Was wird denn gerade so gezockt?

  • Hab ich durch Zufall gefunden, weil es Steam-Deck-Verifiziert wurde. Is' quasi Fortnite ohne bauen aber mit Fahrzeugen. Sehr cool eigentlich... und man hat auch die obligatorischen Kinder die einen auf Kolumbianisch voll laben im VoiceChat :D

    Aktuelle ProtonGE-Version macht Anti-Cheat gangbar.

    ss_3b44395e9162950cb38e7b465cba3f5360ee28a2.1920x1080.jpg?t=1703201041
    Farlight 84 bei Steam
    Rasantes Helden-Shooter-Battle-Royale. Plattformübergreifend. Farlight 84 bringt dir noch rasantere Kämpfe! Nutze Jetpacks, Heldenfähigkeiten, bewaffnete…
    store.steampowered.com

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Ich versuche mich nach den ganzen storylastigen Titeln jetzt mal an Civilization 6. Kann es sein, dass Civ6 komplett anders als die Vorgänger gespielt werden muss und die Gegner noch mehr cheaten als vorher? Ich spiele auf Kultursieg und erlebe jetzt schon zum vierten Mal, dass mich irgendein Computergegner aus heiterem Himmel den Frieden bricht und meine einzige Stadt auf Stufe 1 oder 2 überrennt und ich es gerade mal geschafft habe eins oder zwei Bauwerke zu bauen. Und jedes Mal eine neue Karte auszuwürfeln und hoffen, dass ich auf meiner Insel alleine bin, kann ja auch nicht eine valide Strategie sein. Spaß ist anders ...

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Ja, Civ VI spielt sich wirklich anders.
    Gerade das Micromanagement von den Städten, wo man generell Städte baut, wie schnell man expandieren kann.
    Ist schon arg anders, aber wenn man drauf einlässt und einmal etwas den Bogen raus hat macht es echt laune.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Toll, jetzt habe ich als Nachbarn den P*sser Shaka Zulu zugewiesen bekommen, der mir erstmal alle Stadtstaaten erobert, während ich an Theaterbezirken baue. ;( Da war mir sogar der mit Atombomben um sich werfende Ghandi aus den alten CIV Teilen lieber.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Vielleicht steht in der ProtonDB ein wertvoller Tip für dich.

    https://www.protondb.com/app/895400


    Insgesammt hat Deadside nur einen Bronze-Status.

    Deadside habe ich leider erst einmal auf Eius gelegt und versuche mich gerade mit Stalker Anomaly https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly

    Gruß Stephan

    aus Berlin - LINUX-Frischling 8| mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming


    Kernel: 5.15.0-105-generic, Desktop: Cinnamon 6.0.4, Distro: Linux Mint 21.3 Virginia, base: Ubuntu 22.04 jammy
    Machine: Type: Desktop Mobo: ASUSTeK model: PRIME Z370-P
    CPU: Info: 6-core model: Intel Core i5-8400 bits

  • Ich habe gerade mal wieder mit der Kampagne von "Anno 1800" in Steam begonnen. Mal sehen, wie lange ich diesmal dabei bleibe ... :D

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ich suchte seit zwei Tagen einen Early Access Titel von Steam. Nennt sich Timberborn und im Prinzip bist du so eine Art König der Biber. Du musst eine oder mehrere Städte aufbauen, dabei Forstwirtschaft betreiben, Landwirtschaft und natürlich Dämme bauen.

    Ich liebe es! Ich war schon immer Fan von Empire Earth, Age of Empires, etc. Aber in all den Spielen hat mich das base-building immer am meisten begeistert. Das Kämpfen war Pflicht und Nebensache. Meistens habe ich mich gerade gut genug verteidigt um Ruhe zu haben und habe ansonsten entwickelt/geforscht und weiter auf- und ausgebaut. Wenn dann alles maximal entwickelt und die Stadt voll ausgebaut war, habe ich die stärksten Einheiten gebaut und den Gegner platt gemacht, weil ich halt nur so gewinnen (im Sinne von "das Spiel beenden") konnte.

    Timberborn ist ein entschleunigtes und friedliches Aufbauspiel. Ich würde sagen eine Art Age of Empires bei dem der Kriegsteil entfernt und durch Sim City 2000 ersetzt wurde (alle Screenshots von Steam).



    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Timberborn

    Sieht auf den Screenshots etwas wie Minecraft aus ...

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Das Kämpfen war Pflicht und Nebensache.

    Dann schau Dir vielleicht auch mal Foundation an.
    In der aktuellen 1.9 ist das wirklich gut. Und was ich sehr gut finde ist, wenn man selber keine Armee baut kommt da auch nichts.
    Läuft es bei Dir sehr gut und du willst da doch etwas kämpfen bauste einfach solche Sachen, dann bekommste da wohl auch was zu tun.... hab ich aber bisher nie gemacht.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Sieht auf den Screenshots etwas wie Minecraft aus ...

    Ne, gar nicht. Also dass es für dich so aussieht glaube ich dir natürlich. Aber ich versichere dir, dass es ganz anders ist. Es sieht eigentlich genau wie die Sim City Spiele aus.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich glaube, ich gebe es mit Civ6 erst einmal bei. Das ist mir zu viel Mikromanagement mit den Bezirken, Naturkatastrophen und Gegnern, die mir erst in den A*sch kriechen und mich drei Runden später denunzieren. Ich spiele Civ eigentlich immer friedlich, aber die nächste Partie läuft auf Genozid heraus und ich muss wohl zum Schlächter der Welt werden ...

    Also zurück zu einem storylastigen Spiel vom Pile of Shame: Batman - The Telltale Series .

    Episode 1 habe ich gerade durch und bin begeistert. :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Timberborn

    Ja das Spiel ist echt lustig, aber sehr zeitraubend xD


    Aktuell suchte ich ja Palworld, hab natürlich gleich nen eigenen Server aufgesetzt ;) Ist echt lieb gemacht das Ganze und ich wollte schon immer mal Pokemon mit Stöcken verprügeln :evil: (ein Insider sorry ^^)

    Aktuell versuche ich mit RCON eine art Whitelist zu basteln für den Server, denn Palworld hat sowas nicht integriert.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Ich glaube, ich gebe es mit Civ6 erst einmal bei. Das ist mir zu viel Mikromanagement mit den Bezirken, Naturkatastrophen und Gegnern

    Ich habe es zweimal mit Civ VI versucht und bin beide Male bereits am Tutorial gescheitert ... Nach Stunden war ich nicht mal durch und musste aufgeben. :D

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ich suchte gerade mit meiner Freu 7 Dasy 2 Die mal wieder.
    Spiele das Spiel jetzt schon fast 10 Jahre immer mal wieder mit Pausen.
    Aktuell ist es in der Alpha 21 und richtig gut geworden.
    Hab dafür nen Server auf meinen neuen Homeserver erstellt.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!