Zeigt euren Desktop

  • Aktueller Desktop auf meinem Lin-iMac-27"

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich habe libreoffice eigentlich nur, weil ich viel mit Frakturschriften arbeite und (außer noch mit calligra und Abiword) diese Schriften nicht wirklich problemlos nutzen kann, auch wenn sie auf den Linuxsystemen gut laufen.

    Ansonsten finde ich die Software von Softmaker kompakter und effektiver (FreeOffice oder das Softmaker-Office, dass es monatlich recht preiswert gibt und auf allen Plattformen läuft)

  • Frakturschriften laufen generell in Linux und wenn du dir das Bild anschaust und auf das lange Abschluss-s und die Ligaturen (Buchstabenverbünde) achtest, dann ist das auch in dieser Antiquaschrift möglich.

    Seltsamerweise aber nicht, wenn ich hier schreibe - ist der Server auf Linux oder auf BSD Basis?

  • Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Rhino-Linux

    Moment.. hier kommt mein Hirn gerade nicht klar. Du hast da Gnome mit mehreren Erweiterungen laufen, mit einem XFCE Wallpaper und stellenweise KDE-Optik? Das muss ich erst mal verarbeiten :D

    Sieht aber gut aus.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Habt ihr gar keine Icons auf dem Desktops?

    Nur paar Notizen, den Rest habe ich in eine Leiste unten gepackt und das ganze so gut aufgeräumt.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Moment.. hier kommt mein Hirn gerade nicht klar. Du hast da Gnome mit mehreren Erweiterungen laufen, mit einem XFCE Wallpaper und stellenweise KDE-Optik? Das muss ich erst mal verarbeiten :D

    Sieht aber gut aus.

    Ja - aber ich bin wieder weg, weil Gnome überhaupt nicht meins ist. Die Maus ist schon seit Jahren mein spezieller Desktop.

    Solus hat jetzt eine neue Iso mit dem XFCE - hier wird nicht mit Gnome, sondern mit Mate experimentiert.

    Bis jetzt ganz interessant - das Repository von Solus hat bis jetzt alles was ich brauche. Nur den Terminalbefehl "eopkg" musste ich mir erst suchen


  • Habt ihr gar keine Icons auf dem Desktops?

    Das war mein Trauma (und heute noch bei meinem Arbeitgeber) diese Icons auf dem Desktop - da muss man erst suchen, oder sie ordnen und dann wieder ordnen...

    Das sind zwei Klicks im Menü und ich habe meine Software und die wichtigsten dann auf die Leiste.

    So ist einfach mehr Ordnung

  • Ja - aber ich bin wieder weg, weil Gnome überhaupt nicht meins ist. Die Maus ist schon seit Jahren mein spezieller Desktop.

    Solus hat jetzt eine neue Iso mit dem XFCE - hier wird nicht mit Gnome, sondern mit Mate experimentiert.

    Bis jetzt ganz interessant - das Repository von Solus hat bis jetzt alles was ich brauche. Nur den Terminalbefehl "eopkg" musste ich mir erst suchen


    Rhino ist kein Gnome, sonder XFCE mit einigen Gnome Anleihen. Also optisch etwas wie Gnome. Die Programleiste beispielsweise ist Plank. Schrieb ich aber weiter oben bereits.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Rhino ist kein Gnome, sonder XFCE mit einigen Gnome Anleihen. Also optisch etwas wie Gnome. Die Programleiste beispielsweise ist Plank. Schrieb ich aber weiter oben bereits.

    Das hatte ich ja geschrieben:


    "Solus hat jetzt eine neue Iso mit dem XFCE - hier wird nicht mit Gnome, sondern mit Mate experimentiert."

    Rhino experimentiert im XFCE mit Gnome...

    Wer hat behauptet, das Rhino den Gnome-Desktop hat?

  • Das hatte ich ja geschrieben:


    "Solus hat jetzt eine neue Iso mit dem XFCE - hier wird nicht mit Gnome, sondern mit Mate experimentiert."

    Rhino experimentiert im XFCE mit Gnome...

    Wer hat behauptet, das Rhino den Gnome-Desktop hat?

    "ja - aber ich bin wieder weg, weil Gnome überhaupt nicht meins ist."

    verstand es als Bezug auf Rhino Unicom-Desktop, denn das ist kein Gnome. Nicht mal anteilig.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • "ja - aber ich bin wieder weg, weil Gnome überhaupt nicht meins ist."

    verstand es als Bezug auf Rhino Unicom-Desktop, denn das ist kein Gnome. Nicht mal anteilig.

    Ich denke du hast ihn auf deinem Rechner - Lighpad ist eindeutig die Gnome Ansicht. Das Dashboard nicht = aber das sind zwei Klicks - Lighpad nur einer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!