Warum werden in manchen Beiträgen die Forenregeln und die Netiquette missachtet? Warum eskaliert manches?

  • Hier mal ein Auszug von Jean zu den Foren-Regeln... nur so allgemein:

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Aber wenn es um Frieden und Gemeinsamkeiten geht kann ich zu 99% auch mal die Klappe halten und auf die Zunge beißen. Wäre schön, wenn das Andere auch könnten.

    Wenn Du das mal bloß bei Lustige Memes beherzigt hättest!

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Wenn Du das mal bloß bei Lustige Memes beherzigt hättest!

    Nur mal so nebenbei: das war keinesfalls die Schuld eines Einzelnen... es ist "insgesamt" eher ausgeufert und wurde daher, bevor es noch mehr "Unstimmigkeiten" gibt, durch harihegen geschlossen... eher eine Art "Notbremse"... dies war mMn auch erstmal notwendig. Über ein ReStart kann man ja dennoch mal in Ruhe diskutieren...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Nur mal so nebenbei: das war keinesfalls die Schuld eines Einzelnen... es ist "insgesamt" eher ausgeufert und wurde daher, bevor es noch mehr "Unstimmigkeiten" gibt, durch harihegen geschlossen... eher eine Art "Notbremse"... dies war mMn auch erstmal notwendig. Über ein ReStart kann man ja dennoch mal in Ruhe diskutieren...

    Für mich ist das ein gutes Beispiel für fehlende Toleranz gegenüber Andersdenkenden. harihegen hatte sich auch dementsprechend geäußert. Er sagte wenn einem was nicht gefällt kann man auch einfach weiterblättern!

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • für Sexismus und Scherze unter der Gürtellinie? Das ist nicht dein Ernst. Hinzu die zunehmende Kritik wenn man mit ?( reagiert hat. Ich fand es richtig das harihegenda eingegriffen hat.

    Beanspruchst Du für Dich die Deutungshoheit was witzig ist und was nicht?

    Findest Du das nicht etwas vermessen?

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Das wird mir zu blöd und bin raus. Gerade wenn man für seine Meinung so angemacht wird. Ich dachte das wurde hier auch schon angesprochen das das nicht sein sollte. Ich persönlich empfinde das als kein besonders guten Stil.

  • Das wird mir zu blöd und bin raus. Gerade wenn man für seine Meinung so angemacht wird. Ich dachte das wurde hier auch schon angesprochen das das nicht sein sollte. Ich persönlich empfinde das als kein besonders guten Stil.

    Wo hab ich Dich angemacht? Wir sind unterschiedlicher Meinung bezüglich von Witzen. Du hast Witze von mir als Niveaulos bezeichnet. Mir würde es nicht im Traum einfallen dich wegen deinen Witzen anzugehen.

    Wie heißt es so schön; Humor ist wenn man trotzdem lacht.

    Jetzt mach dich mal locker und Spiel nicht die beleidigte "Leberwurst"!

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Ach... wenn hier z.B. über schwerwiegende Krankheiten sich lustig gemacht wird hat das für mich absolut nichts mit Toleranz zu tun.

    Das ist einfach nur unerhört und traurig das es hier schon wieder losgeht.

    Ansonsten bin ich bei Hiasl59

    Du wirst es nicht glauben es gibt sogar Witze über den Tod und der ist noch viel gefährlicher als Alzheimer.

    Diese Witze kommen teilweise von den Betroffenen selbst und sind auch eine Möglichkeit mit dem Unausweichlichen umzugehen.

    Was findest Du denn so traurig?

    Dass es noch andere Meinungen als eure gibt?

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Ich, als Betroffener, fand das gar nicht lustig.

    Ich glaube es mangelt hier einigen an Empathie und Rücksichtnahme.

  • Nur mal so nebenbei: das war keinesfalls die Schuld eines Einzelnen... es ist "insgesamt" eher ausgeufert und wurde daher, bevor es noch mehr "Unstimmigkeiten" gibt, durch harihegen geschlossen... eher eine Art "Notbremse"... dies war mMn auch erstmal notwendig. Über ein ReStart kann man ja dennoch mal in Ruhe diskutieren...

    Evtl. könnte man so einen Memes-Thread ja von vornherein eingrenzen, z.B. dass die Memes einen klaren Bezug auf die Thematiken haben sollten, die hier im Forum diskutiert werden. Memes, die einen solchen Bezug nicht haben, finden wir auch in anderen Quellen zuhauf. Ich vermute, dass dies einer "Ausuferung" bzw. einer "Eskalation" vorbeugen könnte.

    Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

    Debian XFCE und Void XFCE

  • Wo? Ich hab allgemein gesprochen und niemand persönlich angegriffen.

    Es ging da um den Alzheimerwitz. Es stimmt Du hast dich da nicht Negative geäußert. Ich hab dich da mit Lotsenbruder verwechselt.

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Interessant zu sehen das die gleichen Menschen dessen ( lustige memes) auf dem Gewissen haben gleich hier weiter machen!

    Warum gibt Mann solche Menschen nicht mal eine Auszeit das funktioniert seit Jahren im gaming Bereich statt gleich wieder das nächste Thema zu schließen.


    Einfach Wiederlich .......

  • Zitat

    Warum werden in manchen Beiträgen die Forenregeln und die Netiquette missachtet? Warum eskaliert manches?

    Ab #43 geht es wieder genau in diese Richtung. Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Ich finds recht entspannt hier, in den Linuxsubforen geht es um Linux, Off-Topic ist optional, da schaue ich kurz die Titel an und weiß direkt, ob es mich thematisch interessiert.

    Schlimmer als eine Regel "untechnische Politikthemen verboten" finde ichs, wenn politische, oder gar diskriminierende Inhalte zwar stehen bleiben, aber aufgrund der Regel nicht darauf reagiert werden soll. Aufgrund meiner kurzen Zeit hier, und weil ich nicht soviel Off-Topic lese, kann ich dazu, wie das gehandhabt wird, nichts schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!