• Hallo Forum,

    ich bin Klaus-Jürgen (KJ) und möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Linux nutze ich schon seit über 20 Jahren. Meine erste Distro war Suse Linux. Ein Professor aus Russland hat mich in das Thema eingeführt. Er hat damals Linux für seine wissenschaftlichen Arbeiten genutzt. Linux ist für mich wie eine Hass-Liebe. Ich liebe es und doch kann ich leider nie alles damit machen, was ich benötige. Zur Zeit habe ich Linux Mint auf einem Rechner und Windows 11 auf dem Anderen. So kann ich mir den Komfort leisten, von beiden Systemen das Beste zu nutzen.

    Ich kenne und nutze vieles von Linux, bin aber kein ITler, sondern einfach ein Nutzer. Inzwischen habe ich sicher schon 20 verschiedene Distributionen genutzt, komme aber immer wieder auf Linux Mint zurück, da es meinen Anforderungen am nähsten kommt.

    Ich freue mich hier zu sein.

    Viele Grüße -- KJ

  • Moin Moin…

    ….Willkommen hier bei uns im Forum. Mfg Evilware666

  • Auch von meiner einer ein herzliches Willkommen hier :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Forum,

    ich bin Klaus-Jürgen (KJ) und möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Linux nutze ich schon seit über 20 Jahren. Meine erste Distro war Suse Linux. Ein Professor aus Russland hat mich in das Thema eingeführt. Er hat damals Linux für seine wissenschaftlichen Arbeiten genutzt. Linux ist für mich wie eine Hass-Liebe. Ich liebe es und doch kann ich leider nie alles damit machen, was ich benötige. Zur Zeit habe ich Linux Mint auf einem Rechner und Windows 11 auf dem Anderen. So kann ich mir den Komfort leisten, von beiden Systemen das Beste zu nutzen.

    Ich kenne und nutze vieles von Linux, bin aber kein ITler, sondern einfach ein Nutzer. Inzwischen habe ich sicher schon 20 verschiedene Distributionen genutzt, komme aber immer wieder auf Linux Mint zurück, da es meinen Anforderungen am nähsten kommt.

    Ich freue mich hier zu sein.

    Viele Grüße -- KJ

    Willkommen bei uns!

    So geht es bei mir ähnlich. Ich habe beide Betriebssystem am laufen.

    Es gibt einige Programme, die bei Linux nicht gibt.

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Herzlich Willkommen!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Willkommen!

    Vielleicht kannst Du hier ja eine Lösung finden für die Dinge, die unter Linux nicht funktionieren.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Hallo Forum

    Bin schon seit Dezember hier angemeldet und habe jetzt endlich muße mich vorzustellen.

    Ich heiße Hardy und bin Baujahr 1963. Meine PC Karriere ist praktisch nicht existent. Während meiner Elektriker Ausbildung Anfang der Achtziger hat unserer Lehrer versucht uns für den Sinclair zu begeistern. Ich wusste damals nichts mit Computern anzufangen und mich auch nicht weiter drum gekümmert. Hatte völlig andere Interessen. In den 90ern Machte meine Frau eine Umschulung zur EDV Sachbearbeiterin , also mußte ein Rechner her. 286er von Uher mit 1MB Arbeits- und satte 50MB Festplatte. Zeitsprung: Anfang 2000er Hatten wir einen Teeladen und für damalige Verhältnisse einen recht guten Rechner im Laden. Langsam interessierte ich mich auch dafür allerdings mehr für s zocken, Gothic, Morrowind etc.( Das war noch in NRW. Inzwischen leben wir in Thüringen, gehen aber dieses Jahr noch zurück nach NRW aus familiären Gründen). 2017 hatte ich einen Hirntumor und bin seitdem 100% erwerbsunfähig. Bekomme eine Rente von knapp 700 ocken. Habe mir vor zwei Jahren einen gebrauchten Toshiba Satelitte C660 10E gekauft. Möchte anfangen zu schreiben um evtl. mal davon zu leben. jetzt ist letztes Jahr meine Festplatte abgeraucht. Habe mir eine neue besorgt und weil ich eh zu Linux wechseln wollte, war das eine gute Gelegenheit Linux aufzuspielen. Linux Mint 19.3 Cinnamon. Habe immer noch keine große Ahnung von Computern. Mit gut 90% der Fachausdrücken kann ich nichts anfangen. Mein Schulenglisch ist 40 Jahre her und praktisch nicht mehr existent.

    Ich hoffe,dass man mir hier helfen kann. Habe auch schon ein paar Fragen, einmal geht es um Drucker Einrichtung und Fragen zu einem Programm. Würde mich über Hilfe freuen und in welches Topic die fragen passen....

    L.G. Hardy

  • Herzlich Willkommen,

    Noch ein 63er!

    Ich habe 1982 mit Computern angefangen und seitdem dabei geblieben.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Herzlich Willkommen,

    Noch ein 63er!

    Ich habe 1982 mit Computern angefangen und seitdem dabei geblieben.

    Als 63er hast du dann ja - unbewusst - die Grundlage deines Zitates in der Signatur noch miterlebt. War doch 68 oder so, wenn ich mich nicht irre.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Als 63er hast du dann ja - unbewusst - die Grundlage deines Zitates in der Signatur noch miterlebt. War doch 68 oder so, wenn ich mich nicht irre.

    Die früheste Erinnerung an die Sache ist die Erwähnung des Mekong-Deltas und Phnom Penh in den Nachrichten. Und durchgängig bis heute, dass die USA immer in irgend welche Kriege verwickelt sind.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Moin Moin, auch von mir ein herzliches Willkommen. Mfg Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!