Browserbench Speedometer wie schnell ist Dein Browser

  • Firefox ist bei diesem Test grundsätzlich keine Rakete.

    Firefox unter MX Linux: 2.79 ± 0.11

    Aber vielleicht ist auch die Hardware dazu nicht ganz uninteressant:
    Dell Wyse 5070, Intel Celeron J4105 @2.5 GHz, 16 GB RAM

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Pi5, Ubuntu 23.04, Brave

    Für einen Pi5 denke ich schon. Weiss auch nicht so genau was jetz wirklich gute Werte sind, deshalb habe ich das hier gestartet.


    Mein Wert für firefox unter Gnome:

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Mit Vivaldi 6.6.3271 unter EndeavourOS mit Intel core i7 hab ich 10,2 Punkte ± 0.41.

    Das scheint recht schnell zu sein. Liegt wohl am Chromium Unterbau.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Brave unter Garuda GNOME

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Grundsätzlich halte ich von solchen Test‘s überhaupt nichts.Genauso wenig wie von diesen Adblock Testseiten. :rolleyes:
    Sie sind wenig Aussagekräftig. Wenn man es doch braucht, dann sollte man alle Addons, Werbe blockende DNS Server etc. abschalten um ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Wenn man bedenkt welche Big Player an dem Projekt beteiligt sind……..:/ Verschenkte Lebenszeit.

    ˜”*°• Arch Linux •°*”˜

  • Firefox LMDE 6: 3.56 ± 0.11

    HP T640, AMD Ryzen Embedded R1505G, 32 GB RAM

    Das ganze auf einem virtuellen Windows 10 auf diesem Gerät mit 2 Kernen und 8 GB RAM:
    Edge: 3.63 ± 0.069
    Firefox: 3.32 ± 0.075

    Hängt wohl schon etwas vom Browser ab.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Vielleicht gelegentlich mal einen neuen Monitor kaufen. Röhrenbildschirme mit 800 x 600 Auflösung sind schon 1 - 2 Jahre aus der Mode. :D

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Mit dem Browser-Test kann man auch verschiedene Hardware auf Schnelligkeit testen da es überall läuft wo es einen Browser gibt. :thumbup:

    Main Desktop PC Zotac zbox-bi322 mit Ubuntu Mate 22.04:

    Brave 1.64 ± 0.057

    Firefox: 1.04 ± 0.015

    Ja, der ist langsam aber für mein Browsen in Foren und Web Video schauen schauen mit mpv --ytdl (FullHD 60 FPS) und Spotify/Internetradio reicht es mir ungelogen dicke!

  • Bei mir teilen sich eh meistens mehrere Prozesse die CPU-Zeit, surfen geht auch dann flüssig, wenn Stable Diffusion auf allen Kernen rechnet. Drum weiß ich nicht, was mir der Benchmark bringen soll. Vielleicht wenn man auf verschiedenen Systemen die Details vergleicht, Balkendiagramme daraus macht, oder so. Aber dass das neue Notebook ganz grob ca. 10 mal flotter ist als meine alten, weiß ich eh.

  • Drum weiß ich nicht, was mir der Benchmark bringen soll.

    Schätze, darum hat bubba das Thema eröffnet und nicht Du. :D
    Auch wenn man nur sehr schwer die einzelnen Geräte oder gar Distros miteinander vergleichen kann, so kann man zumindest die Geschwindigkeit der verschiedenen Browser auf den selben Geräten vergleichen. Und leider scheint Firefox nicht zu den schnellen Browsern zu zählen, zumindest nicht in diesem Test.

    Brave 1.64 ± 0.057

    Firefox: 1.04 ± 0.015

    Yeah, habe doch nicht das langsamsten Geräte im Test. :D

    reicht es mir ungelogen dicke!

    Geht mir gleich. Klein, günstig und vor allem ... lüfterlos. Herrlich leise.

    iW07wa2.png

    Hier scheint die Kohle zu sein: Pfeil schnell. :) Ich frage mich, welches Gerät benötigt man wohl, um auf die 140 zu kommen. :/

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!