Beiträge von dynamithary1970

    Guten Abend :)

    nun dann möchte ich meins auch zum besten geben, eigentlich habe ich mit Windows 3.1 angefangen und habe so fast jedes mitgenommen was es gab. Eins WinOS habe ich aber aus gelassen und das war Windows 8. Am besten gefallen hat mir aber Windows 7, muß gestehen habe es mir auch auf meinen Surface Pro 6 von Microsoft als Thema wieder drauf gemacht. Erst Ubuntu 21.2 und dann als Thema das Windows 7 oben drauf. Auf Desktop Rechner ist Ubuntu mit dem Thema Mac OS.

    Guten Abend

    so jetzt hab ich noch einen Drucker getestet , einen Tintenstrahldrucker angeschlossen über USB, es ist

    Canon Pixma MG2151 mit Scanner , ganz neben bei es ist zwar kein Drucker aber einen Scanner von Brother der DS940DW ein Mobiler A4 Scanner funktioniert auch unter Linux Mint 21.1

    Das klingt ja ganz toll.

    Das geht dann nix mehr ohne Internet/Onlinezwang. Ohne Internet kann man dann, nach MS, keine Briefe mehr schreiben. Ich finde das überhaupt nicht so toll.

    Bin mal gespannt, wie dann Videoschnitt und Sound-Studio Programme als WebApps laufen sollen.

    Ich finde das eine schlechte Entwicklung, ich hoffe das Linux nicht auf den gleichen Zug aufspringt. Ich möchte meine(n) Rechner auch offline, mit meinen Programmen nutzen können.

    Oder, sehe ich das einziger so :/

    Nein das siehst du nicht alleine so, ich nutze auch lieber meine Rechenknechte :D offline. Was mich noch an.. ist das immer mehr da hergehen und ihre Apps ( jedenfalls bei iOS oder Android ) wenn man sie dann dauerhaft nutzen möchten mit einem Abo versehen. Ich hoffe das wird nicht so auch bei Linux kommen.

    Ich wollte auch mal meinen kleinen Beitrag zur Drucker Nutzung hinzu fügen

    es ist ein Color Laserdrucker mit Scanner. Er läuft unter Linux Mint 21.1. Man kann ihn über WLAN oder LAN betreiben.

    Ich selber habe in an der Fritzbox mit fester IP angeschlossen. So das er als Netzwerkdrucker funktioniert.

    Brother DCP-9022CDW