Lieblingsserien - Was guckst du?

    • Better Call Saul*
    • Ozark*
    • Ringe der Macht*
    • House of Dragons*
    • The Orville
    • Star Trek Strange New Worlds
    • Star Trek (alles übrige)
    • The Mandalorian*

    - Star Trek - Strange New Worlds (wo kann man das gucken?)

    - Better Call Saul steht noch aus

    - Ozark kam ich nicht über die ersten Folgen hinaus... muss man am Stück schauen damit man in der Materie drin bleibt, aber gute Serie

    - The Orville warte ich auf eine neue Staffel bei Prime

    Damengambit

    - Eine tolle Kurzsserie gewesen. Leider nur die 6 oder 8 Folgen die es dazu gab.

    Alles tolle Serien, The Blacklist habe ich alle 9 Staffeln am Stück geschaut als ich krank war... Top Serie, jedoch ab Staffel 8 nicht mehr so gut.

    Reacher

    Peaky Blinders

    - Bei Reacher wird es Zeit für eine zweite Staffel

    - Peaky Blinders steht auf meiner Watchlist, aber bisher noch keine Zeit dafür gefunden.

    Und dein Fazit zu der Serie?

    Meine Meinung zu der Serie: Die Ringe der Macht tauchen sehr gut ein die Welt von Herr der Ringe ein und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Game of Thrones

    Stranger Things

    The Big Bang Theorie

    Alle Star Wars Serien

    Alle Star Trek Serien

    - Game of Thrones! Meiner Meinung nach die Beste Serie bis jetzt, House of the Dragon kommt leider nicht ganz da dran...

    - Star Trek und Star Wars Serien schaue ich alle inkl. Zeichentrick "Lower Decks"

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • NCC1701D


    Quote

    Star Trek - Strange New Worlds (wo kann man das gucken?)

    Kommt auf Paramount + der neue Streaming Dienst soll im Dezember starten, dort wird Star Trek laufen.

    Linux Mint 20.3 Uma Cinnamon

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Moin im Moment:


    Salam - Rest in Peace auf ZDF Mediathek

    King of Queens auf Prime

    Star Trek Voyager/TNG im AVI-Format

    Two and a half man im TV

    :P:P

    Captain's log auf Burr1.de

    • Acer AMD Ryzen A515-45-R81U mit Linux Mint Xfce
    • Fujitsu Lifebook P702 Intel Core i5: Linux Mint Xfce
    • Hyrican PC Intel Core i7 : Linux Mint Xfce (für Arbeit für Administrator)
    • HP 255 G7Intel Core i5 : Windows 10 (für Arbeit für Office)
  • Alter Schwede, wann guckst du die denn? :D:D:D

    Captain's log auf Burr1.de

    • Acer AMD Ryzen A515-45-R81U mit Linux Mint Xfce
    • Fujitsu Lifebook P702 Intel Core i5: Linux Mint Xfce
    • Hyrican PC Intel Core i7 : Linux Mint Xfce (für Arbeit für Administrator)
    • HP 255 G7Intel Core i5 : Windows 10 (für Arbeit für Office)
  • ole83 Jeden Tag in meiner Watchlist sind 208 Serien.


    Gucke nicht alle auf ein mal z.B. bei den neuen muss ich warten bis eine neue Staffel/Folge kommt das heißt für Jahr habe ich Serien zu gucken.


    Sieht bei den Klassiker Serien anders aus die sind Komplett und es kommt drauf an wie viele Staffel die hat z.B. Kommissar Rex hat 10 Staffel ich war mit der ca 4 Monaten durch.

    Linux Mint 20.3 Uma Cinnamon

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Die meisten Serien dudeln bei mir nebenher. Ist dann mehr eine Art Hörspiel. ;) Nur wenn's spannend wird, guck ich hin.

  • Folgende Serien stehen bei mir seit letzter Woche in der Timeline:

    # Resident Alien

    # Sprung

    # Lower Decks

    # Obi-Wan Kenobi

    # Ringe der Macht

    # Good Omens

    # Disenchantment

    # Boba Fett

    # The Mandalorian


    Bei einige Serien wie z.B. The Blacklist oder Discovery habe ich auf die letzten Staffeln verzichtet. Wenn der Gaul tot ist, sollte der Reiter absteigen!

  • Gespannt bin ich auch, möchte auch wissen wie es weitergeht. Aber nach 2 Folgen hat sich ein Herr der Ringe Gefühl noch nicht eingestellt.

    Ich musste mich erstmal an schwarze Elfen und Hobbits gewöhnen, aber das ging schneller als erwartet. Ich mag die Geschichte und die Cliffhanger in den Folgen und die Bilder sind ja mal echt fantastico!

  • Habe echt viele und bei einigen warte ich auf Fortsetzungen. So wie bei Picard z.B.


    Aktuell schaue ich mir die Ringe und die Drachen an. Ich muss gestehen, dass ich die Filme gut, aber viel zu lang fand. Bin also kein Hardcore-LOTR-Fan. Vielleicht fand ich die ersten 3 Episoden deshalb gar nicht mal soo schlecht. Galadriel komisch, zu viele schwarze Elfen, Männer nur Memmen.. all diese Vorwürfe liest man in den Foren und Webseiten. Mir eigentlich egal - fühle mich unterhalten.


    Die Drachen sind so okay.. ich glaube die zehren halt von dem Hype und der Beliebtheit von Daenerys. Deshalb hat man vermutlich auch Schauspielerinnen gesucht, die ihr sehr sehr ähnlich sind. Ja.. ist das Aussehen der Valyrer. Aber ihr wisst was ich meine.


    Früher habe ich TWD gesehen. Wurde dann irgendwie immer besch.... und ich bin dan vor 3 Staffeln oder so raus. Die Spinoffs waren mir ebenfalls nichts.


    Reacher war spitze. Hier warte ich ebenfalls.

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Zenbook 13 OLED Ryzen 7 5800U 16GB | 💾 AMD EPYC 7702 10 Core - 32GB RAM - 1TB SSD

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Linux Mint

  • Hast du schon den Trailer gesehen? *freu

    Konnte es bisher vermeiden. Auch wenn ich vieles bereits weiß. Ich freue mich auf Geordi und besonders Riker als Captain. Die Serie war bei mir ein Auf und Ab. Erst hype, dann eher so MEH. Dann wurde es etwas besser, wieder schlechter, dann komisch, dann besser, dann gut. Wobei ich glaube, dass mein Fandom es einfach auch besser sieht als es vielleicht ist. Wenn ich kein Kind der 80er und 90er gewesen wäre und damals TNG schon im ZDF geschaut hätte, wäre die Serie vielleicht einfach an mir vorbei gezogen.

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Zenbook 13 OLED Ryzen 7 5800U 16GB | 💾 AMD EPYC 7702 10 Core - 32GB RAM - 1TB SSD

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Linux Mint

  • Ich sehe mir selten Serien an.

    Im Moment sehe ich DALLAS (80er)oder auch mal DERRICK die Staffeln bis ca. 1994, der Alte ist auch ok aber nur mit Siegfried Lowitz.

    Halt, fast vergessen alte Münchner Tatort mit Gustl Bayrhammer finde ich auch gut.


    Neue Serien sind nicht so mein Ding.

  • Im Moment sehe ich DALLAS (80er)

    Das suche ich noch, aber selbst gebrauchte DVD Sammlungen sind hier ziemlich teuer auf ebay wenn überhaupt angeboten.

    PC | AMD Ryzen 7 5700X | Radeon RX6600 | 32GB RAM | 1+1TB NVMe | Manjaro KDE Kernel 6.0 + Win11

    NB | AMD Ryzen 5 5300U | Radeon Vega 8 | 16GB RAM | 1TB NVMe | Debian 11 Kernel 5.18 + Win11

  • Quote

    Ich sehe mir selten Serien an.

    Im Moment sehe ich DALLAS (80er)oder auch mal DERRICK die Staffeln bis ca. 1994, der Alte ist auch ok aber nur mit Siegfried Lowitz.

    Halt, fast vergessen alte Münchner Tatort mit Gustl Bayrhammer finde ich auch gut.


    Neue Serien sind nicht so mein Ding.

    Bist auch einer der die Klassiker mag, ich Suche die alten SOKO 5113 mit Werner Kreindl.

    Linux Mint 20.3 Uma Cinnamon

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Das suche ich noch, aber selbst gebrauchte DVD Sammlungen sind hier ziemlich teuer auf ebay wenn überhaupt angeboten.

    Das geht mir auch auf den Zeiger, es werden keine oder nur noch wenige DVD, Blu-Rays geschweige 3D Blu-Rays gepresst. Unsere DVD Quelle vom Flohmarkt hört auch auf, weil es sich nicht mehr lohnt. ;(

  • Das suche ich noch, aber selbst gebrauchte DVD Sammlungen sind hier ziemlich teuer auf ebay wenn überhaupt angeboten.

    Selbst die Musik-CD`s , DVD`s und Schallplatten nehmen zuviel Platz weg.
    Ich bin aber froh, alles überwiegend loszuwerden, außer sehr gute Musik-CD`s habe ich noch im Keller geparkt.


    Die meisten habe ich alles auf meinen Server gepackt, alles in einem 8)

    Work-PC = Mint 21 - Ubuntu 22.10 - Windows 10
    Lenovo X250 = LMDE 5 - Windows 10
    RPi 400 - Manjaro ARM - sway / i3

  • DVD`s ... nehmen zuviel Platz weg

    Soviel habe ich ja nun auch nicht, ich finde es aber schön es im Regal stehen zu haben. Außerdem kann ich so sagen das es meine ist, funktioniert auch offline, ohne Internet.

    PC | AMD Ryzen 7 5700X | Radeon RX6600 | 32GB RAM | 1+1TB NVMe | Manjaro KDE Kernel 6.0 + Win11

    NB | AMD Ryzen 5 5300U | Radeon Vega 8 | 16GB RAM | 1TB NVMe | Debian 11 Kernel 5.18 + Win11

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!