Was wird denn gerade so gezockt?

  • Gestern Abend Palworld auf Steam gekauft. Gibt es da eigentlich keine offenen Server und echt nur MP-Sessions die lokal gehostet werden?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Gestern Abend Palworld auf Steam gekauft. Gibt es da eigentlich keine offenen Server und echt nur MP-Sessions die lokal gehostet werden?

    Ich hab meinen noch laufen, was meinst du aber mit offiziell?

    Hatte schon überlegt den abzustellen weil keiner drauf spielt, aber wenn du den nutzen willst dann lass ich den noch laufen.

    Serversettings | RollenspielMonster Wiki
    Zum Server: IP: 162.55.131.56:8211 Difficulty=Normal ExpRate=2 PlayerAutoHpRegeneRateInSleep=2 Coll...
    rollenspiel.wiki

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Ich hab meinen noch laufen, was meinst du aber mit offiziell?

    Hatte schon überlegt den abzustellen weil keiner drauf spielt, aber wenn du den nutzen willst dann lass ich den noch laufen.

    https://rollenspiel.wiki/books/gameserv…/serversettings

    Wie, was meinst du mit offiziell? Ich hatte nach offenen Servern gefragt. Also die immer laufen und die man joinen kann. Ich kenne bisher nur die selbst gehostete lokale Instanz. Ich werde heute Abend mal vorbei schauen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wie, was meinst du mit offiziell? Ich hatte nach offenen Servern gefragt.

    Sorry verlesen


    Was mir an PalWorld nicht gefallen hat, ist das es sehr wenig Content gibt, in ein paar Stunden ist man durch; da müssen sie noch nachlegen. Nur das Züchten hält einen bei der Stange, wenn man auf sowas steht.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Sorry verlesen


    Was mir an PalWorld nicht gefallen hat, ist das es sehr wenig Content gibt, in ein paar Stunden ist man durch; da müssen sie noch nachlegen. Nur das Züchten hält einen bei der Stange, wenn man auf sowas steht.

    Ist aber natürlich auch noch early access

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich hab mir auch schon überlegt, bei Games wieder ganz auf die PS zurückzugehen.

    Ich habe eine PS4 hier stehen. Allerdings zockt darauf nur mein Sohn. Ich brauche zum Zocken einfach eine Maus und eine Tastatur. Mit dem Gamepad breche ich mir immer wieder die Finger.

    Hatte mir Mitte letzten Jahres bei einem Sale einen XBox-Controller für PC gekauft. Der liegt hier noch immer eingeschweißt im Karton und staubt ein. Das will schon etwas heißen. ;)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.9-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ich habe eine PS4 hier stehen. Allerdings zockt darauf nur mein Sohn. Ich brauche zum Zocken einfach eine Maus und eine Tastatur. Mit dem Gamepad breche ich mir immer wieder die Finger.

    Hatte mir Mitte letzten Jahres bei einem Sale einen XBox-Controller für PC gekauft. Der liegt hier noch immer eingeschweißt im Karton und staubt ein. Das will schon etwas heißen. ;)

    Also es dauert in der Tat etwas, bis man da ein Gefühl für bekommt und auch nicht alle Games gehen damit gut, da geb ich Dir recht. Es gibt aber auch Games, die wirklich besser funktionieren. Diablo 3 z.B. als ich es noch gespielt habe. Aber für Factorio und so, da geht nix über Maus und Tastatur. Wolfenstein z.B. fand ich nicht so schlimm mit Controller.

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • die wirklich besser funktionieren. Diablo 3 z.B.

    Wolfenstein z.B.

    Um Himmels willen ... Ich hatte 1x versucht, einen Shooter mit Gamecontroller an der XBox zu spielen. Ich habe dann freiwillig verzichtet, weiterzuspielen. Meine Kollegen hatte sich gefreut, denn die durften dafür länger ... :D

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.9-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Um Himmels willen ... Ich hatte 1x versucht, einen Shooter mit Gamecontroller an der XBox zu spielen. Ich habe dann freiwillig verzichtet, weiterzuspielen. Meine Kollegen hatte sich gefreut, denn die durften dafür länger ... :D

    Game-Pads mit Gyro kann ich nur empfehlen. Das hat auf der Switch beim ballern auch schon gut funktioniert. Bei Farlight84 war ich mit dem Gyro sogar regelmäßig im Gewinner-Team

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Ich habe eine PS4 hier stehen. Allerdings zockt darauf nur mein Sohn. Ich brauche zum Zocken einfach eine Maus und eine Tastatur. Mit dem Gamepad breche ich mir immer wieder die Finger.

    Hatte mir Mitte letzten Jahres bei einem Sale einen XBox-Controller für PC gekauft. Der liegt hier noch immer eingeschweißt im Karton und staubt ein. Das will schon etwas heißen. ;)

    Dito. Ich hab einfach Probleme damit auf dem linken und rechten Stick unterschiedliche Bewegungen zu machen. Da macht es sich bemerkbar, daß ich mit Maus und Tastatur aufgewachsen bin.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Beitrag von Tealk (5. April 2024 um 16:22)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nicht mehr relevant (5. April 2024 um 16:45).
  • Dito. Ich hab einfach Probleme damit auf dem linken und rechten Stick unterschiedliche Bewegungen zu machen. Da macht es sich bemerkbar, daß ich mit Maus und Tastatur aufgewachsen bin.

    Ach bin ich auch, hab mich trotzdem dran gewöhnen können. ABER, es ist schon teilweise bequemer mit Maus und Tastatur. Kommt immer auf dat Genre an ^^

    Aktuelle Rotation:love:

    Was meinst Du mit Rotation?

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Was meinst Du mit Rotation?

    Das ich gerade alle parallel zocke bis ich sie durch hab. Also zumindest die Spiele die ein Ende haben:D

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

    Einmal editiert, zuletzt von Actionschnitzel (5. April 2024 um 17:36)

  • Das ich gerade alle parallel zocke bis ich sie durch hab. Also zumindest die Spiele die ein Ende haben:D

    Hab ich Dich doch richtig verstanden, jut jut ^^ Geht mir meist auch so :D Derzeit bin ich aber sehr festgesaugt in Factorio...

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Ich habe eine PS4 hier stehen. Allerdings zockt darauf nur mein Sohn. Ich brauche zum Zocken einfach eine Maus und eine Tastatur. Mit dem Gamepad breche ich mir immer wieder die Finger.

    Hatte mir Mitte letzten Jahres bei einem Sale einen XBox-Controller für PC gekauft. Der liegt hier noch immer eingeschweißt im Karton und staubt ein. Das will schon etwas heißen. ;)

    Rennspiele zocke ich gerne mit dem X-Boxcontroller. Rest am liebsten Maus & Tastatur.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich spiele lieber alles mit Controller (was geht, sogar mit JoytoKey Emu). Ich bekomme Knoten in den Händen, beim spielen mit Maus und Tastatur. Ausgenommen sind Spiele wie z.B. Spellforce, Dungeon Siege... die man zum großen Teil mit Maus spielen kann.

    Bin aber auch schon seit PSOne Zeiten, mehr am Controller unterwegs.

    Asus Vivobook | Intel Core i5-1135G7 | Intel Xe Graphics | Mint 21.3 MATE / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i5-5300U | Intel Graphics | LMDE 21.3 / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64

    Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

  • Das ich gerade alle parallel zocke bis ich sie durch hab.

    Ich wäre ja schon froh, wenn ich es schaffe, 1 Spiel durchzuspielen ... :D

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.9-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • KA warum aber mich hat Warframe wieder voll gepackt.
    Falls wer Lust hat, hab noch meine alte Gilde die voll ausgebaut ist nur leider keiner mehr online

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • KA warum aber mich hat Warframe wieder voll gepackt.
    Falls wer Lust hat, hab noch meine alte Gilde die voll ausgebaut ist nur leider keiner mehr online

    Ich bin auf der Switch im Endgame. Werde mal gucken ob ich mit deinem Switch account am PC anmelden kann. Falles es mich wieder mitreißt melde ich mich bei dir.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!