Mitgliedervorstellung

  • Moin Dirk1980ac

    Die Herren - wie du sie so schön nennst - tummeln sich hier, glaube ich, gar nicht rum...zumindest sind sie mir hier noch nicht begegnet :S

    Es macht trotzdem Freude, hier im Forum zu sein 8):thumbup:

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Herzlich willkommen hier Dirk1980ac

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Moin Moin!

    ....und ein herzliches Willkommen hier bei uns Dirk1980ac

    MFG: Evilware666

  • Moin Dirk1980ac

    Die Herren - wie du sie so schön nennst - tummeln sich hier, glaube ich, gar nicht rum...zumindest sind sie mir hier noch nicht begegnet :S

    Es macht trotzdem Freude, hier im Forum zu sein 8):thumbup:

    Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Ich bin halt auf dem Wege auf das Forum gestoßen. Ich habe schon so einige Foren mal ausgetestet, auch früher schon. Oft bin ich mit Facepalm wieder gegangen, was da so abgeht. Nachdem ich hier mal so ein paar Tage nun herumgestöbert habe habe ich aber den Eindruck das es hier nicht so läuft.

    1x AMD A5 (dual core), 8GB RAM, Fedora Server Edition als Firewall/Gateway

    1x AMD Ryzen 5 (12 cores), 64GB RAM, Fedora Server (FreeIPA-Server, NFS, Boot-/Installationsserver, Homelab-SRV

    1x AMD Ryzem 5 (6 cores) HP Notebook, Fedora Workstation als (mobiler) Arbeitsplatz

  • Hallo Dirk und Willkommen im Forum

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Willkommen Dirk.

    Telematik.... Fern Automatisierung.

    In welchem Bereich denn?

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Willkommen Dirk.

    Telematik.... Fern Automatisierung.

    In welchem Bereich denn?

    Momentan geht es überwiegend neben dem GPS tracking un das auslesen der DTCO's in LKW und Bussen über die Mobilfunknetze. Dazu kommen noch andere Dinge wie die Anbindung an den FMS-Bus oder auch den primären CAN-Bus. Ich selber bin aber derzeit fast nur mit dem Downloader für die Tachographen beschäftigt der mal wieder ein paar nette Verbesserungen spendiert bekommt.

    1x AMD A5 (dual core), 8GB RAM, Fedora Server Edition als Firewall/Gateway

    1x AMD Ryzen 5 (12 cores), 64GB RAM, Fedora Server (FreeIPA-Server, NFS, Boot-/Installationsserver, Homelab-SRV

    1x AMD Ryzem 5 (6 cores) HP Notebook, Fedora Workstation als (mobiler) Arbeitsplatz

  • Hallo,

    ich bin Josef, seit ca. 20 Jahren Linux-User und RR-Fan. Momantan nutze ich Manjaro und Void, habe aber so einige Distries ausprobiert.

  • Da hab ich was verpasst - Willkommen @jotka !!!

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Hey @jotka !

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Moin Moin!

    Willkommen bei uns @jotka

    Mfg Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!