Die einzig richtige Wahl

  • Actionschnitzel hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Die einzig richtige Wahl.

    Zitat
    Heute wollen wir mal etwas Neues ausprobieren und über ein Betriebssystem sprechen, das oft im Schatten steht, wenn es um Linux-Distributionen geht: Windows!

    Windows, das oft von Linux-Enthusiasten kritisiert wird, hat tatsächlich eine Menge zu bieten, und es ist an der Zeit, dass wir darüber sprechen. Lasst uns einen Blick darauf werfen, warum Windows in einigen Aspekten sogar die Nase vorn hat:

    1. Benutzerfreundlichkeit: Windows hat es geschafft, die Benutzerfreundlichkeit auf ein neues Niveau…

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • <X

    Mir ist jetzt ein bissl schlecht, nach dem Lesen. Aber gut, dass Win8 im Angebot war... ^^

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Ich finde Windows auch Super. Denn ohne Windows hätte ich nicht auf Linux wechseln können! ;)

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Was du dir für Arbeit mit dem Artikel gemacht hast. Und das nur für einen einzigen Tag ... Respekt! :)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • @all Schön, dass es euch gefallen hat! 😄

    Mir war beim Verfassen auch leicht unwohl. DenalB das war gar nicht so viel Aufwand. Etwas herunterzuschreiben ist nicht so aufwändig wie einen richtigen Artikel mit "echten" Fakten und Quellen zu versehen. Das dauert eine Woche. Schön ist übrigens auch dies hier:

    Aus GNOME wird COSMIC
    Aus guten Gründen hat sich das GNOME-Team für den Ersatz ihrer Benutzerumgebung durch den COSMIC-Desktop entschieden.
    gnulinux.ch

    Als kleine Entschädigung habe ich mir gedacht, dass zum Ubuntu 24.04 Release ein kleines Video-Special kommt. Das Ganze soll ein Deep-Dive werden. Ich schaue mir also nicht nur an, welche Wallpapers es gibt. Es soll in die Richtung gehen: "Kann ich mein Ubuntu noch so einrichten wie in 22.04/23.10"?

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Als kleine Entschädigung habe ich mir gedacht, dass zum Ubuntu 24.04 Release ein kleines Video-Special kommt. Das Ganze soll ein Deep-Dive werden. Ich schaue mir also nicht nur an, welche Wallpapers es gibt. Es soll in die Richtung gehen: "Kann ich mein Ubuntu noch so einrichten wie in 22.04/23.10"?

    Da bin ich gespannt drauf! :)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!