Zeigt euren Desktop

  • nein das habe ich eben nicht geschrieben. Sei es wie es ist ... alles Weitere zu Rhino im RHino Thread.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Leute - bitte bitte bleibt freundlich, man kann auch mit "Stil" diskutieren.

    Es ist doch normal das jemand "A" sagt und der andere "B" versteht. Man kann doch über alles in Ruhe reden - Danke.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin durch unser Forum auf Waydroid aufmerksam geworden :

    LinowsTouchLTS
    7. Januar 2024 um 08:47

    Und habe mir Waydroid gestern zum Ausprobieren auf einem Laptop mit Touchscreen installiert.

    Erst unter Sway und Wayland - aktuell mit Gnome unter Wayland.

    Der Screenshot zeigt den Waydroid Desktop mit Google Playstore und diversen Android Apps.

    Das XFCE Terminal mit neofetch ist unter Gnome als Fenster überlagert.

    (Ich habe nur ein minimales Gnome installiert und XFCE ist auch auf dem Laptop)

    Ich finde Waydroid sehr interessant und es ist schon mehr wie eine Spielerei.


  • Just for Fun :)

    Hast Du evtl eine Anleitung/Video um sich so einen virtuellen Mac installieren zu können?

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Mit wilden Grüßen, Pumalove / Alex

    Aktuelles System:

    Basis: HP Z240 Tower Workstation

    OS: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz

    Speicher: 31.3 GiB (RAM) - 2.0 GiB (Swapspeicher)

    GPU: NVIDIA Corporation - GM206 [GeForce GTX 960]

  • Moinsen zalso,

    erstmal danke für das Lob meines Hintergrundbildes:love:Bei mir hat es zwecks des Panels nur kleine Beweggründe, warum ich mir diese nach Oben lege. Dadurch das sowieso bei den meisten Programmen und Browsern die ganze Steuerung oben stattfindet, habe ich mein Panel auch da oben, damit ich nicht wieder einmal den ganzen Bildschirm runter muss, nur um mal kurz in ein anderes Programm zu switchen. So nach dem Motto: Oben klicki klicki und Unten lucki lucki ^^ Also ich kann dadurch nicht nur besser arbeiten, sondern gefällt es mir auch vom Aussehen her besser.

    Mit wilden Grüßen, Pumalove / Alex

    Aktuelles System:

    Basis: HP Z240 Tower Workstation

    OS: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz

    Speicher: 31.3 GiB (RAM) - 2.0 GiB (Swapspeicher)

    GPU: NVIDIA Corporation - GM206 [GeForce GTX 960]

  • Lotsenbruder und pumalove = cool - mir aber einfach zu unübersichtlich


    Ich mag es schlicht

    Ich bin mittlerweile auch einer der es schlicht und aufgeräumt mag. Früher hatte ich über 3 Bildschirme alles kreuz und quer übern Desktop verteilt und tausend Fenster gleichzeitig offen. Kann ich aber gar nicht mehr ab. Lieber alle Fenster schön positioniert und keine Symbole auf dem Desktop.

    Mit wilden Grüßen, Pumalove / Alex

    Aktuelles System:

    Basis: HP Z240 Tower Workstation

    OS: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz

    Speicher: 31.3 GiB (RAM) - 2.0 GiB (Swapspeicher)

    GPU: NVIDIA Corporation - GM206 [GeForce GTX 960]

  • pumalove

    Ja, meine Enkel mögen das auch. viele Bildschirme nebeinander, viele Infos = und alles möglichst gleichzeitig


    vor allem beim gaming

    Ich habe es bei mir schrittweise ausprobiert, ob und wie ich mit mehren Bildschirmen produktiver arbeiten kann. Am Anfang war ich skeptisch und habe mir gedacht, das ja einer auch ausreicht, da es sonst schnell zu unübersichtlich werden kann, aber nicht so in meinem Fall. Mittlerweile denke ich mir, wie ich damals mit nur einem arbeiten konnte:DAber beim Gaming bin ich raus:S

    Mit wilden Grüßen, Pumalove / Alex

    Aktuelles System:

    Basis: HP Z240 Tower Workstation

    OS: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz

    Speicher: 31.3 GiB (RAM) - 2.0 GiB (Swapspeicher)

    GPU: NVIDIA Corporation - GM206 [GeForce GTX 960]

  • Die obere Leiste ist bestimmt von vielen Leute bei Apple inspiriert. Gnome selbst nutzt auch eine obere Leiste. Bei Xfce und KDE kann man sich das selbst einstellen, wo es einem beliebt.

    Am Mac gefiel mir das Global Menu sehr. Gnome bietet sowas leider nicht und KDE, wo man sowas einrichten kann, mag ich nicht.

    Was pumalove schreibt entbehrt nicht einer gewissen Logik, da der Blick meist nach unten gerichtet ist und man somit die obere Leiste weniger störend wahrnimmt.

    Was meinst du mit "Global Menu"?

    #ichmussmalmächtigkacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!