Zeigt euren Desktop

  • Lotsenbruder
    Die rechte Leiste bekommt man so mit Clonky hin? Sieht gut aus.

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Naja, ich fand conky eigentlich immer unpraktisch. Wenn man arbeitet sind die Infos stets durch Fenster verdeckt. Ist nie im Vordergrund. Mir sind meine Spices in der Taskleiste einfach lieber und ich sehe stets was gerade los ist.

    lumineux ...wirklich hübsch, sollte mir fedora einfach doch mal ansehen.

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

  • Das beste Feature von Conky ist apt purge conky*

    Was fängt man mit all den Infos an?

    Das sollte doch wohl Jedem selbst überlassen bleiben.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ich wollte doch nur auf diese ganz wundervolle Option hinweisen und nicht den Conky-Liebhabern, die immer darüber informiert sein müssen, welche Temperatur die CPU hat, auf den Schlips treten. ;)

    Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch.
    Aber, wie schon angemerkt wurde, ist für Einsteiger nicht gerade förderlich solche Befehle ohne Kommentar zu posten.

    Wir alle wissen ja das dieser Befehl Conky komplett deinstalliert, aber ....?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch.
    Aber, wie schon angemerkt wurde, ist für Einsteiger nicht gerade förderlich solche Befehle ohne Kommentar zu posten.

    Wir alle wissen ja das dieser Befehl Conky komplett deinstalliert, aber ....?

    Ich habe einst mal als Frischling Conky deinstalliert und xfce (oder Teile davon, ich weiß nicht mehr genau) wurde(n) gleich mit deinstalliert...schöne Bescherung...auf jedenfall System sofort schrott.

    Wer Conky nicht will, kann ihn ausschalten und gut ist.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Wow, dein Conky sieht echt super aus ! wo kann ich sowas runterladen ?

    Meine Conky Kreationen veröffentliche ich auf Github als Gists.
    Die letzten Anpassungen meiner vertikalen Conky Version fehlen da noch. Hole ich im Laufe des WE aber nach.


    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • Das beste Feature von Conky ist apt purge conky*

    Was fängt man mit all den Infos an?

    Da Du es nicht weißt, ist es eine gute Idee für Dich auf so etwas zu verzichten.
    Dann sollte man evtl. noch darauf hinweisen das Dein Befehl kein Feature von Conky ist....


    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch.
    Aber, wie schon angemerkt wurde, ist für Einsteiger nicht gerade förderlich solche Befehle ohne Kommentar zu posten.

    Wir alle wissen ja das dieser Befehl Conky komplett deinstalliert, aber ....?

    Ganz deiner Meinung. Habe es editiert und um eine Ergänzung erweitert, da Anfänger und/oder Unwissende nicht versehentlich in die Irre geführt werden sollten.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Bleys, ich hab alles runtergeladen, aber Conky startet einfach nicht. Es meckert wegen einem lua Fehler. Ich probier erstmal eine einfache Konfiguration, die ich im Netz gefunden habe. Hast du eine Ahnung, welche Pakete da fehlen könnten? Muss vielleicht noch was mit apt nachinstalliert werden?


  • Habt ihr gar keine Icons auf dem Desktops?

    Nein :)

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!