Zeigt euren Desktop

  • Und weil es so schön ist :) Hier mal der Desktop von meinem Acer [AntiX]

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

  • Zusätzlich mein horizontales Conky in der vertikalen Version ohne Kalender plus Now Playing Conky. Alles in LUA erstellt.

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • Zusätzlich mein horizontales Conky in der vertikalen Version ohne Kalender plus Now Playing Conky. Alles in LUA erstellt.

    Moin Bleys

    Sieht sehr geil aus, Wallpaper und Conky harmonieren sehr gut miteinander. Du schreibst „Alles in LUA erstellt“, also selber gebaut? Was ist LUA, mir sagt das nichts, hätte mal Lust mir da mal anzusehen und gegebenenfalls reinzufrickeln.👍🏻😁

    Mfg Evilware666

  • Sieht sehr geil aus, Wallpaper und Conky harmonieren sehr gut miteinander. Du schreibst „Alles in LUA erstellt“, also selber gebaut? Was ist LUA, mir sagt das nichts, hätte mal Lust mir da mal anzusehen und gegebenenfalls reinzufrickeln.👍🏻😁

    Ja, alles sebst erstellt.

    Seit dem Conky Versionssprung der mit Syntax Änderungen kam, basiert Conky auf LUA. D.h., man kann auch direkt in LUA plus Cairo alles erstellen. Die conkyrc besteht dann nur noch aus den Einstellungen der Umgebung. Der Textbereich bleibt leer:

    Das ist meine Minimum rc zum Testen. Mit lua_load wird das eigentliche lua Script geladen. Sieht für die große Uhr im Screenshot so aus:

    Meine Scripts veröffentliche alle auf gist.github.com: Blleys Conkys

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!