Interesse an weiterem Treffen im Oktober?

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Ist Dietzhölztal die Mitte von allen oder sitzt dort Boris?

HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

• Super Idee und ich hab da rumgesucht, wie man sich da einträgt :)

44137 Dortmund

Wo habt ihr euch denn zuletzt getroffen?

Grüßle Mirco - Bitcoin Enthusiast und HODLer, mit Linux Mint nun ohne Windows unterwegs und glücklich <3 | Intel-NUC Linux-Mint 21.3 (glaub ich) | Synology DS716+II | PS5 | Lenovo Tab P11 Pro Gen2 | <3

• Wo habt ihr euch denn zuletzt getroffen?

Stardenver
    September 1, 2023 at 4:44 PM

*Computer Club Itzehoe e.V./Linux User Group Itzehoe*
    Meine Umgebung: * Thinkpad X220 Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro * MacBook Pro 2012 mit Ubuntu 24.10 * Thinkpad X61s Ubuntu 22.04 * Pixel 3a Ubuntu Touch

• stefan.johnigk
    Das sagt einem aber nicht wo das war.
    Aber kim88 meinte ja schon, dass es Frankfurt war, nur welches? Für aM schaut es mir zu nett aus da.

provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

TOSHIBA SATELLITE S70-B
    Intel® Core™ i7-4710HQ × 8 | 16,0 GiB | Intel® HD Graphics 4600

• Ok, dann hat Frankfurt aM woch doch schöne Ecken.
    War bisher zwei mal da und fand es gar nicht schön bis gruselig.
    Aber jetzt BBT

provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

TOSHIBA SATELLITE S70-B
    Intel® Core™ i7-4710HQ × 8 | 16,0 GiB | Intel® HD Graphics 4600

• Hallo, ich hab in der User-Map von Fhyrst einfach mal die Äussersten Punkte,

die bis jetzt vorhanden waren (N, S, W, O) verbunden und gekräuzt um eine Mitte zu ermitteln.

Im Moment wäre das dann Bad Wildungen...

wie würdet Ihr da ein Zentrum ermitteln?

Einfach mal so, aus interesse :S

• Hallo, ich hab in der User-Map von Fhyrst einfach mal die Äussersten Punkte,

die bis jetzt vorhanden waren (N, S, W, O) verbunden und gekräuzt um eine Mitte zu ermitteln.

Im Moment wäre das dann Bad Wildungen...

wie würdet Ihr da ein Zentrum ermitteln?

Einfach mal so, aus interesse :S

1. Ansatz: Mediane nutzen:

Median im Längengrad liegt bei Bad Hersfeld, im Breitengrad bei Meschede

Fügt man dies zusammen, kommen wir leicht nordwestlich von Kassel raus.

Muss mich korrigieren:

Median im Längengrad liegt bei Raa-Besenbek, im Breitengrad bei Meschede

Zusammengetan kommen wir leicht westlich von Kassel raus.

2. Ansatz: Punkt mit dem kleinsten Abstand im dreidimensionalen Raum bestimmen

Angesichts der Erdkrümmung liegt der dann aber Kilometer unter der Erde.

Nehmt Schaufeln mit ! :P

3. Ansatz: Mittelwerte nutzen

Mittelwerte der Längsgrade und der Breitengrade bestimmen. Aber der Ausreißerwert

Basel verzerrt den Mittelwert für den Breitengrad stark.

Display Spoiler

Wäre mir auch genaugenommen auch egal, bin nur gerade zu faul, die Daten herauszusuchen.

4. Ansatz: Punkt mit minimaler Anreisezeit aller potenzieller Teilnehmer finden

Gibt's keine App dafür ? ;)

Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

Edited once, last by staryvyr (October 9, 2023 at 10:55 PM).

• oder man versucht den Punkt zu finden, wo alle die gleiche Reisezeit/Entfernung haben...geht das überhaupt? :/

HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

• oder man versucht den Punkt zu finden, wo alle die gleiche Reisezeit/Entfernung haben...geht das überhaupt? :/

Bei Reisezeit ist dann auch wie Wahl und die Geschwindigkeit des gewählten Verkehrsmittels ausschlaggebend. X/

Bei mir wäre gesundheitlich und aus weiteren familiären Gründen leider kaum eine Teilnahme möglich.

Ich ziehe mein Interesse daher, zumindest vorläufig, zurück.

• Bei mir wäre gesundheitlich und aus weiteren familiären Gründen leider kaum eine Teilnahme möglich.

Ich ziehe mein Interesse daher, zumindest vorläufig, zurück.

Das verschiebt das Ergebnis von meinem ersten Ansatz gleich mal nach Warburg ....

Alles Gute wünsche ich Dir!

Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

• wie würdet Ihr da ein Zentrum ermitteln?

Jemand aus Linz wäre cool 8) damit würde sich die senkrechte weiter östlich verschieben, was mir praktisch entgegenkäme :D

"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!