Große Firmen mit enttäuschendem Absturz - wenn nur der Name bleibt

  • Musst du halt verstehen: Was ewig hält, bringt wenig Geld ;)

    Finde diese Herangehensweise des Kapitalismus echt mies. Alle reden von Nachhaltigkeit, aber niemand bietet entsprechende Produkte an. Selbst bei Miele haben sie ihre Ansprüche heruntergeschraubt. Früher gab es lebenslange Garantie, mittlerweile nur noch 20 Jahre.

    Da gebe ich dir komplett Recht! In der DDR war das ganz anders, es wurde darauf geachtet das Geräte möglichst lange halten, es wurden auch Geräte repariert. Damals war es viel nachhaltiger. Wir hatten auch schon immer Stoffbeutel etc. pp.
    (Ja ich weiß welches Argument jetzt kommt -> Mangelwirtschaft...jajaja)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • RFT, war auch eine gute Marke von Audio-Produkten. Hat aber irgendwie auch nicht überlebt.

    Mein Vater hat einen Röhrenverstärker mit je 2 RFT PL 36 Röhren pro Kanal. Die waren Ursprünglich für die Ablenkung des Kathodenstrahl der Bildröhre in TV zuständig. Wenn jemand wissen will wie so etwas aussieht, dann hier das kleine Bild anklicken: -> https://classic-tubeshop-kunisch.de/PL36-RFT

    Jura enttäuscht. Wo früher Metall war, ist mittlerweile nur noch foliertes Plastik.

    Erschreckend. Ich kenne Jura als Premium-Marke die sich oft nur Büros leisten wollen. :?::!:

    Schade drum, gerade auch wegen der erwähnten Hausmarke Privileg.

    Quelle Privileg Geräte wurden vom Original Hersteller auch manchmal unter der Marke des Herstellers verkauft. Ich habe noch eine PAD-Kaffemaschine von Privileg (BJ. 2007?) die bei dem Händler mit dem A, auch unter der Marke Petra verkauft wurde. Was ich so gelesen hatte war der einzige Unterschied das bei der 60 Euro Maschine Petra das Abtropfblech aus Kunststoff war, während es bei Privileg (80 Euro) aus Metall war. Das ist die Beste PAD-Maschine die ich kenne. Mittlerweile spinnt aber die Elektronik, manchmal geht es von selbst los oder schaltet zu früh ab.

    Irgendwann ist dann der Gründer von Petra verstorben und die Modelle die danach erschienen erhielten sehr schlechtere Kritiken. Das scheint sich aber wieder etwas etwas gegeben zu haben.

  • Quelle Privileg Geräte wurden vom Original Hersteller auch manchmal unter der Marke des Herstellers verkauft. Ich habe noch eine PAD-Kaffemaschine von Privileg (BJ. 2007?) die bei dem Händler mit dem A, auch unter der Marke Petra verkauft wurde. Was ich so gelesen hatte war der einzige Unterschied das bei der 60 Euro Maschine Petra das Abtropfblech aus Kunststoff war, während es bei Privileg (80 Euro) aus Metall war. Das ist die Beste PAD-Maschine die ich kenne. Mittlerweile spinnt aber die Elektronik, manchmal geht es von selbst los oder schaltet zu früh ab.

    Da würde ich mal in ein Repaircafe gehen und die Elkos prüfen lassen. Evt. lassen die sich austauschen und das Maschinchen schaltet wieder richtig.

    #ichmussmalmächtigkacken

    Einmal editiert, zuletzt von nicoletta (17. Januar 2024 um 20:24)

  • Da würde ich mal in ein Repaircaffee gehen und die Elkos prüfen lassen. Evt. lassen die sich austauschen und das Maschinchen schaltet wieder richtig.

    Ich Danke dir, ja ich habe auch schon vermutet das es an den Elkos liegen könnte. Das die Maschine spinnt kommt nicht allzu oft vor, weshalb ich das immer vor mir hergeschoben habe. Ich werde die mal zu meinem Vater mitnehmen und dann auch gleich die O-Ringe vom Wassertank anscheuen lassen.

    Denkst du das man, sofern es an den Elkos liegt, einen SMD-Lötkolben braucht? So etwas hat mein Vater nicht. Danke für Antwort! :love:

    PS. Man kann die Kaffeemenge frei Programmieren, vielleicht probiere ich das vorher neu zu machen!

  • Ich Danke dir, ja ich habe auch schon vermutet das es an den Elkos liegen könnte. Das die Maschine spinnt kommt nicht allzu oft vor, weshalb ich das immer vor mir hergeschoben habe. Ich werde die mal zu meinem Vater mitnehmen und dann auch gleich die O-Ringe vom Wassertank anscheuen lassen.

    Denkst du das man, sofern es an den Elkos liegt, einen SMD-Lötkolben braucht? So etwas hat mein Vater nicht. Danke für Antwort! :love:

    PS. Man kann die Kaffeemenge frei Programmieren, vielleicht probiere ich das vorher neu zu machen!

    Keine Ahnung wie die Platine ausschaut. Ich gehe mal davon aus das das so einfach und billig wie möglich gestrickt wurde.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Team Nusspli hier! Nutella sucks :D

    Nudossi ist auch nicht zu verachten - das schmeckt heute noch so, wie zu DDR Zeiten. Oder "Samba Dark" aus dem Bio Markt. Das Zeug ist das Crystal Meth unter den Nuss-Cremes. :P

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Nudossi ist auch nicht zu verachten - das schmeckt heute noch so, wie zu DDR Zeiten. Oder "Samba Dark" aus dem Bio Markt. Das Zeug ist das Crystal Meth unter den Nuss-Cremes. :P

    Nudossi ohja... Aber nur aus dem Glas und ohne Palmöl... Das andere schmeckt nicht finde ich.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Nudossi ist auch nicht zu verachten -

    Wird hier nicht gegesssen vom Junior, es wird auf Nutella bestanden. Kann man nichts machen.
    Ich bin eh raus, ich esse Honig. Vom Imker aus dem Dorf, nicht aus dem Supermarkt.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Die Billignusscreme von REWE ist der Testsieger von Stiftung Warentest.

    Nutella unter anderem wegen Palmöl, Mineralölrückstände, nicht nachvollziehbarer Herkunft von Zutaten, etc. auf den letzten Platz.

    Ist bekannt, welcher Hersteller/Marke dahinter steckt? Aus reiner Neugier.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Soviel ich weiß, liegen die Markenrechte für "Nutella" bei Nestlé S .V. in der Schweiz.

    Nachtrag:

    Fusion der Nuss-Nougat-Cremes: Großangriff von Rewe, Aldi, Lidl und Edeka auf Nutella
    Die Nuss-Nougat-Cremes der deutschen Supermärkte kommen künftig alle vom selben Produzenten. Können sie dem Platzhirsch Nutella gefährlich werden?
    www.tagesspiegel.de

    2 Mal editiert, zuletzt von JochenPankow (19. Januar 2024 um 00:16) aus folgendem Grund: Nachtrag eines Artikels

  • Ist bekannt, welcher Hersteller/Marke dahinter steckt? Aus reiner Neugier.

    Zitat

    Alle Nutella-Alternativen aus einem Konzern

    Tatsächlich ist die Allianz durchaus breit, die durch die jüngste Übernahme entsteht. Die Krüger-Gruppe aus Bergisch-Gladbach übernimmt dabei die niederländische Peeters-Gruppe. Mögen diese beiden Namen zwar vergleichsweise unbekannt sein, sind sie für den deutschen Handel doch essenziell. Krüger produziert die Nuss-Nougat-Cremes unter anderem für Lidl (Mister Choc, Choco Nussa), Edeka (Gut &amp; Günstig, Nussetti), und Aldi Süd (Nutoka). Die wesentlich kleinere Peeters-Gruppe produziert insbesondere für Rewe (Ja, Bio) und Aldi Nord (Trader Joe’s). Das bedeutet: Fast alle Nuss-Nougat-Creme-Eigenmarken deutscher Supermärkte kommen künftig aus demselben Konzern.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Ist bekannt, welcher Hersteller/Marke dahinter steckt? Aus reiner Neugier.

    https://shop.rewe.de/p/ja-nuss-nougat-creme-400g/166440

    Laut Rewe Onlineshop stellt die Ja Nuss-Nugat-Creme eine niederländische Firma her.

    Kontaktname: Wilhelm Reuss B.V.
    Kontaktadresse: Leemstraat 13, 4705 RT Roosendaal, Niederlande

    Intel Core i5-13500 | Intel UHD Graphics 770 | 32 GB RAM | Linux Mint 21.3 | Cinnamon 6.0.4 | Kernel 6.5.0-28-generic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!