Mitgliedervorstellung

  • Da will man sich direkt nochmal hier vorstellen, um ebenfalls nochmal so nett begrüßt zu werden :D

    Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen. Wir gehen dann ganz langsam in Richtung 2000. Freut mich :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Herzlich willkommen hier bei uns, Stardenver ! :D

    Wir gehen dann ganz langsam in Richtung 2000. Freut mich :)

    Ich habe in meinem Forum am Wochenende gerade aus Datenschutzgründen knapp 5400 Benutzer gelöscht, die ihren Account weder aktiviert noch mindestens 1 Beitrag geschrieben hatten und seit mehr als 6 Monaten nicht aktiv waren. ;)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

    Einmal editiert, zuletzt von DenalB (25. März 2024 um 17:23)

  • Herzlich willkommen hier bei uns, Stardenver ! :D

    Ich habe in meinem Forum am Wochenende gerade aus Datenschutzgründen knapp 8500 Benutzer gelöscht, die ihren Account weder aktiviert noch mindestens 1 Beitrag geschrieben hatten und seit mehr als 6 Monaten nicht aktiv waren. ;)

    Ach komm, hör auf! Direkt wieder einen Dämpfer kassiert :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Direkt wieder einen Dämpfer kassiert :D

    Dafür gibt es mein Forum auch schon fast 14 Jahre. Da fällt halt immer etwas ab ... ;)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Oh, Stardenver , ich hab mich vertan. Es waren doch nur knapp 5400 Benutzer, die ich gelöscht habe. Also nicht ganz so groß der Dämpfer. ;)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Dafür gibt es mein Forum auch schon fast 14 Jahre. Da fällt halt immer etwas ab ... ;)

    Kannst Du mal einen Link zu deinem Forum veröffentlichen?

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Willkommen hier im Forum LinUser  :thumbup::!:

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Moin,

    stelle ich mich auch kurz vor. Komme aus dem Schwarzwald. Hab in den Jahren einiges an Systemen und auch Betriebssystemen versucht. Erst C64, dann Atari ST, Win 3.x, OS/ 2 auf dem mehrere Jahre eine BBS lief (Fidonet, OS/2 Net usw.) , Win2000, XP, dann etwa ab 2010 Opensuse, das auf meiner Hardware irgendwie nicht so recht wollte. Habe dann mal Linux Mint probiert, das ich seit dem benutze.

    So, das muss reichen. :)

    System: AMD Ryzen 5700G, 32GM RAM, MSI Gaming Edge WIFI MPG B550, Monitor 2x 27" 4K
    LMDE Cinnamon

  • Moin,

    stelle ich mich auch kurz vor. Komme aus dem Schwarzwald. Hab in den Jahren einiges an Systemen und auch Betriebssystemen versucht. Erst C64, dann Atari ST, Win 3.x, OS/ 2 auf dem mehrere Jahre eine BBS lief (Fidonet, OS/2 Net usw.) , Win2000, XP, dann etwa ab 2010 Opensuse, das auf meiner Hardware irgendwie nicht so recht wollte. Habe dann mal Linux Mint probiert, das ich seit dem benutze.

    So, das muss reichen. :)

    Ausm Schwarzwald und Moin, nice !

    Moin und Willkommen! :)

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Zitat vom Stardenver
    "Da will man sich direkt nochmal hier vorstellen, um ebenfalls nochmal so nett begrüßt zu werden :D"

    Das dachte ich auch gerade. Deshlab ein kurzes und knappes "Moin" von mir an Euch.
    Ich wohne derzeit im Land Brandenburg, bin aber stolzer Schleswig-Holsteiner.

    Ich bin mit dem C64 aufgewachsen, der Amiga 500 ist immernoch fest in meinen Gedanken verankert. Ach war das herrlich, die Disketten in den Amiga zu drücken und dann Spiele wie Sensible Soccer oder Anstoß zu spielen. Zumindest in meiner Erinnerung war das auf dem Amiga.

    Und der Joystick wie das früher hieß, wurde ich weiß nicht wie oft gegen die Wand gepfeffert, weil ich wütend war, aus diversen Gründen wahrscheinlich. Oder Spiele wie "Tekken" oder Olympische Spiele, wo Du wie ein Wahnsinniger mit dem Joystick rumgefurchtelt hast und dann Schweißperlen hattest und zu allem Überfluss auch noch nur zweiter beim 100m Lauf wurdest. Wer kennt diese Erlebnisse auch noch?

    Beim ersten Desktop PC weiß ich noch, wir hatten damals kein Geld, dass ich unbedingt einen größeren Monitor haben wollte und dann 20km entfernt fuhr, um einen zwielichtigen Typen einen Monitor für wenig Geld abzuḱnöpfen, wo der Monitor grünlich war. Ich meine nicht die Monitor Farbe von Außen, sondern die Bildschirm Farbe. Ich weiß nicht, was mich da als Kind geritten hat und das ich da nicht vor Ort Nein gesagt habe, als ich sah dass der Bildschirm grünlich war. Wahrscheinlich hatte ich Schiss vor ihm oder wollte nicht vor meiner Mutter sagen: Nee, lass mal - weil meine Mutter mich zu dem Termin zum Abholen fuhr. Damals gab es nämlich noch klassische Zeitungen und da gab es Mittwochs Inserate zum Lesen. Und da stand, PC Monitor für wenig Geld zu verkaufen.

    Ich denke, mich zu beschreiben, lässt sich ganz gut mit dem Begriff "Old School" bezeichnen.
    Ja, ich nutze ein modernes Smartphone. Aber mich interessiert kein Social Media so wirklich, ich schaue mein privates Smartphone so wenig wie möglich an und ich mag das Motto "weniger ist mehr".
    Ich mag die Ruhe, ich hasse Hektik bzw. ich mag überhaupt nicht größere Menschenansammlungen.
    Großstädte haben null Reiz auf mich. Ich sitze hier lieber in meiner Laube, habe diese als mein Zimmer sozusagen umfunktioniert, schaue aus dem Fenster, genieße das Vögel Gezwitscher und erfreue mich an der Einfachheit:

    Desktop PC an, mit Euch schreiben, Film oder Serie gucken oder einmal in der Woche, mit Trikot Schal und Co, Holstein Kiel Live im TV (iptv) mitfiebern. Ich hatte bei denen vor Jahren mal hospitiert im Sozialen Bereich der Fanbetreuung. Da war ich dann auch bei den Spielern nah dran. Damals war Kiel (wie die Jahrzehnte davor auch) 4te oder 5te Liga. Wirklich toll, wie die in den letzen 10 Jahren performen.

    Seit 2 Jahren arbeite ich hier im Ort, fahre also bei Wind und Wetter mit dem Rad 7 Minuten zur Arbeit. Meine Freundin schenkte mir Wind und Wetter Kleidung. Es macht richtig Spaß im Regen Rad zu fahren, kein Scherz. Zudem erinnert mich das immer an früher in meinem Dorf Heimat, wo einmal am Tag der Bus fuhr und ich so gezwungen war, Bekannte/Kumpels mit dem Rad zu besuchen, weil meine Eltern kaum Zeit hatten. Außerdem gab es damals noch kein Internet (theoretisch) und jetzt rückblickend, auch eine coole Zeit, einfach hin zu den Kumpels und dann "abhängen" und schnacken.

    Ich vermute, ich kann noch Stunden schreiben, lasst mal gut sein.

    Ich wünsche Euch alles Gute !

    ... und auf eine freundlich gestimmte gemeinsame Zeit hier im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von ghostbox (31. März 2024 um 11:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!