Upgrade auf Version 6.0

  • Wir machen immer eine Kopie von der ganzen Installation und fahren dort erst das Update auf der Kopie mit allen PlugIns und Gedöns. Ich nehme an das das ein Lizenzproblem ist wenn eine Kopie gestartet wird, oder? Nur interessenhalber gefragt.

    Man muss beim Erwerb einer Lizenz die genaue Domain angeben und das wird auch überprüft, wenn die Installation nach Hause funkt, ja.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Stardenver - irgendwie ist da aber was schiefgelaufen. seither sind in meinen threads alle farblich markierten texte nur noch schwarz! im editor selbst lassen sich auch keinen farben mehr auswählen. die option gibt es scheinbar nicht mehr. ob das nun ein fortschritt ist?


    rijo...

    Da schaue ich heute Abend mal nach. Das Testtool für Kompatibilität überprüft keine Design-Probleme. Da muss ich dann von Hand ran.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Mir ist jetzt auf Handy aufgefallen, daß wenn man was schreibt ein Buchstabe immer rechts vom Cursor erscheint.Es ist meist der erste Buchstabe der ersten zwei Wörter.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Da schaue ich heute Abend mal nach. Das Testtool für Kompatibilität überprüft keine Design-Probleme. Da muss ich dann von Hand ran.

    mach dir deswegen bloss keinen kopf. immer gemach! wird schon...ich brauch auch meine zeit für die erarbeitung meiner threads.


    wie ich gerade kurz nach meinem hinweis festgestellt habe, ist das wohl auch ein komplett neuer und anderer editor (CKEditor). sieht so aus, als wäre er deutlich abgespeckter als sein vorgänger?!

    rijo...

  • Ich bitte untertänigst um ein Dark-Theme auf Basis von HEX #333333 oder das hier: VSCode ... Ohne blau :P

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Lotsenbruder - richtig! auch wenn ich selbst vorhin mit meinem einwand vielleicht zu schnell daher kam. so sieht er aber eben auch recht schnell welche probleme mit dem neuen update bis dato schon aufgetreten sind. können ja noch mehr kommen. manche kommen gar nicht, weil nie bemerkt!

    rijo...

  • Für die WoltLab Suite 6 müssen Designs angepasst werden. Es gibt nun die Möglichkeit, hell und dunkel in einem Design zu nutzen. Je nachdem, welcher Modus vom Betriebssystem genutzt wird, schaltet sich das Design in den Dark Mode oder nicht. Das Design "LinuxGuides" hat keinen implementierten Dark Mode. Also bleibt es hell.

    Wählt einfach das Design "WoltLab Suite Core 6.0" und ihr habt einen Dark Mode. Soweit ich weiß, kann man hier aber nicht selbst entscheiden, ob das Design dunkel oder hell ist. Läuft das Betriebssystem im Dark Mode, schaltet sich auch das Design in den Dark Mode. Und ich muss sagen, dass WoltLab hier gut gearbeitet hat. Das dunkle Design sieht gar nicht mal so schlecht aus. Es muss eben nur noch das Logo ersetzt werden, was eigentlich machbar sein sollte. Das war's dann auch schon. :)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Wählt einfach das Design "WoltLab Suite Core 6.0" und ihr habt einen Dark Mode. Soweit ich weiß, kann man hier aber nicht selbst entscheiden, ob das Design dunkel oder hell ist. Läuft das Betriebssystem im Dark Mode, schaltet sich auch das Design in den Dark Mode.

    Siehe meinen Screenshot.
    Man kann selber wählen. Ist halt das Design welches bei Installation mitgeliefert wird.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Man kann selber wählen.

    Stimmt. In den Einstellungen kann man wählen, ob hell oder dunkel. :)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!