Freier EMail-Anbieter für IMAP

  • mein Gott, wenn ich nach einer freemail Frage dann frage ich nach einer freemail und nach keinem posteo oder einer domain
    Die ständigen Belehrungen hier....

    Tut mir leid ich wollte sie nicht verärgern.

    Ich habe mich nur gewundert was einen dazu bringt.

    Da ich selbst viel negative Erfahrungen gesammelt habe, zum Beispiel das der Anbieter heute auf morgen insolvent ging oder wie vor kurzem( Mail de) die das kostenlose Email Angebot auf Zwang Abo gesetzt haben und Mann hinter schutzlos ausgeliefert ist.

  • Tut mir leid ich wollte sie nicht verärgern.

    Ich habe mich nur gewundert was einen dazu bringt.

    Da ich selbst viel negative Erfahrungen gesammelt habe, zum Beispiel das der Anbieter heute auf morgen insolvent ging oder wie vor kurzem( Mail de) die das kostenlose Email Angebot auf Zwang Abo gesetzt haben und Mann hinter schutzlos ausgeliefert ist.

    hat er doch gesagt ist für ne ältere dame, geht also nicht um sein eigenes empfinden oder wünsche

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Wollte hier keinen angreifen, nur wenn ich bewusst was "freies" also kostenloses suche dann suche ich halt keine kostenpflichtige Domain usw.
    Auch wenn man bei kostenlos mit seinen Daten bezahlt, das ist mir bewusst. Das habe ich ja bei Microsoft gesehen, anscheinend bekommen die von meinem PC bzw. Internetzugang nicht irgendwelche Daten die die wollen. Bei der Dame würde das bestimmt klappen, aber ich habe es nun mal bei mir am PC registriert.

    Die Dame betreibt etwas online shopping, mehr nicht. Da steht der ganze Aufwand mit Domaine usw. in keiner Relation, auch wenn die nur 5 Cent angeblich kostet. Das ist sowieso nur ein Lockangebot, bei Bestellung wird es dann teurer.

    Murena ist genau das was ich gesucht habe. Der Weblogin ist auch super übersichtlich, da kann ich vielleicht sogar auf geary und imap verzichten. Und ja, klar kann murena irgendwann sagen, sorry wir stellen die kostenlose email ein, klar. Und wenn, ja dann nehme ich einen anderen Anbieter. Auch posteo kann z.B. Pleite gehen oder es kostet dann nicht mehr 1€ sondern 3€ usw.
    Aber das ist das Risiko des Lebens.

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Was mich unheimlich nervt, dass sehr oft bei Registrierungen die Telefon/Mobilnummer abgefragt werden will. Gibt man sie nicht, kommt man nicht weiter. Oder das man nur weiterkommt, wenn man das Registrierte Konto gleich mit Google Konto o.ä. verknüpft. Scheint wohl neuer Standart zu sein.


    Ich wollte mich mal bei Facebook registrieren (Einmaliges nutzen, neugierte oder sowas). Natürlich nur mit Fake Daten. Hatte keine Chance. Hat Partout nicht geklappt. Meine Vermutung damals: Facebook ist so groß, die Wissen alles. Und wenn da unbekannte E-Mails oder Telefonnummern angegeben werden (oder unechte Namen), dann durchschauen die das und blocken solange, bis man was echtes angibt. Kann mir auch vorstellen, dass andere Monopolfirmen/Großkonzerne sich ähnliches erlauben können.

    War nur eine Vermutung, ich weiß es aber nicht.

  • Spam bekommt, wer seine eMail-Adresse überall verteilt, da nützen keine besonderen Provider oder Filter etwas.

    Ich bin seit bald 20 Jahren bei web.de. Auf meiner auch hier genutzten Adresse landen seit dem Anfang massenhaft Spam- Mails. Macht aber nix, der web.de Filter hat gut gelernt.

    Und auf meine anderen Mail-Adressen von web.de kommt gar kein Spam, da ich diese nur bei seriösen Kontakten nutze. Außerdem habe ich schon vor Jahren gelernt, dass man nicht alles kostenlos nehmen sollte. Und gerade ein Mail-Dienst ist so essentiell, da kommt das bei mir gar nicht in Frage.

    Nur mal so als Denkanstoß.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Was ist mit ProtonMail?

    War in der ursprünglichen Frage nicht relevant, da es kein IMAP bietet.

    Ehe jetzt jemand sagt, dass es ja die Bridge gibt^^ Die gibt es nicht in der kostenlosen Version. Nur wenn man zahlt. Und dann ist es ja nicht mehr kostenlos ;)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • War in der ursprünglichen Frage nicht relevant, da es kein IMAP bietet.

    Ehe jetzt jemand sagt, dass es ja die Bridge gibt^^ Die gibt es nicht in der kostenlosen Version. Nur wenn man zahlt. Und dann ist es ja nicht mehr kostenlos ;)

    Man kann ProtonMail aber als Webapp "installieren". Dann braucht es kein IMAP.

  • Man kann ProtonMail aber als Webapp "installieren". Dann braucht es kein IMAP.

    Das stimmt, dass man das kann. Aber ist halt nicht das, wonach gefragt wurde. Es wurde ja ursprünglich ausdrücklich nach einem Postfach mit IMAP gesucht.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Habe murena genommen, da passt eigentlich alles.
    Für einen "kostenlosen" Service echt super.

    Frage zur Email Weiterleitung hätte ich aber noch.
    Wenn eine Option im Postfach A besteht zur email Weiterleitung, also eine Weiterleitung von Postfach A auf Postfach B.
    Bleibt dann generell eine Kopie in Postfach A oder verschwindet diese email dann aus Postfach A wenn diese in Postfach B angekommen ist?
    Bei Murena finde ich jetzt keine Option für eine Weiterleitung, aber die Frage habe ich mal generell.

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Habe murena genommen, da passt eigentlich alles.
    Für einen "kostenlosen" Service echt super.

    Frage zur Email Weiterleitung hätte ich aber noch.
    Wenn eine Option im Postfach A besteht zur email Weiterleitung, also eine Weiterleitung von Postfach A auf Postfach B.
    Bleibt dann generell eine Kopie in Postfach A oder verschwindet diese email dann aus Postfach A wenn diese in Postfach B angekommen ist?
    Bei Murena finde ich jetzt keine Option für eine Weiterleitung, aber die Frage habe ich mal generell.

    Ganz unterschiedlich. Einige Anbieter - darunter z.B. Gmail - bieten dir an, das selbst auszuwählen. Meine Erfahrung ist, dass dies bei einer normalen Weiterleitung ohne entsprechende Option nicht der Fall ist. Da bleibt dann nichts zurück im Postfach. Aber ist wie gesagt nur meine Erfahrung. Im Zweifel einfach mal eine Testmail senden.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wenn eine Option im Postfach A besteht zur email Weiterleitung, also eine Weiterleitung von Postfach A auf Postfach B.
    Bleibt dann generell eine Kopie in Postfach A oder verschwindet diese email dann aus Postfach A wenn diese in Postfach B angekommen ist?

    Grundsätzlich gibt es beide Möglichkeiten. Bei einer Kopie, steht in der Regel in den Einstellungen auch Kopieempfänger. Eine Weiterleitung kann als Filter eingestellt werden. Falls vorhanden!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Zitat

    Murena die Firma hinter e/os dem degoogelten Android. Bei deren Cloud ist mail samst imap dabei.

    https://murena.io/login

    Eine andere Option wäre Disroot.

    bubba würdest Du den Thread auf "gelöst" setzen? - die Vorschläge wiederholen sich ja nun immer wieder und es ist schon so lang, dass verständlicherweise niemand vor dem Antworten den bisherigen Verlauf lesen wird. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!