Ich suche für einen älteren Herren ein gebrauchtes ThinkPad. Mobilität spielt dabei keine Rolle, Da die Augen nicht mehr die Besten sind, wäre ein 17 Zoll Display hilfreich. Kennt jemand gute Händler die 17 Zoll ThinkPads im Angebot haben?
Gebrauchtes Thinkpad
-
blasius -
March 2, 2024 at 8:25 PM -
Thread is Resolved
-
-
17 Zoll ThinkPad ist eine Rarität.
Das einzige 17 Zoll ist wohl z.Z. das ThinkPad P7X -
-
Ein 17 Zoll Thinkpad habe ich noch nie gesehen - wie schon geschrieben müssen sie rar sein.
Ich habe mir zwei kleinere bei itsco.de gekauft und kann die empfehlen. 17 Zoll ist da aber auch nicht vorrätig.
-
>Leider weis ich, dass die rar sind. Ich dachte daher einer von euch hätte einen Tipp. Es könnte auch ein schon etwas älteres sein, Ein neues Linux sollte aber schon darauf laufen.
-
Ja, denn kannst du ja kaufen:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/lenovo-thinkpad-p73-workstation-i7-32gb-garantie-rechnung-939945398
Auch der Händler "BF" ist in Ordnung. Ich habe bei Ihm im letzten halben Jahr 3 Rechner (ThinkPad) gekauft.
Auch in einem anderem Forum hat jemand auf Grund meines Post's dort gekauft. -
Ich danke erst mal. Das ist natürlich nicht schlecht. Jetzt muss ich nur noch jemand überzeugen, 799 Euro für ein gebauchtes Notebook auszugeben. Nebenbei: Bei dem P73 steht aber 15 Zoll.
-
Was hat der mal neu gekostet?
+2000,- Euro
-
Und dann noch: Garantie: 12 Monate (Verlängerung per Anzahlung möglich) bis 24 Monate.
-
Das dieses Notebook seinen Preis hat, ist mir schon bewusst. Es liegt nun an mir dies aber auch zu vermitteln.
-
Bei luxnote haben sie auch ein paar ausgewählte in 17 Zoll, P70 + P71. Startpreis ist hier aber auch 650 Euro. Im Thinkpad-Forum könntest Du auch mal schauen. Die Ankauf-/Verkauf-Rubriken sind da nur mit Anmeldung sichtbar.
-
Im Thinkpad-Forum
Ist aber Privatverkauf.
Keine Gewährleistung und Garantie. -
Ein 17" Thinkpad ist meistens eine Workstation und liegen im Neupreis bis 4000 Euro.
Leistung die wahrscheinlich nur zum Bruchteil genutzt werden wird..
Anders ist es mit 15,6" Thinkpads
-
Wenn man alles ein wenig vergrößert/hochskaliert, dann passt auch ein 15,6" TP. Bei einem 17-Zoller TinkPad stehen Kosten und Nutzen imho in einem unausgewogenen Verhältnis.
-
Wenn man alles ein wenig vergrößert/hochskaliert, dann passt auch ein 15,6" TP. Bei einem 17-Zoller TinkPad stehen Kosten und Nutzen imho in einem unausgewogenen Verhältnis.
Genau so habe ich es bei einer Bekannten auch gemacht.
Unter KDE einfach ein wenig hoch skaliert und sie ist voll glücklich damit.
Ach ja, ich habe für sie damals ein Thinkpad T470 mit 32GB Arbeitsspeicher und einer 1TB SSD bei refurbed gekauft.
Ich glaube ich habe damals so um die € 380,- bezahlt. -
Ok. Danke für eure Tipps.
-
-
Ich habe derzeit leider keine auf Lager
-
Eventuell wird es dann auch ein Notebook einer anderen Marke mit 17 Zoll. Die Vergrößerung muss auch schon auf einem großen Bildschirm stattfinden, auf einen kleinen wäre sonst kaum noch Fläche für die Anwendungen. Auch über eine HDMI Verbindung zum TV habe ich schon nachgedacht, dann würde aber ein Kabel quer durch den Raum liegen.
-
Das heißt, das TV-Gerät hat kein Wlan?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!