Welche tierische Freunde haben wir zuhause?

  • So manche haben ja schon auf „Mitgliedervorstellung“ über ihre Haustiere berichtet. Wäre doch mal schön wenn wir uns darüber austauschen könnten. Egal ob ihr u. a. Hund, Katze, Maus, Pferd oder Lama zuhause habt. Was gefällt oder fasziniert euch an eurem tierischen Freund? Bilder oder kleine Filme wären auch schön.

    Meine Frau hat sich am Sonntag einen kleinen Biewer Terrier Mix geholt. Er heißt Ramires und meine Frau versucht ihn gerade auf seinen neuen Namen Randy um zu gewöhnen, Er ist zwei Jahre alt und aus Rumänien. Wie die meisten Hilfenothunde ein absuluter Rohdiamant, soll heißen, er kann so gut wie nichts und muss alle lernen was zu einem guten Familienhund gehört. Aber durch die fünf Hunde die wir als Pflegestelle hatten überrascht uns das nicht und haben Übung darin.

    Die Fellnase kam am späten Samstagabend in Wißmar an und wir sind die ersten die ihn angeboten bekamen. Da auf die schnelle keinen Adoptivvertrag zur Hand war, wurden wir kurzerhand erst einmal zur Pflegestelle für den kleinen Mann gemacht.

  • Wir haben einen Kater (europäisch Kurzhaar), 16 Jahre alt... Hier bei seiner Lieblingsbeschäftigung


    n88bBZF.jpeg

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Ich habe den Eindruck, dass man mit Katzen zwar sehr viel Geduld haben muss, aber sie sehr, sehr dankbar und anhänglich sind, wenn es ihnen früher nicht so gut ging und sie jetzt ein richtiges und liebevolles Zuhause haben.

    Unsere Aimee ist vor bald 1 Jahr von uns gegangen, aber so geschnurrt wie sie hat bisher noch keine.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Ich habe auch so einen Stubentiger seit knapp 14 Jahren hier bei mir (hier ebenfalls bei seiner Lieblingsbeschäftigung^^):

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich hatte Jari, unseren Schäferhund ja hier schon mal vorgestellt. Am 07.03. wird er 3 Jahre alt, seit 2 Jahren ist er bei uns.

    * Thinkpad X220 Sparky Linux 7 / Linux Mint 21.3 / Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro * MacBookAir 2011 Kanotix Slowfire * Pixel 3a Ubuntu Touch * * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 22.04 * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen *

  • katzen sind schon etwas besonderes

    In Heft 3 der Geo ist ein Artikel "Einer von uns. Tiere träumen, fühlen, denken viel tiefer als wir je ahnten. Es ist Zeit, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen.".

    Das schreibe ich als Vetreter der Trockennasenaffen, denn ich habe mich als tierischen Freund zuhause.

    Die Lobby für Haustiere ist groß, freundliches, respektvolles Verhalten gegenüber Nutztieren kommt leider viel zu kurz, da reichen dann plötzlich 0,75 qm für ein ausgewachsenes Schwein, während 30 qm für einen Schäfterhund als Tierquälerei und unangemessen angesehen werden.

    Neulich sah ich ein T-Shirt-Motiv mit einer Kuh drauf, die sinngemäß meinte "Wenn ich belle, lasst ihr mich dann leben?"

    Meine Wertschätzung und Gleichbehandlung von Tieren drückt sich nicht im Haben aus. Die Katze, die bei mir wohnte, ist 2012 verstorben und hat mir die Leidensfähigkeit von Tieren ins Bewusstsein gebracht.

  • Ich hatte Jari, unseren Schäferhund ja hier schon mal vorgestellt. Am 07.03. wird er 3 Jahre alt, seit 2 Jahren ist er bei uns.

    Auch wenn ich ein "Katzenmensch" bin: Ist der goldig!

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Leider ist mein Kater vor einem Jahr weg gelaufen und nie wieder gekommen. Heute wäre er 8 Jahre alt.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • kostet nur viel geld und das hab ich nicht

    Ich weiß jetzt nicht was Du meinst, die Anschaffung oder der Unterhalt. Was Anschaffung betrifft, ist uns unsere Minze zugelaufen, die saß eines Tages bei uns im Heizungskeller und ist dann bei uns geblieben. Unser Jimmy hat uns in der Anschaffung auch nichts gekostet. Als meine Frau Milch beim Bauern geholt hat, hat sie ihn mitgebracht. Viele Bauern sind froh wenn ihnen jemand die Katzenkinder abnimmt. Gerade die, die immer noch nicht kapieren das sie Ihre Hofkatzen und -Kater kastrieren lassen sollten, denn da entstehen oft auch bei uns die Probleme mit den Streunern.

    Ja es ist schlimm und sehr traurig wenn eines der tierischen Familienmitglieder stirbt. Aber ehrlich, und das klinkt jetzt vielleicht in den Ohren von manchen hart, aber wer das nicht aushält, sollte sich meiner Meinung kein Haustier anschaffen.

  • Ich weiß jetzt nicht was Du meinst, die Anschaffung oder der Unterhalt. Was Anschaffung betrifft, ist uns unsere Minze zugelaufen, die saß eines Tages bei uns im Heizungskeller und ist dann bei uns geblieben. Unser Jimmy hat uns in der Anschaffung auch nichts gekostet. Als meine Frau Milch beim Bauern geholt hat, hat sie ihn mitgebracht. Viele Bauern sind froh wenn ihnen jemand die Katzenkinder abnimmt. Gerade die, die immer noch nicht kapieren das sie Ihre Hofkatzen und -Kater kastrieren lassen sollten, denn da entstehen oft auch bei uns die Probleme mit den Streunern.

    Ja es ist schlimm und sehr traurig wenn eines der tierischen Familienmitglieder stirbt. Aber ehrlich, und das klinkt jetzt vielleicht in den Ohren von manchen hart, aber wer das nicht aushält, sollte sich meiner Meinung kein Haustier anschaffen.

    eher der unterhalt .. momentan ist das geld recht knapp .. aber mit dem neuen job jetzt sollte sich das wieder einpendeln und dann wird eine fellnase bei mir wieder ein zuhause bekommen =)

  • ur süss =) katzen sind schon etwas besonderes

    Prinzipiell schon. Letztes Jahr hat er mich aus irgendeinem Grund etwas ins Bein gekratzt oder so... hatte sich jedenfalls so entzündet, dass ich eine Woche ins Krankenhaus musste :rolleyes:

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • mit dem neuen job jetzt sollte sich das wieder einpendeln und dann wird eine fellnase bei mir wieder ein zuhause bekommen =)

    Schön und am besten aus dem Tierheim oder vom Bauernhof.

    Ja NCC1701Ddie können manchmal die reinsten Mistfischer sein. Als mal meine Frau alleine auf dem Sofa liegen wollte, ohne Jimmy auf der Brust liegend, stieg ein sehr unangenehmer nach Katzenkacke riechender "Duft" auf. Da hat halt Jimmy mit einer Tretmine seinen Ärger zum Ausdruck gebracht. Als meine Frau schauen wollte wo er denn hingemacht hat, hat sie sie ganz schnell gefunden als sie mit ihren nackten Füßen in ihre Hausschuhe geschlüpft ist :).

  • schnurgels02.jpg

    Das sind unsere zwei, hinten Schroeder, vorne Ruby. Wie alle ihre Vorgänger:innen haben wir die ausm Tierheim. Das ist hier ja ne richtig schöne bunte Mischung, was ich so sehe. Schäferhund Jari is ja ein ganz knuffiger - auch wenn ich doch er ne Katzenlady bin ;)

  • eher der unterhalt ..

    Oh ja das kann teuer werden... Wir sind momentan (seit gut einem Jahr) jeden Monat mindestens einmal beim Tierarzt. Das läppert sich...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!