Was wird denn gerade so gezockt?

  • Also ich habe vorgestern mal die Mint 21.2 installieren wollen. Alles neu gemacht und dort ging gar nix. Kein Anno mehr, auch nicht dieser Ubisoft Launcher. Kein Battle.net gar nix.

    Jetzt bin ich wieder auf der 21 und zumindest battle.net geht wieder. Kein Plan wie ich Anno zum laufen gebracht habe aber alles rumgefrickel führt nicht zum Erfolg.


    Ich denke es ist wirklich stark von der Linux Version ab die man hat.

  • Meldung von der Front mit neuen NV und Vulcan Treibern läuft es wieder Audio musste auf anderen Output gelegt werden, keine Ahnung warum dies verloren ging.

    Zum Game, meine Güte das ist sch***e gegen CSGO. Kurz die Schnellspiel Deathmatch angespielt. Da gibt es keinen Teammode mehr. Jeder gegen jeden, da machst du keinen Meter und der HUD zeigt keine Gegner. Chancenlos.

  • Meldung von der Front mit neuen NV und Vulcan Treibern läuft es wieder Audio musste auf anderen Output gelegt werden, keine Ahnung warum dies verloren ging.

    Zum Game, meine Güte das ist sch***e gegen CSGO. Kurz die Schnellspiel Deathmatch angespielt. Da gibt es keinen Teammode mehr. Jeder gegen jeden, da machst du keinen Meter und der HUD zeigt keine Gegner. Chancenlos.

    Daaann lass ich das doch mal! 29GB zum antesten ist mir eh zu viel und mein Veteran-Abzeigen levelt ja auch wenn ich CS1.6 für ne Minute laufen lasse :P

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Daaann lass ich das doch mal! 29GB zum antesten ist mir eh zu viel und mein Veteran-Abzeigen levelt ja auch wenn ich CS1.6 für ne Minute laufen lasse :P

    die 29 GB waren nicht das Problem, das Vulkan Rendering im ersten Durchlauf brauchte für den neuen Treiber der GTX970 sage und schreibe 75Minuten 8|

  • die 29 GB waren nicht das Problem, das Vulkan Rendering im ersten Durchlauf brauchte für den neuen Treiber der GTX970 sage und schreibe 75Minuten 8|

    Interessant! Ich bin aber froh zu hören, dass ich mit meiner GTX960 nicht der Einzige mit ner Gurke bin :D

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Interessant! Ich bin aber froh zu hören, dass ich mit meiner GTX960 nicht der Einzige mit ner Gurke bin :D

    Ja aber das Ding läuft und läuft und läuft mit auf Intel 4970k und will nicht sterben 8o

    ich hätte ja einen Gusto auf nen NUC it ner ARC 770 fürn nen Tausender aber ich habe mir jetzt mal die Quest 3 geholt die am 17 Oct kommt. Wenn das nichts werden sollte, tausche ich gegen ein SteamDeck.

  • Ja aber das Ding läuft und läuft und läuft mit auf Intel 4970k und will nicht sterben 8o

    ich hätte ja einen Gusto auf nen NUC it ner ARC 770 fürn nen Tausender aber ich habe mir jetzt mal die Quest 3 geholt die am 17 Oct kommt. Wenn das nichts werden sollte, tausche ich gegen ein SteamDeck.

    Ja, also ich hab Stray auf Low-Settings mit Rucklern durchgezockt und dann gesagt: Jetzt is Schluss... Und ich zocke nur noch aufm SteamDeck. Aber für Gimp und so ist die 960 noch echt gut zu gebrauchen.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Meine Rede das läuft extrem geschmeidig und ich hab sogar ein Wacom Intuos dran hängen für Gimp und Krita

  • Meine Rede das läuft extrem geschmeidig und ich hab sogar ein Wacom Intuos dran hängen für Gimp und Krita

    Ging das von Anfang an? Für meins Gaomon620 musste ich erst digimend-dkms_11_all.deb
    von Github holden das war bei Mint20 noch nicht im Repo.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

    Einmal editiert, zuletzt von Actionschnitzel (28. September 2023 um 17:46)

  • Ja das ging mit Fedora34 und Ubuntu 19.4 OOB... die Konfiguration für Gimp muss ich gestehen war extrem eigenartig und umständlich im Vergleich zu OSX und den SerifApps. Noch einfacher gings natürlich mit dem iPadPro 12,9 und dem Pencil2, das ist die beste Kombi.

  • Unter Linux zocke ich aktuell wieder GTA V und am Tablet ein Tower Defense namens Kingdom Rush (in verschiedenen Versionen).

    Sehr liebevoll gemacht :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • schaut cool aus ^^

    es gibt schon wieder ein NV Update und die die VulkanShader Engine für CS2 rödelt schon wieder 20min =O

  • Unter Linux zocke ich aktuell wieder GTA V und am Tablet ein Tower Defense namens Kingdom Rush (in verschiedenen Versionen).

    Sehr liebevoll gemacht :)

    Ich hätte wieder Bock auf GTA, schon einige Jahren nicht mehr gespielt

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • GTA V liegt auch noch auf meinem Pile of Shame. GTA V ist doch bestimmt ein echter Zeitfresser, oder?

    Bei Cyberpunk 2077 habe ich 266 Stunden auf der Uhr. Wenn demnächst noch Phantom Liberty dazu kommt ... ohje. ;(

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • GTA V liegt auch noch auf meinem Pile of Shame. GTA V ist doch bestimmt ein echter Zeitfresser, oder?

    Ich hab's nur zu 30% durch und das nagt an mir. Vor 7 Jahren angefangen, und ich weiß noch bis Heute, dass ich bei dieser blöde Trevor-Mission, wo man nen Truck zum Hafen bringen muss immer versage ;(

    266 Stunden sind doch nur 11,083 Tage :D

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Ich hab Oblivion durchgespielt. Mir ging es aber ziemlich auf dem Keks, daß die Gegner immer mitleveln. Das ist bei allen Elderscolls-Spielen so. Drum hab ich Skyrim gar nicht erst angefangen.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!