich den mit ein, wenn ich den Prozessor mal auf verschiedene Stromverbrauche begrenze und diverses teste. Hab nämlich den 5700u meistens auf 15 Watt limitiert, was bei KI-Anwendungen performancetechnisch wenig ausmacht. 35 Watt statt 15 Watt bei nur 10-20% mehr Speed lohnen sich nicht. Auch der Browserbenchmark, habs getestet, läuft dann nicht signifikant besser oder schlechter.

  • Habe ich so verstanden, je kleiner der Skala ist umso schneller der Browser, oda?

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Mein Daily-Driver-Rechner läuft mit Fedora


    Brave - Version 1.64.109


    Google Chrome - Version 124.0.6356.2


    Firefox - 124.0 (64-Bit)


    Opera One - Version 108.0.5067.29

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

    Einmal editiert, zuletzt von Fhyrst (22. März 2024 um 14:15)

  • Browser: Opera One(Version: 108.0.5067.24) - 45 Tabs offen

    Ist das jetzt gut oder schlecht?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von josefine (22. März 2024 um 13:44)

  • Eventuell mal was interessantes nebenbei:

    Firefox unter Windows (ca. 30 Tabs offen derzeit, Spiel und Video laufen im Hintergrund:

    AMD Ryzen 5800H, 32 GB RAM, 970 Pro SSD, ...

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • 45 Tabs offen

    Dass Du hier überhaupt den passenden Tab je wieder findest. :) Bei spätestens 10 Tabs verliere ich die Übersicht und die Geduld.

    Schätze mal, mit nur einem Tab offen, wäre der Wert höher.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Habe jetzt keinen Test laufen lassen, würde trotzdem gerne zur Diskussion bezüglich Benchmarks beitragen. Klar sind die nicht wichtig, wenn es um Vergleiche unterschiedlicher Systeme geht. Wenn ich den eigenen Rechner gegen einen AMD Epyc laufen lasse, oder das alte Thinkpad X250 gegen einen X1 mit 8-Kerner, habe ich einmal hohe und einmal niedrige Zahlen.

    Ich finde diese Tests/Benchmark aber durchaus interessant, um verschiedene Systemkonfigurationen zu vergleichen. Verschiedene Browser im selben System, identische Browser auf unterschiedlichen Distros, etc. Oder auch Browser mit bestimmten Erweiterungen und dann halt einmal ohne diese.

    Bei Spielen schauen wir ja auch auf DPS, obwohl es vielleicht keinen Unterschied macht, ob es nur 84 oder 94 sind.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Keine Ahnung was dieser Test aussagt, aber mit knapp 30 geöffneten Tabs unter Manjaro fühlt es sich noch absolut "fluffig" an... ich bin zumindest zufrieden ;)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • aber mit knapp 30 geöffneten Tabs

    Wieso so viele gleichzeitig geöffnete Tabs? Bist nicht der erste hier. Da würde ich eine Krise bekommen. Habt Ihr auch 30 verschieden Programme gleichzeitig geöffnet, nach dem Schema: Irgendwann brauche ich es wieder und dann ist es schon geöffnet. :/

    Erinnert mich an einen Arbeitskollegen von mir: Der hat auch immer alle Programme (mehrfach) geöffnet und unzählige Tabs im Browser. Da ist der monatliche Neustart für die Installation der Updates immer ein großes Gezeter. :rolleyes:

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Wieso so viele gleichzeitig geöffnete Tabs?

    Linker Monitor: Youtube-Video im Vollbild (das was ich gerade anschaue, der Rest in "Warteschlange")

    Rechter Monitor: Whatsapp-Web, Linuxguides-Forum, ein anderes Forum, Facebook und zweimal Proxmox-Instanzen... ich denke das ist durchaus übersichtlich ;)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Programme ja, aber die 30 Tabs? 30 Youtube-Videos in Warteschlange?
    Aber irgendwie interessant: Bei mir ist auf dem linken Monitor Spotify, mit der Playlist. Aber hier reicht ein Tab. ;)

    Aber worauf ich eigentlich hinauswollte: Kann mir nicht vorstellen, dass mit den 30 geöffneten Tabs ein realistischer vergleichbarer Wert bekommt - wenn man einen solchen überhaupt bekommt.

    Habe hier auf die Schnelle Werte von Apple M2 und M3 Chips gefunden. Die hängen uns hier alle ab. :/

    Bildquelle: digitec.ch

    Also Leute, alle Tabs schließen und nochmals testen. Irgendjemand wird wohl diese Werte schlagen können. Sieht ja nach den kleinsten Apple Silicon CPUs aus. :)

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Ich hatte jetzt alle Programme und Tabs geschlossen... hat nicht viel Unterschied gemacht, habe wohl demnach einen lahmen Rechner?!? Aber ich bin zufrieden.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Aber immerhin 0.6 Punkte mehr.

    habe wohl demnach einen lahmen Rechner?!?

    Und was soll ich da sagen, mit meinen 2.8 bzw. 3.6 Punkten? Aber von umgebauten secondhand ThinClient darf man auch keine Wunder erwarten. :)

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!