Beiträge von Dirk1980ac

    Willkommen Dirk.

    Telematik.... Fern Automatisierung.

    In welchem Bereich denn?

    Momentan geht es überwiegend neben dem GPS tracking un das auslesen der DTCO's in LKW und Bussen über die Mobilfunknetze. Dazu kommen noch andere Dinge wie die Anbindung an den FMS-Bus oder auch den primären CAN-Bus. Ich selber bin aber derzeit fast nur mit dem Downloader für die Tachographen beschäftigt der mal wieder ein paar nette Verbesserungen spendiert bekommt.

    Moin Dirk1980ac

    Die Herren - wie du sie so schön nennst - tummeln sich hier, glaube ich, gar nicht rum...zumindest sind sie mir hier noch nicht begegnet :S

    Es macht trotzdem Freude, hier im Forum zu sein 8):thumbup:

    Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Ich bin halt auf dem Wege auf das Forum gestoßen. Ich habe schon so einige Foren mal ausgetestet, auch früher schon. Oft bin ich mit Facepalm wieder gegangen, was da so abgeht. Nachdem ich hier mal so ein paar Tage nun herumgestöbert habe habe ich aber den Eindruck das es hier nicht so läuft.

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch nun vorstellen. Ich bin der Neue und muss euch warnen, ich erscheine nun öfters. :P

    Aber mal im Ernst, mein Name ist Dirk, ich komme aus NRW und ich bin schon seit den frühen Tagen unter Linux unterwegs. Lasst es so 1994 oder 95 gewesen sein, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Damals wo noch alles sehr rudimentär war und manches vielleicht sogar "besser".

    Auf das Forum bin ich durch die Viedeos von Jean (richtig geschrieben?) zusammen mit Hauke und auch Micha gestoßen.

    Auf die Gefahr hin das nun besagte drei lustige Herren in Schockstarre verfallen und den Herzklabaster bekommen, ich nutze sowohl auf meinen Rechnern als auch auf den Servern die ich so betreue produktif Fedora und hatte noch nie irgendwelche Probleme, ich hatte aber das des Öfteren schon Probleme, weder bei Updates noch sonst irgendwie. 8)

    Vielleicht kann ich ja hier dem Einen oder Anderen weiterhelfen oder etwas interessantes/neues für mich "abgreifen".

    Beruflich entwickle ich Telematik-Lösungen und betreue Kundenserver/-netzwerke.

    Das war es erst mal bis hier hin.

    Gruß,

    Dirk