Lieblingsserien - Was guckst du?

    • Better Call Saul*
    • Ozark*
    • Ringe der Macht*
    • House of Dragons*
    • The Orville
    • Star Trek Strange New Worlds
    • Star Trek (alles übrige)
    • The Mandalorian*

    - Star Trek - Strange New Worlds (wo kann man das gucken?)

    - Better Call Saul steht noch aus

    - Ozark kam ich nicht über die ersten Folgen hinaus... muss man am Stück schauen damit man in der Materie drin bleibt, aber gute Serie

    - The Orville warte ich auf eine neue Staffel bei Prime

    Damengambit

    - Eine tolle Kurzsserie gewesen. Leider nur die 6 oder 8 Folgen die es dazu gab.

    Alles tolle Serien, The Blacklist habe ich alle 9 Staffeln am Stück geschaut als ich krank war... Top Serie, jedoch ab Staffel 8 nicht mehr so gut.

    Reacher

    Peaky Blinders

    - Bei Reacher wird es Zeit für eine zweite Staffel

    - Peaky Blinders steht auf meiner Watchlist, aber bisher noch keine Zeit dafür gefunden.

    Und dein Fazit zu der Serie?

    Meine Meinung zu der Serie: Die Ringe der Macht tauchen sehr gut ein die Welt von Herr der Ringe ein und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Game of Thrones

    Stranger Things

    The Big Bang Theorie

    Alle Star Wars Serien

    Alle Star Trek Serien

    - Game of Thrones! Meiner Meinung nach die Beste Serie bis jetzt, House of the Dragon kommt leider nicht ganz da dran...

    - Star Trek und Star Wars Serien schaue ich alle inkl. Zeichentrick "Lower Decks"

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • NCC1701D

    Zitat

    Star Trek - Strange New Worlds (wo kann man das gucken?)

    Kommt auf Paramount + der neue Streaming Dienst soll im Dezember starten, dort wird Star Trek laufen.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Moin im Moment:

    Salam - Rest in Peace auf ZDF Mediathek

    King of Queens auf Prime

    Star Trek Voyager/TNG im AVI-Format

    Two and a half man im TV

    :P:P

    Captain's log auf Burr1.de

    • Acer AMD Ryzen A515-45-R81U mit Linux Mint Xfce
    • Fujitsu Lifebook P702 Intel Core i5: Linux Mint Xfce
  • Alter Schwede, wann guckst du die denn? :D:D:D

    Captain's log auf Burr1.de

    • Acer AMD Ryzen A515-45-R81U mit Linux Mint Xfce
    • Fujitsu Lifebook P702 Intel Core i5: Linux Mint Xfce
  • ole83 Jeden Tag in meiner Watchlist sind 208 Serien.

    Gucke nicht alle auf ein mal z.B. bei den neuen muss ich warten bis eine neue Staffel/Folge kommt das heißt für Jahr habe ich Serien zu gucken.

    Sieht bei den Klassiker Serien anders aus die sind Komplett und es kommt drauf an wie viele Staffel die hat z.B. Kommissar Rex hat 10 Staffel ich war mit der ca 4 Monaten durch.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Die meisten Serien dudeln bei mir nebenher. Ist dann mehr eine Art Hörspiel. ;) Nur wenn's spannend wird, guck ich hin.

  • Folgende Serien stehen bei mir seit letzter Woche in der Timeline:

    # Resident Alien

    # Sprung

    # Lower Decks

    # Obi-Wan Kenobi

    # Ringe der Macht

    # Good Omens

    # Disenchantment

    # Boba Fett

    # The Mandalorian

    Bei einige Serien wie z.B. The Blacklist oder Discovery habe ich auf die letzten Staffeln verzichtet. Wenn der Gaul tot ist, sollte der Reiter absteigen!

    Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen.


  • Meine Meinung zu der Serie: Die Ringe der Macht tauchen sehr gut ein die Welt von Herr der Ringe ein und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Gespannt bin ich auch, möchte auch wissen wie es weitergeht. Aber nach 2 Folgen hat sich ein Herr der Ringe Gefühl noch nicht eingestellt.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Gespannt bin ich auch, möchte auch wissen wie es weitergeht. Aber nach 2 Folgen hat sich ein Herr der Ringe Gefühl noch nicht eingestellt.

    Ich musste mich erstmal an schwarze Elfen und Hobbits gewöhnen, aber das ging schneller als erwartet. Ich mag die Geschichte und die Cliffhanger in den Folgen und die Bilder sind ja mal echt fantastico!

  • Ich musste mich erstmal an schwarze Elfen und Hobbits gewöhnen, aber das ging schneller als erwartet. Ich mag die Geschichte und die Cliffhanger in den Folgen und die Bilder sind ja mal echt fantasticona me

    Na mal die dritte Folge anschauen... Und dann weiter entscheiden...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Habe echt viele und bei einigen warte ich auf Fortsetzungen. So wie bei Picard z.B.

    Aktuell schaue ich mir die Ringe und die Drachen an. Ich muss gestehen, dass ich die Filme gut, aber viel zu lang fand. Bin also kein Hardcore-LOTR-Fan. Vielleicht fand ich die ersten 3 Episoden deshalb gar nicht mal soo schlecht. Galadriel komisch, zu viele schwarze Elfen, Männer nur Memmen.. all diese Vorwürfe liest man in den Foren und Webseiten. Mir eigentlich egal - fühle mich unterhalten.

    Die Drachen sind so okay.. ich glaube die zehren halt von dem Hype und der Beliebtheit von Daenerys. Deshalb hat man vermutlich auch Schauspielerinnen gesucht, die ihr sehr sehr ähnlich sind. Ja.. ist das Aussehen der Valyrer. Aber ihr wisst was ich meine.

    Früher habe ich TWD gesehen. Wurde dann irgendwie immer besch.... und ich bin dan vor 3 Staffeln oder so raus. Die Spinoffs waren mir ebenfalls nichts.

    Reacher war spitze. Hier warte ich ebenfalls.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hast du schon den Trailer gesehen? *freu

    Konnte es bisher vermeiden. Auch wenn ich vieles bereits weiß. Ich freue mich auf Geordi und besonders Riker als Captain. Die Serie war bei mir ein Auf und Ab. Erst hype, dann eher so MEH. Dann wurde es etwas besser, wieder schlechter, dann komisch, dann besser, dann gut. Wobei ich glaube, dass mein Fandom es einfach auch besser sieht als es vielleicht ist. Wenn ich kein Kind der 80er und 90er gewesen wäre und damals TNG schon im ZDF geschaut hätte, wäre die Serie vielleicht einfach an mir vorbei gezogen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich sehe mir selten Serien an.

    Im Moment sehe ich DALLAS (80er)oder auch mal DERRICK die Staffeln bis ca. 1994, der Alte ist auch ok aber nur mit Siegfried Lowitz.

    Halt, fast vergessen alte Münchner Tatort mit Gustl Bayrhammer finde ich auch gut.

    Neue Serien sind nicht so mein Ding.

    Linux Mint 21.1 Cinnamon

  • Im Moment sehe ich DALLAS (80er)

    Das suche ich noch, aber selbst gebrauchte DVD Sammlungen sind hier ziemlich teuer auf ebay wenn überhaupt angeboten.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Zitat

    Ich sehe mir selten Serien an.

    Im Moment sehe ich DALLAS (80er)oder auch mal DERRICK die Staffeln bis ca. 1994, der Alte ist auch ok aber nur mit Siegfried Lowitz.

    Halt, fast vergessen alte Münchner Tatort mit Gustl Bayrhammer finde ich auch gut.

    Neue Serien sind nicht so mein Ding.

    Bist auch einer der die Klassiker mag, ich Suche die alten SOKO 5113 mit Werner Kreindl.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Das suche ich noch, aber selbst gebrauchte DVD Sammlungen sind hier ziemlich teuer auf ebay wenn überhaupt angeboten.

    Das geht mir auch auf den Zeiger, es werden keine oder nur noch wenige DVD, Blu-Rays geschweige 3D Blu-Rays gepresst. Unsere DVD Quelle vom Flohmarkt hört auch auf, weil es sich nicht mehr lohnt. ;(

    Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen.

  • Das suche ich noch, aber selbst gebrauchte DVD Sammlungen sind hier ziemlich teuer auf ebay wenn überhaupt angeboten.

    Selbst die Musik-CD`s , DVD`s und Schallplatten nehmen zuviel Platz weg.
    Ich bin aber froh, alles überwiegend loszuwerden, außer sehr gute Musik-CD`s habe ich noch im Keller geparkt.

    Die meisten habe ich alles auf meinen Server gepackt, alles in einem 8)

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • DVD`s ... nehmen zuviel Platz weg

    Soviel habe ich ja nun auch nicht, ich finde es aber schön es im Regal stehen zu haben. Außerdem kann ich so sagen das es meine ist, funktioniert auch offline, ohne Internet.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!