Nutzt ihr Music-Streaming?

  • Bitte konzentriert Eure Antworten auf die Ursprungsfrage 👇

    Zitat


    Nutzt ihr Music-Streaming?

    also: ob ( und ggf. warum) Ihr selbst es nutzt (oder nicht nutzt) und nicht ob andere es nutzen oder nutzen sollten und was die sonst noch machen oder lassen sollten.

  • Bitte solche Äußerungen künftig unterlassen. Es steht jedem frei, solche Dienste zu nutzen und niemand muss sich hier irgendetwas vorwerfen oder sich beleidigen lassen, nur weil du persönlich diese ablehnst. Dinge wie "Klimakleber" und Co gehören zudem zu den Themen, die wir hier im Forum nicht haben wollen.

    Abgesehen von politischen und religiösen Themen steht es dir selbstverständlich frei, jegliche Einstellung, Gesinnung, etc zu haben. Das gehört dann hier aber nicht hin. Danke

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Schallplatten habe ich hier, CDs auch und mp3 auch. Musste alles produziert werden und das geht nicht umsonst.

    Wieso Streaming übers Smartphone? Das hört sich doch an wie Mittelwelle. Wenn schon, dann mit Kopfhörer. Ich nutze Spotify z.B., ich kann im Auto übers eingebaute Radio hören, Zuhause über meine Anlage, oder über die Andere, über ein BT-Emfpfänger der irgendwo dran hängt, über mein DAB-Radio.... Streaming nutze ich AUCH, aber nicht NUR. Hat z.B. den Vorteil: Ich höre irgend einen Titel, will mehr davon oder das Album und habe es per Streaming sofort da. Wenn es mir gut genug gefällt, kaufe ich das Album als mp3 oder CD. Letztens so passiert mit Boris Blank, es gab ein nettes Interview mit ihm im DLF. Den kennen mehr Leute mit seinem Kollegen Dieter Meier als Duo. Na? Wer weiß es?

    Und mein "normales" Radio sind nicht die Grütze-Sender, die von sich behaupten, die besten der Region (Deutschlands, Welt, irgendwas) zu sein, sondern aktuell DLF und DLF Nova, ab und zu auch DLF Kultur. Was Du da aufgezählt hast, habe ich schon jahrelang nicht mehr gehört, und wenn, nur widerwillig.

    Geh mal durch die diversen Rundfunkabteilungen, DAB+ Radios en Masse. Den UKW-Schrott will keiner mehr, weil sich da nur die Müll-Sender herumtreiben.

    Das eigentliche Thema ist, die Werbung aus dem Leben heraus zu halten. Es lebt sich viel entspannter, wenn einem nicht laufend Leute und Geräte einzureden versuchen, was man alles brauchen muss. Was ich nutze bezahle ich, wenn es mir das wert ist (Heise, Spotify, Youtube, ÖR), der Rest ist mir piep-egal.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Moin Moin!

    Obwohl wir die Möglichkeit haben, auf Plattformen wie Netflix, Amazon Prime, Disney und Spotify zuzugreifen, könnte ich im Ernstfall ohne Probleme auf alles verzichten, außer auf Spotify. Als eingefleischter Hörspiel-, Hörbuch- und Podcast-Liebhaber ist Spotify für mich unverzichtbar. In diesem Fall wäre ich eher bereit, auf Serien und Filme zu verzichten.

    mfg: evilware666

  • Ich habe weder Prime Musik noch Spotify noch YouTube Musik. Ich höre nur Internetradio. Die Musik ist ganz gut. Außerdem habe ich einen Kanal, der 24 Stunden lang Elvis Presley spielt. :)

  • Die Produktionskosten waren aber schon abgefrühstückt, die Streaming-Anbieter haben damit überhaupt nix zu tun.

    Übrigens, Du zitierst mich falsch. Die Aussage stammt nicht von mir, hatte sie selber nur zitiert.

    Wenn die Leute, die die Musik produziert haben, sie nicht umsonst hergeben wollen, kostet das mindestens die nächsten 70 Jahre etwas, wenn man legal bleiben will. Die Streaming-Anbieter sind dann nichts weiter als Zwischenhändler. Und die Server laufen auch nicht nur von Luft und Liebe.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • hat jemand von Euch Erfahrung mit "Qobuz"?

    Hier ein paar Infos zum Thema Qobuz — wobei die deutsche „Hifi-Fachpresse“ an sachlichen, verbraucherfreundlichen Informationen nicht im Geringsten interessiert ist, da sie von Herstellern, Dienstleistern und Handel finanziertes Sprachrohr ist — also Lichtjahre von „Testberichten“ etc. entfernt (hieb- und stichfester Beweis z.B.: das betrügerische Geschwafel zu Themen wie Audio-Kabel). Davon abgesehen wirst Du auf Bewertungsportalen viele negative Erfahrungen von Qobuz-Kunden lesen können — speziell in Bezug auf Abo-Kündigung, Rückzahlung usw.

    Qobuz ist DER audiophile Streamingdienst und Download-Anbieter - LowBeats
    Dem regelmäßigen LowBeats-Leser ist es schon aufgefallen: Seit diesem Jahr verlinken wir bei allem,
    www.lowbeats.de
    „In Deutschland herrscht noch Sammlermentalität“: Qobuz-Botschafterin Mareile Heineke im Interview - LowBeats
    Die aktuellen Nachrichten irritieren: Die Streaming-Anbieter Spotify wie Tidal wachsen bei Nutzern u
    www.lowbeats.de
    Qobuz wird auf Trustpilot mit 1,8 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von Qobuz passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 356 Kunden.
    de.trustpilot.com
  • Lotsenbruder .. Ja, du hast recht, das war ziemlich verwirrend und auch nicht ganz korrekt. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich eine Internetradiostation in meiner m3u-Liste habe, die rund um die Uhr Elvis Musik spielt. Ich habe selbst keinen eigenen Kanal. Sorry für die Verwirrung.

  • hat jemand von Euch Erfahrung mit "Qobuz"?

    Ich hatte einige, wenn nicht sogar alle Streaminganbieter getestet, um herauszufinden, welcher Dienst am besten zu mir passt. Allerdings ist das bereits einige Monate her. Im Vergleich zu Spotify, Apple Music & Deezer bot mir Qobuz zu wenig Musik nach meinem Geschmack an. Titel, die ich bei anderen Anbietern fand, gab es dort nicht. Außerdem war der Preis dafür dann doch etwas zu hoch. Und wenn ich mich recht entsinne, gefiel mir die iOS-App so gar nicht.

    Letztendlich kommt es auf deinen Musikgeschmack an. Für dich kann das Angebot dort wieder ganz anders aussehen. Wenn du auf sehr gute Qualität stehst (und auch das passende Equipment hast) und alles findest, was du an Musik brauchst, warum nicht? Einfach mal die Testphase starten und schauen, ob es für dich passt. Wenn nicht, kündigst du einfach wieder. ;)

    Testen Sie Hi-Res-Musikstreaming mit Qobuz - 1 Monat gratis
    Entdecken Sie Qobuz und hören Sie mehr als 100 Millionen Titel in Hi-Res-Qualität - 1-monatiges kostenloses Probeabonnement.
    www.qobuz.com

    Das Gute bei Qobuz ist, dass du auch die Möglichkeit hast, dir Musik zu kaufen, wenn du kein Abo-System möchtest. Wie zum Beispiel ...

    Genesis (2007 Remaster), Genesis - Qobuz
    Streamen oder downloaden Sie Genesis (2007 Remaster) von Genesis in Hi-Res Qualität auf Qobuz. Abonnement ab 12,49€/Monat.
    www.qobuz.com

    Probiere es aus. Zu verlieren hast du nichts. :)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ich nutze keinen Musik-Streamingdienst.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Lotsenbruder .. Ja, du hast recht, das war ziemlich verwirrend und auch nicht ganz korrekt. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich eine Internetradiostation in meiner m3u-Liste habe, die rund um die Uhr Elvis Musik spielt. Ich habe selbst keinen eigenen Kanal. Sorry für die Verwirrung.

    Verwirrend fand ich eher dann den ganzen Tag Elvis zu hören 🤣

  • Verwirrend fand ich eher dann den ganzen Tag Elvis zu hören 🤣

    Nicht nur Elvis. Abba höre ich mir auch noch stundenlang an. Ich gehöre noch zu denen, die wissen, was gute Musik ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!