Was wird denn gerade so gezockt?

  • Auf Gog.com gibt es momentan Baphomets Fluch: The Director's Cut und Baphomets Fluch II: Die Spiegel der Finsternis

    für je 0,89 zu kaufen. Beide Spiele sind nativ auf Linux geportet worden.

    Baphomets Fluch: The Director's Cut
    Enthülle die Identität eines mörderischen Clowns. Erkunde die Legende der Tempelritter.
    www.gog.com
    Baphomets Fluch II: Die Spiegel der Finsternis
    Tauche ein in eine Welt voller düsterer Verschwörungen, in der die Machenschaften eines
    www.gog.com

    Baphomets Fluch 3 und 4 waren 3d Spiele, welche ich euch nicht empfehlen kann.

    Baphomets Fluch 5 war dann wieder ein 2d Spiel. Also am besten BF 1,2 und 5 kaufen.

    Baphomets Fluch: Der Sündenfall
    Paris im Frühling. Schüsse sind aus einer Galerie zu vernehmen ... Ein Raub ... ein Mor
    www.gog.com
  • Teil 1 und 2 hab ich mir damals direkt bei Erscheinen noch in der Pappbox gekauft und habe beide Spiele durchgespielt und geliebt ... :)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Hell let loose und DayZ gegönnt.

    Läuft beides mit paar Sekunden gefrickel.

    Nach paar mal testen sind die Spiele echt nix für mich. Das kam in allen möglichen Videos echt anders rüber. Ich denke das sind eher so Clan Spiele.

    Beide schön aber das Movement bei DayZ ist eine katastrophe und bei HLL läuft man eigentlich die ganze Zeit nur rum, stirbt und läuft wieder.

    (Fuck you tencent) Warum nur hast du mir Ring of Elysium genommen.

    Ich find einfach nix vergleichbares. Ich brauch ne Multiplayer Shooter Alternative mit top Grafik. Ohne Weltraummonster.

  • Ein Nachtrag zu den Feiertagen:

    Banished läuft. Ich habe es aber noch nicht angespielt. Dass es nicht startete, lag am falsch konfigurierten Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte. Mehr dazu vielleicht in einem anderen Thread.

    Ich habe mir bei den ganzen Aktionen Dorfromantik und Malmyr angesehen, und mir letzteres gegönnt:

    Sparen Sie 85% bei Malmyr auf Steam
    Malmyr - Plane und optimiere komplexe Produktionsketten. In jeder der königlichen Missionen ändern sich die Regeln und du wirst immer aufs neue gefordert. Was…
    store.steampowered.com

    Die BioTech-Erweiterung für RimWorld kommt auf die Wunschliste. Das ist verrückt und interessant, aber etwas teuer.

  • Hab grad "Kingdom Come: Deliverance angefangen. Mal was eine andere Art von RPG.

    https://store.steampowered.com/app/379430/Kin…me_Deliverance/

    Danke, hätte es fast verpasste ;-).

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Das hab ich auch, glaube bei Steam, aber noch nie gespielt.

    Der Satz kommt mir sehr bekannt vor ... :D

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Gabs bei Prime Gaming vor nem halben Jahr über GOG umsonst. Ich muss mir beim Zocken immer im Hinterkopf behalten das ein Xbox-Controller 60 € kostet damit ich ihn aus Frust nicht zerschmeiße.... so schwer ist das Spiel .

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Gabs bei Prime Gaming vor nem halben Jahr über GOG umsonst. Ich muss mir beim Zocken immer im Hinterkopf behalten das ein Xbox-Controller 60 € kostet damit ich ihn aus Frust nicht zerschmeiße.... so schwer ist das Spiel .

    Kann man das nicht auch per Maus und Tastatur spielen? Mit Controlern komm ich nicht so klar. Hab immer Probleme damit die Sticks unabhängig von einander zu bewegen. Mein Schwager sagt das liegt an den Genen, da meine Schwester das selbe Problem hat. Ich bin halt ein Pc-Spieler.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Kann man das nicht auch per Maus und Tastatur spielen? Mit Controlern komm ich nicht so klar. Hab immer Probleme damit die Sticks unabhängig von einander zu bewegen. Mein Schwager sagt das liegt an den Genen, da meine Schwester das selbe Problem hat. Ich bin halt ein Pc-Spieler.

    Klar geht das auch über Maus und Tastatur. Ich bin durch das Steam Deck nur mittlerweile so an Sticks gewöhnt, dass ich sogar Shooter damit spiele. Aber egal wie, Ghostrunner ist nix für nebenbei :P

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Letztes Jahr hatte ich bei einem Steam Sale "AI: The Somnium Files" mitgenommen. Das Spiel ist von Spike Chunsoft, den Machern von Spielen wie z.B. der "Danganronpa"-Reihe, deren Teile mich alle gut unterhalten haben. Man muss zugegeben schrägem, japanischen Storytelling zugetan sein, damit der Funke überspringt (von einem Moment zum nächsten schlägt infantiler, abseitiger Humor in eine brutale Mordgeschichte um). Dieses Spiel ist im Grunde genommen eine Visual Novel gemischt mit Point & Click Elementen. Eben wie z.B. die Danganronpa Spiele.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Hab mir mal die Steam-Statistiken angesehen. Windowsnutzer werden weniger und Linux- und Macnutzer mehr. Wenn auch sehr geríng.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!