empfehlenswerte Filme

  • Taking Sides – Der Fall Furtwängler

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • 100 Dinge


    100 Dinge (Film) – Wikipedia


    Haben wir uns dieses Wochenende mal angesehen, fand ihn, gerade als einen Deutschen Film, nicht schlecht mit einem Hauch Gesellschaftskritik was Konsum und Social Media angeht.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Dark City!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dark City – Wikipedia

    42!

    And Now For Something Completely Different

    • Main: Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma
    • Second: Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro
  • Dark City!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_City

    Dark City ist ein Klassiker. Den kuckt man immer wieder gern.


    One Point Zero

    One Point Zero – Du bist programmiert – Wikipedia

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Gestern wurde auf golem.de der Film "The Beekeeper" zerrissen. Grund genug, mir den Film anzuschauen. Der Film ist herrlich sinnlose Action im Stil von John Wick. Von der Story her ist man auch sehr nahe bei John Wick.

    Ich hab mir den nu angeschaut gestern. Nein, ich bin bei aktuellen Filmen langsam echt raus. Dieser Film ist schlimm gewesen. John Wick ohne Cool und The Equalizer ohne Stil. Dazu nerven diese "Hacker" dermaßen und einen Kokainschnupfenden Sohn der Amerikanischen Präsidentin? Ja ne is klar. Nope, das war nix für mich.

    42!

    And Now For Something Completely Different

    • Main: Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma
    • Second: Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro
  • Gestern wurde auf golem.de der Film "The Beekeeper" zerrissen. Grund genug, mir den Film anzuschauen. Der Film ist herrlich sinnlose Action im Stil von John Wick. Von der Story her ist man auch sehr nahe bei John Wick.

    Jason Statham spielt einen Imker, der irgendwo in der Einöde in den USA ein sehr abgeschiedenes Leben führt. Seine Nachbarin (eine pensionierte Lehrerin) ist die einzige Person, die sich jemals um ihn gekümmert hat. Eines Tages wird sie Opfer einer Ransomware-Attacke, bei der sie um alles Geld gebracht wird und sich aus Scham und Verzweiflung daher selbst umbringt.

    Das macht den Imker wütend und er sucht das Callcenter hinter der Betrugsmasche auf ... mit ein paar Kanistern Benzin ausgerüstet. Ab dann geht der Bodycount des Films steil nach oben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    John Wick hat eine Storry. Da muss mir was entgangen sein. Frau, Hund getötet, Auto geklaut = Krieg mit Safeplace. Eher ne Formel als eine Storry. Jedoch verdammt gut gemacht. ;)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • John Wick hat eine Storry. Da muss mir was entgangen sein. Frau, Hund getötet, Auto geklaut = Krieg mit Safeplace. Eher ne Formel als eine Storry. Jedoch verdammt gut gemacht. ;)

    Ja er legt sich ja dann , weil er reingezogen wird (die erklärung ist hanebüchen, aber hey), mit einer Mafiaähnlichen Organisation an, die an Rechner sitzt die an die 90er erinnern. Und in diesen wird er reingezogen und versucht sich daraus zu befreien indem er immer mehr schaden anrichtet und immer mehr verraten wird.

    Ist schon richtig komplex, wenn auch unglaubwürdig. *sucht den Sarkasmusknopf*

    42!

    And Now For Something Completely Different

    • Main: Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma
    • Second: Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro
  • Ja er legt sich ja dann , weil er reingezogen wird (die erklärung ist hanebüchen, aber hey), mit einer Mafiaähnlichen Organisation an, die an Rechner sitzt die an die 90er erinnern. Und in diesen wird er reingezogen und versucht sich daraus zu befreien indem er immer mehr schaden anrichtet und immer mehr verraten wird.

    Ist schon richtig komplex, wenn auch unglaubwürdig. *sucht den Sarkasmusknopf*

    unglaubwürdig sind auch BruceLee Filme, oder die von Tarantino und Rodríguez. Comics halt auch. Sie müssen gut unglaubwürdig gemacht sein, unterhalten. ;)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ziemlich beste Freunde. Beruht auf einer wahren Begebenheit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    System: AMD Ryzen 5700G, 32GM RAM, MSI Gaming Edge WIFI MPG B550, Monitor 2x 27" 4K
    LMDE Cinnamon

  • unglaubwürdig sind auch BruceLee Filme, oder die von Tarantino und Rodríguez. Comics halt auch. Sie müssen gut unglaubwürdig gemacht sein, unterhalten. ;)

    Dazu gehört The Beekeeper defintiv nicht. Die John Wick FIlme hab ich allerdings alles schon mindestens 3mal gesehen ^^

    42!

    And Now For Something Completely Different

    • Main: Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma
    • Second: Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro
  • Am Beekeeper scheiden sich die Geister und man darf nicht nach Story oder Sinn fragen. 😁 Jetzt, wo Du Equalizer erwähnst … stimmt, an Equalizer hat man sich offensichtlich (wenn auch eher schlecht) bedient. Held mit fragwürdiger und nebulöser Vergangenheit entvölkert ganze Organisationen. Bei Equalizer hatte das ganze mehr Stil, da gebe ich Dir absolut Recht. 🙂

    Der Beekeeper ist im Vergleich dazu eher so nah am Arthouse Kino dran wie die „Machete“-Filme. :D Ich LIEBE die Machete Filme, aber denken darf man dabei nicht, sonst tut der Kopf weh. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Am Beekeeper scheiden sich die Geister und man darf nicht nach Story oder Sinn fragen. 😁 Jetzt, wo Du Equalizer erwähnst … stimmt, an Equalizer hat man sich offensichtlich (wenn auch eher schlecht) bedient. Held mit fragwürdiger und nebulöser Vergangenheit entvölkert ganze Organisationen. Bei Equalizer hatte das ganze mehr Stil, da gebe ich Dir absolut Recht. 🙂

    Der Beekeeper ist im Vergleich dazu eher so nah am Arthouse Kino dran wie die „Machete“-Filme. :D Ich LIEBE die Machete Filme, aber denken darf man dabei nicht, sonst tut der Kopf weh. ;)

    Ist garnicht mal das Denken, das könnte ich rausrechnen, aber dieser Film funktioniert für mich nicht. Hab da noch keine passendere Beschreibung gefunden. Je neuer Filme sind um so eher wirken sie auf mich wie Episoden die aneinandergeklebt wurde, ohne dass sie zusammenhängend Sinn ergeben.

    Beispiel:

    Pacific Rim 1 ist hanebüchender Blödsinn, aber macht unglaublich viel Spass. Story, warte, wo war die noch, aber ich hab einfach Spass gehabt mit dem Ding.

    Bei Beekeeper wirkt das alles nicht. Es ist so erzwungen. Bin kein Fachmann, weiß nicht wie ich das besser beschrieben soll. Und es liegt weder an Statham (Die Mechanic Filme mag ich durchaus) oder an eher Filmen zum Hirnausmachen, da komm ich mit klar. Aber hier klappt das nicht so.

    42!

    And Now For Something Completely Different

    • Main: Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma
    • Second: Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro
  • El Mariachi ist der Vorgänger zu Desperado.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Ja er legt sich ja dann , weil er reingezogen wird (die erklärung ist hanebüchen, aber hey), mit einer Mafiaähnlichen Organisation an, die an Rechner sitzt die an die 90er erinnern. Und in diesen wird er reingezogen und versucht sich daraus zu befreien indem er immer mehr schaden anrichtet und immer mehr verraten wird.

    Ist schon richtig komplex, wenn auch unglaubwürdig. *sucht den Sarkasmusknopf*

    John Wick: Kapitel 5 ist angekündigt!

    Arbeitstitel: John Wick VS Microsoft! ;)

    Laut Gerüchten sollen Bild Gates und Steve Ballmer bereits aus Amerika geflüchtet sein! ^^^^

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Moin Hiasl59

    Spaceballs hab ich sogar noch als DVD, ist immer noch einer meiner Lieblings-Blödel-Filme, zusammen mit Hot Shots und Top Secret.

    Mfg: evilware555

  • Moin Hiasl59

    Spaceballs hab ich sogar noch als DVD, ist immer noch einer meiner Lieblings-Blödel-Filme, zusammen mit Hot Shots und Top Secret.

    Mfg: evilware555

    So!

    Dem ist ausser der Nackten Kanonen nichts hinzuzufügen! Das sind die Mütter aller Filme! ^^

    42!

    And Now For Something Completely Different

    • Main: Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma
    • Second: Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro
  • So!

    Dem ist ausser der Nackten Kanonen nichts hinzuzufügen! Das sind die Mütter aller Filme! ^^

    Beste Szene, bei der meine und Freundin und ich heute noch vor Lachen am Boden liegen:

    The Naked Gun | Frank Investigates Ludwig's Office
    Frank's investigation of Ludwig's offices doesn't quite go according to plan! From The Naked Gun: From The Files Of Police Squad! Follow us on Facebook for…
    invidious.fdn.fr

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!