• besteht sowohl für den Pi5 als auch das Zimablade derzeit kein Bedarf bei mir.

    Naja, beides wäre für mich als Aufrüstung insteressant.
    Sollte ein Pi500 rauskommen wäre das für mich ein Pflichtkauf.
    Aktuell probiere ich hier viel mit einem Pi4 8GB herum, alles noch im Testlauf. Aber wenn alles so läuf wie es soll, wäre das Blade hier echt eine gute Investition für den Livebetrieb wegen den SATA anschlüssen.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Sollen wir ein neue Thread über Zimablade eröffnen?

    Hier geht es um Raspberry Pi5

    Top Idee! Denn ich würde lieber einen Raspi 5 haben wollen :)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Alter...

    Oh nein :( nur 97 Stück und vermutlich 9700 Leute die es haben wollen :(

    Ich habe schon mal mit gewürfelt aber ich werde wohl eher keine Chance haben :(

    "Überprüfe einfach durch Eingabe deiner E-Mail-Adresse, ob du Glück hast und einen Pi bestellen kannst. Beachte dabei, dass jeder Kunde nur einmal die Möglichkeit hat, sein Glück zu versuchen."

    Ich habe eingegeben und es kam der Fehler 500, nochmal eingegeben und es kam: sie haben schon eingegeben :(

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • War doch klar oder?
    Ich warte jetzt auch gerade ob die 4er bad gebraucht verramscht werden.

    Also ich weiß ja nicht, wenn ich an meinen Docker Pi denke, der jetzt seit fast 2 Jahren 24/7 durchläuft...

    Da weiß ich auch nicht ob der nicht irgendwann die Biege macht. Also wenn ich z.B. wüsste das eine Pi zwei Jahre lang durchgehend lief, würde ich den nicht gebraucht kaufen.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Hbt ihr mal woanders geschaut.
    Als der Pi4 hier noch recht hohe Preise hatte, habe ich meinen 4b 8GB zum normalpreis bei mouser.com bestellt.

    Ok, da ist er auch ausverkauft.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Hbt ihr mal woanders geschaut.
    Als der Pi4 hier noch recht hohe Preise hatte, habe ich meinen 4b 8GB zum normalpreis bei mouser.com bestellt.

    Ok, da ist er auch ausverkauft.

    RPI CM4W 4GB8GB - Raspberry Pi Compute Modul 4, 4GB RAM, 8GB eMMC, WLAN
    Compute Module 4Die Leistung von Raspberry Pi 4 in einem kompakten Formfaktor für eingebettete Anwendungen. Das Raspberry Pi Compute Module 4 enthält einen…
    www.reichelt.de


    Den gibts auch noch

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Ja, diese Module hab ich mir noch nie wirklich angeschaut.

    Ich stehe ja gerade vor dem Problem, dass ich auch mit Home Assistant angefangen habe.
    Jetzt hat sich rausgestellt, dass ich für Homeassistant nen eigenen Pi brauche weil ich bei der Containerinstallation nicht alles machen kann was ich brauche.
    Daher fungiert mein BackUp Pi seit gestern als HomeAssistant um ein paar Dinge zu testen.
    Ich brauche aber auch nen BackUp System.
    Daher überlege ich gerade noch einen Pi anzuschaffen.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Speichenbieger (29. Oktober 2023 um 06:55)

  • Daher überlege ich gerade noch einen Pi anzuschaffen.

    Ja, das ist ein Teufelskreis. Ich hatte acht 4Bs, wusste mit 2 stück nichts anzufangen und hab sie verkauft für einen Jetson Nano, der war langweilig und dann hab ich den verkauft weil ich plötzlich einen Pi4b für ein Projekt brauchte. Fazit: Kauf doppelt so viele wie du eigentlich braucht und verkauf sie niemals!;(....

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Verpackt oder in Einzelteilen sieht das immer besser aus ... :( Das Teil fährt echt in 7 Sekunden hoch und den Lüfter hört man gar nicht.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!